Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 17:28

Winterweizen 2015

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
1466 Beiträge • Seite 74 von 98 • 1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 98

Re: Winterweizen 2015

Beitragvon Welfenprinz » Do Jul 16, 2015 14:39

yupp. Gratuliere ebenfalls zum grünen Daumen. :)
so kanns weitergehen.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Kreuzschiene » Do Jul 16, 2015 16:17

wetterauer hat geschrieben:Heute Mittag den ersten Weizen gemäht
Sorte Ambello
3,4ha 34to
13,2 feuchte
12,7 Protein

Sag ich doch schon die ganze Zeit. Wenn sogar schon die frühen Bestände dreistellig Dreschen, dann ist heuer ALLES möglich! Weiter so Jungs. Wir werden es dem Weltmarkt zeigen!
Kreuzschiene

Beitragvon Kreuzschiene » Do Jul 16, 2015 16:20

bauer hans hat geschrieben:
Kreuzschiene hat geschrieben:Durchschnitt bringt mich nicht weiter. Und befriedigt mich auch keineswegs. Ich orientiere mich immer am Optimum. Nein, ich bin das Optimum. ;-)

eins verstehe ich in diesem zusammenhang nicht:

WIESO geht KREUZSCHIENE noch abhängig arbeiten??

hab ich noch nie in meinem selbstbestimmten leben machen müssen!!

Das mache ich, weil ich mich dadurch unabhängiger fühle. Und weil es ein gutes Ingenieursgehalt einbringt. Und weil es mir Spass macht. Und weil ich es optimal finde, zu einem vollerwerbsfähigen Betrieb noch ein paar zusätzliche Einkommensarten auf der Steuererklärung zu haben.
Deshalb tue ich das. Und ich tue das auch rein selbstbestimmt. :wink:
Kreuzschiene

Beitragvon Kreuzschiene » Fr Jul 17, 2015 6:55

Mir fällt bei der Begutachtung der Bestände auf, dass heuer das Korn wohl sehr dunkel ausfällt. Das war bisher immer ein Zeichen von hohen Proteingehalten. Bin schon richtig gespannt, wenn es los geht...
Kreuzschiene

Beitragvon Kreuzschiene » Fr Jul 17, 2015 7:40

Es ist auch mal an der Zeit, über den Input zu reden, um zu sehen, was an Output raus kommen muss:
Mein Weizen hat diese Saison Folgendes abbekommen:

edit:
Ganz schön viel zeugs.

Hoffe nun, dass sich die Rechnung ausgeht... ;-)
Zuletzt geändert von Kreuzschiene am Fr Jul 17, 2015 7:54, insgesamt 1-mal geändert.
Kreuzschiene

Beitragvon Tobi. » Fr Jul 17, 2015 7:52

Sicher ein Mißverständnis...?!
Schau doch nochmal in die Dokumentation für`s Amt, da steht doch sicher was anderes...?
Tobi.

Beitragvon Kreuzschiene » Fr Jul 17, 2015 7:54

Tobi. hat geschrieben:Sicher ein Mißverständnis...?!
Schau doch nochmal in die Dokumentation für`s Amt, da steht doch sicher was anderes...?

Das stimmt natürlich... Hab mich wohl vertippt...
Kreuzschiene

Beitragvon Welfenprinz » Fr Jul 17, 2015 8:09

Bei der Begutachtung der Bestände fällt mir vor allem auf,dass durch die späte Mineralisation die letzten 3Wochen der Halm blau ist,das Fahnenblatt weigert sich abzusterben und das Korn ist in der Milchreife. Sowas soll nicht gut sein für die Assimilatumlagerung und Kornfüllung,oder?

Wenn dein Korn dunkel wird,wie kann man das jetzt schon beurteilen?, hättst die 15 to noch mit ner Spritzung gegen Botrytis absichern müssen. :D
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon julius » Fr Jul 17, 2015 9:57

Kreuzschiene hat geschrieben:
bauer hans hat geschrieben:
Kreuzschiene hat geschrieben:Durchschnitt bringt mich nicht weiter. Und befriedigt mich auch keineswegs. Ich orientiere mich immer am Optimum. Nein, ich bin das Optimum. ;-)

eins verstehe ich in diesem zusammenhang nicht:

WIESO geht KREUZSCHIENE noch abhängig arbeiten??

hab ich noch nie in meinem selbstbestimmten leben machen müssen!!

