Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:54
Hier doch kein Schnee jetzt,dafür gefrierender Regen bei 0°C und tiefgefrorenem Boden.immer wenn sich auf dem Niederschlagsradar dunkle Wolken nähern
nu werden Massen von Salz ausgebracht
DLBW hat geschrieben:nu werden Massen von Salz ausgebracht
Das habe ich diese Woche in der Arztpraxis hier gesehen.Schwarze Fußbodenfliesen mit weißer Auflage von dem reingeschleppten Salz.
Das sah aus.![]()
Gruß!
Das Licht hat auch schon geflackert.
Ist doch wirklich praktisch, der Landtreff
Auf "meinem" Weg ohne WInterdienst von Anfang an kam ich gut durch.
Die Verkehrslage in Lüchow Dannenberg
ist fatal.
Die Polizei rät auf alle nicht unbedingt notwendigen Fahrten mit dem PKW zu verzichten. Besonders gefährlich ist Eis auf fast allen Fahrbahnen unter dem Schnee und Bäume die unter der Schneelast brechen. Überall ist mit Schneeverwehungen zu rechnen, fahren Sie bitte besonders vorsichtig.
In der Nacht waren die Feuerwehren 50-60 mal im Einsatz um Strassen von eingestürzten Bäumen zu befreien.
Die Verkehrsmanagementzentrale Niedersachsen meldet:
B493 Schnackenburg - Lüchow Fähranleger Schnackenburg - Lütkenwisch in beiden Richtungen Fähre außer Betrieb bis auf weiteres
L258 Fährstraße: Pevestorf - Gartow Fähranleger Pevestorf - Lenzen in beiden Richtungen Fähre außer Betrieb bis auf weiteres
Im Kreis Lüchow-Dannenberg beide Fahrtrichtungen gesperrt,
(!) Gefahr durch: umgestürzte Bäume , K3 , zwischen Trebel Liepe und Pannecke. K 36 zwischen Hitzacker und Drethem, K 38 zwischen Meetschow und Prezelle
2010-12-24 09:03
SHierling hat geschrieben:Meyenburg: Du tust mir leid (Deine Milch auch, und die Tankwagenfahrer).
Schick einfach alles hier her. Wind is schon da.
schlossapfel hat geschrieben:
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]