Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:54

Winterverkehrschaos

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Re: Winterverkehrschaos Selbsthilfe ist gefragt

Beitragvon kimba1809 » So Dez 19, 2010 10:34

meyer wie mueller hat geschrieben:Allerdings muss ich den Städten und Gemeinden auch einen Vorwurf machen. Die Streugutbehälter werden immer seltener. Da gehört eben an jede Ampel und an jede Steigung auf den Hauptverkehrswegen ein Sand/Splitbehälter! Sand und Split sind aber offenbar nicht gerne gesehen. Die liegen nach dem Tauwetter am Straßenrand und müssen zusammengekehrt werden oder werden in die Kanalisation gespült. Ich habe so den Verdacht, dass aus diesem Grund die Streugutbehälter nicht mehr aufgestellt werden.

Gruß

Diese Streugutbehälter werden von einigen Zeitgenossen als Selbstbedienungsladen angesehen. Wenn es glatt ist sind sie meißt schon leer, weil es auf privaten Wegen verteilt wird. Es wird heutzutage immer mehr auf die Städte und Gemeinden die Schuld geschoben. Aber wäre es ein Problem z. B. die Bushaltestelle vorm Haus freizuräumen? Ich habe oft gesehen das der Gehweg geräumt wird, aber im Bereich der Bushaltestelle wird nicht geräumt, "Ist ja Sache der Stadt".
Ich wollte auch mal was schreiben
kimba1809

Re: Winterverkehrschaos

Beitragvon frank1973 » So Dez 19, 2010 10:48

Hast nur bedingt recht kimba.Wieso sollen Privatleute evtl.die Bushaltestelle vor dem Haus Freiräumen? Es ist wirklich Sache der Stadt oder Komune die es sich wirklich meiner Ansicht nach oft zu einfach macht.Es werden Schilder aufgestellt auf denen es heißt:Eingeschränkter Winterdienst.Sicherlich steckt da ein haufen Geld dahinter.Was ist aber mit den Privatleuten die ihrer Räumpflicht nicht nachkommen können?Die müßen einen Räumdienst beauftragen und da steckt auch ein Haufen Geld dahinter.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon WollF_JDL310 » So Dez 19, 2010 10:50

SHierling hat geschrieben:ist Babyschwimmen, Kleinkindchinesisch oder was auch immer am Nachmittag wirklich sooooo wichtig, daß da gleich ganze Trupps von Hausfrauen mit Kindersitz hintereinander herrutschen müssen? Können die nicht auch mal zu Hause was tun?

Die Muttis in ihren SUV (Pampersbombern) und Allradantrieb werden sich nicht die Strassen verstopfen.

Die fahren eigentlich wie immer; egal ob's trocken ist oder Schnee liegt: Immer gleichmäßig miserabel. :mrgreen:
WollF_JDL310

Beitragvon frank1973 » So Dez 19, 2010 10:52

WollF_JDL310 hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:ist Babyschwimmen, Kleinkindchinesisch oder was auch immer am Nachmittag wirklich sooooo wichtig, daß da gleich ganze Trupps von Hausfrauen mit Kindersitz hintereinander herrutschen müssen? Können die nicht auch mal zu Hause was tun?

Die Muttis in ihren SUV (Pampersbombern) und Allradantrieb werden sich nicht die Strassen verstopfen.

Die fahren eigentlich wie immer; egal ob's trocken ist oder Schnee liegt: Immer gleichmäßig miserabel. :mrgreen:
Meine Nachbarin fährt mit ihrem C-Klasse Kombi bis das Gelbe Dreieck im Tacho blinkt(ESP)den rest macht das Auto sagt sie.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon kimba1809 » So Dez 19, 2010 11:00

frank1973 hat geschrieben:Hast nur bedingt recht kimba.Wieso sollen Privatleute evtl.die Bushaltestelle vor dem Haus Freiräumen? Es ist wirklich Sache der Stadt oder Komune die es sich wirklich meiner Ansicht nach oft zu einfach macht.Es werden Schilder aufgestellt auf denen es heißt:Eingeschränkter Winterdienst.Sicherlich steckt da ein haufen Geld dahinter.Was ist aber mit den Privatleuten die ihrer Räumpflicht nicht nachkommen können?Die müßen einen Räumdienst beauftragen und da steckt auch ein Haufen Geld dahinter.

Ich habe seit 10 Jahren eine Bushaltestelle bei meinem Hof. Vorher mußte ich auch den gesamten Bereich räumen. Ist es dann so schlimm diesen Bereich weiterhin zu räumen.
Aber man sieht hier mal wieder-> was die Stadt machen kann muße sie auch machen, für was bezahl ich Steuern.
Ich wollte auch mal was schreiben
kimba1809

Beitragvon frank1973 » So Dez 19, 2010 11:06

kimba1809 hat geschrieben:
frank1973 hat geschrieben:Hast nur bedingt recht kimba.Wieso sollen Privatleute evtl.die Bushaltestelle vor dem Haus Freiräumen? Es ist wirklich Sache der Stadt oder Komune die es sich wirklich meiner Ansicht nach oft zu einfach macht.Es werden Schilder aufgestellt auf denen es heißt:Eingeschränkter Winterdienst.Sicherlich steckt da ein haufen Geld dahinter.Was ist aber mit den Privatleuten die ihrer Räumpflicht nicht nachkommen können?Die müßen einen Räumdienst beauftragen und da steckt auch ein Haufen Geld dahinter.