Das mache ich, weil ich mich dadurch unabhängiger fühle. Und weil es ein gutes Ingenieursgehalt einbringt. Und weil es mir Spass macht. Und weil ich es optimal finde, zu einem vollerwerbsfähigen Betrieb noch ein paar zusätzliche Einkommensarten auf der Steuererklärung zu haben.
Deshalb tue ich das. Und ich tue das auch rein selbstbestimmt. :wink:

Ich war früher auch nebenbei arbeiten hab das aber vor Jahren eingestellt. Landwirtschaft mit Tierhaltung und nebenher arbeiten ist schon stressig. Wenn man das Geld unbedingt braucht ja, oder wenn eine kleine Landwirtschaft nicht genug abwirft dann auch ja, aber sonst ?
Noch dazu kommt wenn man in der Familie mit Landwirtschaft + außerlandw. Einkommen ein doppeltes oder zusätzlich mit PV gar ein 3-faches Einkommen hat gehen diese zusätzlichen Einkommen zur Hälfte durch Abzüge verloren durch Steuer, Soli, Kirchensteuer.
Für unseren Staat sicher die beste Variante.
Dieses Geld fließt umgehend nach Griechenland und die gehen dort mit 55 Jahren in Rente und haben davor auch nicht viel gearbeitet und grinsen sich im Liegestuhl mit Coktail einen ab.
julius

Beitragvon Crazy Horse » Fr Jul 17, 2015 14:17

Ach Julius, ich hab Dich wirklich für etwas intelligenter gehalten!

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass auch nur ein Euro aus dem Bundeshaushalt an Griechenland geflossen ist?
Diese Griechenlandhilfen sind natürlich kreditfinanziert, und dafür hat Schäuble schon Hunderte Millionen an Zinsen kassiert, weil der deutsche Staat natürlich zu einem wesentlich geringeren Zinssatz das Geld aufnimmt als er es an Griechenland verleiht.

Und für diese Insolvenzverschleppung dürfen die Griechen bitter bluten. Wenn wir diese sozialen Einschnitte über uns ergehen lassen müssten, wäre hier der Teufel los. Da käme es auch in Deutschland zu sozialen Unruhen. Das Geld steht den Griechen aber nicht für Investitionen zur Verfügung - nein, damit müssen zu allererst die Schulden bedient werden.

Wir kaufen auf Kosten der Steuerzahler, die für diese Kredite haften, Banken und Spekulanten frei, so dass es zu einem Gläubigersaustausch kommt. Dann liegt das Risiko der Staatsinsolvenz Griechenlands und anderer maroder Staaten nicht mehr bei den Privatanlegern sondern bei den Bürgern der Eurostaaten. Falls man Griechenland, das schon seit 2010 pleite ist, endlich in die Insolvenz entlässt und es zu einem großen Schuldenschnitt kommt, dürfen wir die 100 Milliarden, die die Bundesregierung zugunsten der Banken veruntreut hat, aufs Konto der Staatsverschuldung buchen.

Mit 55 gehen übrigens nur Populisten wie Bosbach in Rente. Das durchschnittliche Renteneintrittsalter beträgt in Griechenland 61,5 Jahre und soll nun auf 67 Jahre angehoben werden. Darüber dürfen sich dann die 50% der Jugendlichen freuen, die schon heute keinen Arbeitsplatz haben.

Ich weiß, das gehört hier alles nicht her, aber das musste nun mal sein.
Crazy Horse

Beitragvon steel. » Fr Jul 17, 2015 14:43

Das Thema Griechenland wird langsam lästig. Aber so einfach wie sich Crazy Horse das vorstellt ist es nun wirklich nicht. Das wäre zu einfach. Denn dann könnten sofort mehrere Bilionen entsendet werden und es würde keinen treffen.

Fakt ist das der deutsche Steuerzahler für Griechenland haftet. Und dies passiert nur über Steuern. Egal ob Einkommensteuer, Erbschaftssteuer, Mwst oder gar dieser Solidaritätszuschlag für die Griechenlandrettung.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/s ... -1.2568566

Egal wie es verpackt wird, es sind nichts anderes wie Steuern die dem Bürger aus der Tasche gezogen werden völlig wurscht wenn es über Kredite zwischenfinanziert wird.

Bezahlen wird die Zeche die EU und hier jeder Deutsche zu einem großen Anteil über seine Steuerabgaben.
Die Finanzierung wird unter dem Strich nur über Steuern passieren, oder glaubt ihr im Ernst der arbeitslose Hartz Empfänger beteiligt sich mit einer Prämie ?

Da spielt es nun wirklich keine Rolle ob es über den Umweg IWF, Notenbank, sonstige Kredite oder direkt aus unserer Bundeshaushalt ohne Umwege finanziert wird.

Schrecklich das diesem Treiben kein Ende gesetzt wird. Das transferierte Geld ist für immer weg. Das steht fest.
steel.

Beitragvon Crazy Horse » Fr Jul 17, 2015 14:57

steel. hat geschrieben:Das Thema Griechenland wird langsam lästig. Aber so einfach wie sich Crazy Horse das vorstellt ist es nun wirklich nicht. Das wäre zu einfach. Denn dann könnten sofort mehrere Bilionen entsendet werden und es würde keinen treffen.

Fakt ist das der deutsche Steuerzahler für Griechenland haftet. Und dies passiert über Steuern. Egal ob Einkommensteuer, Erbschaftssteuer, Mwst oder gar dieser Solidaritätszuschlag für die Griechenlandrettung.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/s ... -1.2568566

Egal wie es verpackt wird, es sind nichts anderes wie Steuern die dem Bürger aus der Tasche gezogen werden völlig wurscht wenn es über Kredite zwischenfinanziert wird.

Bezahlen wird die Zeche die EU und hier jeder Deutsche zu einem großen Anteil über seine Steuerabgaben.
Die Finanzierung wird unter dem Strich nur über Steuern passieren, oder glaubt ihr im Ernst der arbeitslose Hartz Empfänger beteiligt sich mit einer Prämie ?

Da spielt es nun wirklich keine Rolle ob es über den Umweg IWF, Notenbank, sonstige Kredite oder direkt aus unserer Buindeshaushalt ohne Umwege finanziert wird. Was spielt das für eine Rolle ?

Schrecklich das diesem Treiben kein Ende gesetzt wird. Das transferierte Geld ist für immer weg. Das steht fest.

Ach steel, Du bist auch nicht viel schlauer als Julius!
Die Staatsschulden werden doch niemals zurückgezahlt, sondern nur noch über die Inflation entwertet. Wenn die Preise aufgrund der höheren Geldmenge steigen, nimmt der Staat automatisch mehr Geld ein. Investitionsgüter steigen doch heute schon kontinuierlich im Preis, und nur weil wir alles überproduzieren und die Entwicklungsländer erpressen, können wir noch so billig konsumieren.
Crazy Horse

Beitragvon steel. » Fr Jul 17, 2015 15:12

Ach crazy Horse. Dein Name ist wirklich Programm. Pass auf das nicht vom hohen Horse runterfällst. :mrgreen:

Eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr äußern da es um Weizen geht. Für Griechenland gibts schon Themen unter Allgemeines.

Sofern sich überhaupt eine Inflation mit mehreren % einstellt. Gut möglich das vorübergehend über Jahre deflationäre Tendenzen herrschen. Das sehen wir jetzt schon im Rohstoffsektor mit deutlich fallenden Preisen. Und wielange die Zinsen künstlich unten gehalten werden können ist wieder eine andere Frage.
https://de.wikipedia.org/wiki/Great_Depression
Erste Züge sehen wir seit Jahren.
Werden Sparmaßnahmen weiter verschärft kommt kein Geld in der Geldbörse des kleinen Mannes an. Da nützt auch das Geld drucken wenig. Nur die breite Mehrheit also die breite Unter und Mittelschicht kann eine steigende Inflation mittragen, nicht wenige Milliardäre bei denen sich das Geld ansammelt. Und diese breite Unter und Mittelschicht kann ihre Miete kaum bezahlen, wie sollen die immer mehr konsumieren um die Wirtschaft kräftig anzukurbeln um eine nötige hohe Inflation zu erzeugen ? Viele hamstern ihr erspartes Geld und geben es nicht aus.

Sollte sich tatsächlich eine längere Deflation einnisten wird das mehr als schwierig mit dem weginflationieren der hunderten oder tausenden an Milliarden. Wir haben in D. heute schon über 2 Billionen Schulden. Bei einer Deflation werden meine genannten Steurerhöhungen sofort zwingend nötig, nur kann die keiner bezahlen.
Insofern können eben diese angesprochenen Griechenlandkredite neben anderen Krediten, die deiner Meinung nach für unseren Bundeshaushalt kein Problem darstellen, das gesamte Kartenhaus zum Einsturz bringen.

Du stellst dir das alles viel zu einfach vor. Theorie.
steel.

Beitragvon Kreuzschiene » Fr Jul 17, 2015 17:13

Oh mein Gott. Jetzt fallen mir die Schuppen von den Augen. Sollte ich nun besser meinen vermeintlichen Rekordweizen nicht dreschen und stattdessen den Wildschweinen über lassen bevor sich der Grieche daran laabt?

Zurück zum Thema. Die erneute Hitzewelle tut meinem Wwizen über haupt nicht gut und führt schon zu vereinzelten Schmachtkörnern.
Kreuzschiene

Beitragvon julius » Fr Jul 17, 2015 20:19

Da werden meine Beiträge auseinander genommen und wieder völlig falsch zusammengesetzt. Mir gings nicht um Staatspleiten oder Eurokrise sondern darum wenn ich für eine zusätzliche Arbeitsstelle meine Freizeit opfere, bei hohem Einkommen die Hälfte dieser zusätzlichen Einnahmen der Fiskus kassiert.
Besonders bei Kreuzschiene, der bei gleich mehreren Einnahmequellen nebenbei auch noch 15 Tonnen pro ha Rekordweizen drischt. :mrgreen:
julius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1466 Beiträge • Seite 74 von 98 • 1 ... 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77 ... 98

Zurück zu Ackerbau