Deutschland!Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:28
Deutschland!frank1973 hat geschrieben:Was mich am meisten nervt ist das die Gemeinde(n) oder Komunen ihre Schilderchen aufstellen dürfen,aber die Bürger verpflichtet sind ihre Gehwege freizuhalten.
Also ich sehe da kein Unterschied zwischen Normalbürger und Kommune.
SHierling hat geschrieben:Also ich sehe da kein Unterschied zwischen Normalbürger und Kommune.
Dann stell mal als Normalbürger ein Schild auf: "Eingeschränkter WInterdienst" und warte ab, was passiert.
und einen Ort suchen mit passender Satzung und dort hinziehen. Ich glaub das würden die wenigsten machen.Eigentlich brauche ich dann doch nicht den Gehweg freizuhalten,da wenn die Gemeinde nicht überall zu räumen braucht eigentlich kein Mensch auf "meinen"Gehweg gelangen dürfte da unser Grundstück und das des direkten Nachbarn von nicht wichtigen Straßen bzw. Gassen umgeben sind und der Fußgänger im zuge seiner Eigensicherung gar nicht über eine ungeräumte Straße oder Gasse gehen darf oder dürfte.Blöde Situation oder nicht?kimba1809 hat geschrieben:frank1973 hat geschrieben:Was mich am meisten nervt ist das die Gemeinde(n) oder Komunen ihre Schilderchen aufstellen dürfen,aber die Bürger verpflichtet sind ihre Gehwege freizuhalten.
Also bei uns sind auch die Schilder aufgestellt. Bei uns muß auch jeder seinen Gehweg freihalten. Dort wo öffentliches Eigentum ist muß dies unser Kommune durchführen und tut dies auch zügig nach Bedarf. Also ich sehe da kein Unterschied zwischen Normalbürger und Kommune.
schimmel hat geschrieben:Scheiße ich muss noch zu drei Kunden...wie komm ich hier raus? Ich werde mich beschweren bei......, ja bei wem nur?
Reini
schimmel hat geschrieben:....tja meyenburg, die Genehmigungsbehörde achtet schon auf fast alles bei der Genehmigung von Stallanlagen (Brandschutz, Tierschutz, Notstromaggregat, Erschließung etc.) nur daran, dass z.B. das Federvieh keine Futterreserven für sagen wir mal 1 Woche hat, darauf achten sie nicht....würden sie auch das noch fordern, würden die Bäuerlein auf die Barrikaden gehen, weil es ja unsinnige Auflagen sind...fragt sich wer verantwortlich für die dauerhafte Versorgung der Tiere ist....
Reini
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]