julius hat geschrieben:Da werden meine Beiträge auseinander genommen und wieder völlig falsch zusammengesetzt. Mir gings nicht um Staatspleiten oder Eurokrise sondern darum wenn ich für eine zusätzliche Arbeitsstelle meine Freizeit opfere, bei hohem Einkommen die Hälfte dieser zusätzlichen Einnahmen der Fiskus kassiert.
Besonders bei Kreuzschiene, der bei gleich mehreren Einnahmequellen nebenbei auch noch 15 Tonnen pro ha Rekordweizen drischt.
Na na na, von 15 Tonnen wage selbst ich nicht zu Träumen. Wobei, schön wärs schon.
Nein, im Ernst. Ich habe nie von mehr als 13 Tonnen gesprochen. Und von 14% Eiweiß. Beide Ziele werde ich wohl nicht schaffen. Mal sehen, wohin die Reise geht. Den Weizen zieht es jetzt mehr und mehr zusammen. Die Dürre hat ihn jetzt voll erwischt, er musste ja das ganze Jahr über nie um Wasser kämpfen und hat einen extrem üppigen Blattapparat bei gleichzeitig wohl schlechten Wurzeln ausgebildet. Das rächt sich nun hinten raus...
Ich halte Euch jedoch auf dem Laufenden. Beim Rapsweizen sieht es weiterhin sehr gut aus. Der Körnermaisweizen fällt jetzt doch deutlicher ab...