Ich habe seit 10 Jahren eine Bushaltestelle bei meinem Hof. Vorher mußte ich auch den gesamten Bereich räumen. Ist es dann so schlimm diesen Bereich weiterhin zu räumen.
Aber man sieht hier mal wieder-> was die Stadt machen kann muße sie auch machen, für was bezahl ich Steuern.
Stimmt Für was bezahl ich Steuern? Und das nicht wenig.
frank1973

Beitragvon frank1973 » So Dez 19, 2010 11:20

schimmel hat geschrieben:[quote="kimba1809Ich habe seit 10 Jahren eine Bushaltestelle bei meinem Hof. Vorher mußte ich auch den gesamten Bereich räumen. Ist es dann so schlimm diesen Bereich weiterhin zu räumen.

....und wenn man als einseitiger Anlieger in diesem Jahr schon das achte Mal den Fußweg räumen musste und alle Anlieger der anderen Straßenseite dies von ihrem warmen Wohnzimmer aus betrachten und am Morgen trockenen Fußes darauf zum Bus wandern....und dann am Jahresende wieder der Gemeindliche Brief zur Grundsteuer kommt, ja dann kann man schon mal nen Kamm bekommen.... :evil:

Reini[/quote]Und wehe es stürzt einer weil du ein paar mitnuten zu spät geräumt hast dann ist der Teufel los,bzw. das Konto leer.
frank1973

Beitragvon xyxy » So Dez 19, 2010 12:07

Gestern wurde gemunkelt, dass aufgrund der winterlichen Strassenverhältnisse zu Weihnachten der Sprit knapp werden könnte. := :klee:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Gockel » So Dez 19, 2010 13:13

xyxy hat geschrieben:Gestern wurde gemunkelt, dass aufgrund der winterlichen Strassenverhältnisse zu Weihnachten der Sprit knapp werden könnte. := :klee:

Ich hab gehört der Weihnachtsmann hat Alzheimer
Gruß Gockel

http://www.youtube.com/watch?v=56iivPxovAQ
Gockel

Beitragvon bulldogfreund » So Dez 19, 2010 13:19

xyxy hat geschrieben:Gestern wurde gemunkelt, dass aufgrund der winterlichen Strassenverhältnisse zu Weihnachten der Sprit knapp werden könnte. := :klee:

Mit der Meldung kommst du eine Woche zu spät :lol: Hier im Erzgebirge war am Mittwoch und Donnerstag schon Notstand bei den Tankstellen angesagt. Da wurde vom Großtanklager aus ein Spritconvoi ins Krisengebiet geschickt. Begleitet wurde er von der Polizei, einen Berge LKW sowie von einen Winterdienstfahrzeug. :mrgreen: :mrgreen:
bulldogfreund

• Website

Winterverkehrschaos Steugutbehälter

Beitragvon meyer wie mueller » So Dez 19, 2010 16:09

Hallo

die Streugutbehälter sind dafür da, dass sich die Bevölkerung daraus bedienen kann. Sonst wäre auch der Zweck verfehlt. Beispielsweise wurde vom Ordnungsamt Bamberg extra auf diese Möglichkeit hingewiesen, da Streugut im Bamberg in den Geschäften ausverkauft war. (Die Bamberger haben es aber auch leicht. 10 cm Humus wegschieben und dann gibt es schon den besten Bau-bzw. Streusand!)

Vielleicht sollte man auch die Stadt Nürnberg darauf hinweisen, dass man nicht nur mit Salz streuen kann, sondern sich Streusand auch aus einer nahegelegenen Sandgrube kommen lassen kann.
(das war bei uns früher übrigens die Regel beim Winterdienst. Da wurde in der Sandgrube der Sand auf Baustellenfahrzeuge aufgeladen, 2 Mann kamen mit Schaufeln hinten drauf und los ging es). Wenn es eng wird, können auch Landwirte einspringen! Mit einem Kunstdüngerstreuer kann man auf problematischen Steigungen etc. auch Sand ausbringen, oder mit Schaufeln vom Anhänger aus Sand streuen. Und mit einem Frontlader kann man Schneewehen beseitigen!

Gruß
meyer wie mueller

Beitragvon Gockel » Mo Dez 20, 2010 14:48

Die Komunen haben geschworen genügend Streusalz eingekauft zu haben, aber
auf der A30 Bad Bentheim wird die Überholspur nicht mehr gestreut, sie ist
spiegelglatt Erste Unfälle hat es gegeben.

Gruß Gockel
Gruß Gockel

Gockel

Beitragvon frank1973 » Mo Dez 20, 2010 14:54

Gockel hat geschrieben:Die Komunen haben geschworen genügend Streusalz eingekauft zu haben, aber

Gruß Gockel
Und ich habe gehört und kanns mir auch gut vorstellen daß das Streusalz nicht beikommt denn die LKW die es transportieren im Schnee oder Stau stecken.
frank1973

Beitragvon Manfred » Mo Dez 20, 2010 15:53

Aud den Autobahnen streuen ja auch nicht die Kommunen.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Gockel » Di Dez 21, 2010 15:52

frank1973 hat geschrieben:
Gockel hat geschrieben:Die Komunen haben geschworen genügend Streusalz eingekauft zu haben, aber

Gruß Gockel
Und ich habe gehört und kanns mir auch gut vorstellen daß das Streusalz nicht beikommt denn die LKW die es transportieren im Schnee oder Stau stecken.

Heute wurde berichtet, dass die Autobahnmeisterei in Bramsche, kein Salz mehr zur Verfügung steht, um die A1 in ihrem Bereich, abzustreuen. Bei minus 14°C wird bezweifelt, dass das Salz seine volle Wirkung entfalten kann.

Gruß Gockel
Gruß Gockel

Gockel

VorherigeNächste

Antwort erstellen
107 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines