Wini hat geschrieben:Das Getue mit dem TKG und der vermutlichen Keimfähigkeit ist doch ein Schmarrn.
Jetzt mal ohne Witz, ich weis nicht warum du hier überhaupt noch was schreiben darfst.
mfg, Holmer
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 19:15
Wini hat geschrieben:Das Getue mit dem TKG und der vermutlichen Keimfähigkeit ist doch ein Schmarrn.
Todde hat geschrieben:Ich finds klasse, Winni sieht vieles anders und teilt das wenigstens mit.
Raider hat geschrieben:Hatte das beim Tausch gar nicht so aufm Schirm...
NobbyNobbs hat geschrieben:Raider hat geschrieben:Hatte das beim Tausch gar nicht so aufm Schirm...
Raider, Raider, Raider.Das wäre mein erster Gedanke, wenn es um den Tausch ginge. Bis die Flächen der meisten Kollegen da sind, wo meine (langjährig bewirtschafteten) sind, gehen ein paar Jahre ins Land. Da muss schon was hängen bleiben, sonst tausche ich nichts.

NobbyNobbs hat geschrieben:Todde hat geschrieben:Ich finds klasse, Winni sieht vieles anders und teilt das wenigstens mit.
Seit seinem Zweitaccount "Landrat Oberlenker" schont er "Wini" und postet dort durchweg eher sachlich, ganz im Gegensatz zu früher. Ich find's okay.
Landrat Oberlenker hat geschrieben:Bangert hat geschrieben:Habe mal wieder eine Frage, kommt diese violette Färbung des WW von der Kälte?
Anthocyanverfärbung. Eine Schutzreaktion der Pflanze vor zu hoher Lichtenergie verstärkt durch Mangelernährung bei pflugloser Bodenbearbeitung

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Wini hat geschrieben:Bei dichterer Saat sind die Wasserverluste durch Verdunstung viel geringer
Mitglieder: Asside, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], hornspee, sv65nt30