Wini hat geschrieben:Da würde ich einfach nochmal nachsäen. Bei mir hat der nämlich im letzten Jahr nicht sonderlich bestockt.
Ist ja auch kein Wunder wenn man den Bestand auf "Zielähren" ausdrillt.
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 7:35
Wini hat geschrieben:Da würde ich einfach nochmal nachsäen. Bei mir hat der nämlich im letzten Jahr nicht sonderlich bestockt.
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.

Landrat Oberlenker hat geschrieben:Jeder Tag später kostet Ertrag beim Winterweizen
Landrat Oberlenker hat geschrieben:Jeder Tag später kostet Ertrag beim Winterweizen

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Wini hat geschrieben:
Mein Nachbau der Sorte Elixer hatte ein TKG von 48g. Habe wie bereits erwähnt rund 230kg/ha gedrillt. Je nach Feld auch ein paar Kilo weniger.
Kommt auch drauf an, ob Du den Nachbau auch hast reinigen lassen. Da sind ja auch jede Menge Bruchkörner dabei.
Da würde ich einfach nochmal nachsäen. Bei mir hat der nämlich im letzten Jahr nicht sonderlich bestockt.
Bei uns sind schon die Reihen zu sehen
NobbyNobbs hat geschrieben:Landrat Oberlenker hat geschrieben:Jeder Tag später kostet Ertrag beim Winterweizen
falsch

Baghira hat geschrieben:NobbyNobbs hat geschrieben:Landrat Oberlenker hat geschrieben:Jeder Tag später kostet Ertrag beim Winterweizen
falsch
Na ja, kommt drauf an an welchem Tag man beginnt. Ab dem 20.12 kann man das vielleicht so sagen![]()
NobbyNobbs hat geschrieben:Landrat Oberlenker hat geschrieben:Jeder Tag später kostet Ertrag beim Winterweizen
falsch
Landrat Oberlenker hat geschrieben:NobbyNobbs hat geschrieben:Landrat Oberlenker hat geschrieben:Jeder Tag später kostet Ertrag beim Winterweizen
falsch
Mein Sohn, wo hast Du Landwirtschaft gelernt ?![]()

Landrat Oberlenker hat geschrieben:NobbyNobbs hat geschrieben:Landrat Oberlenker hat geschrieben:Jeder Tag später kostet Ertrag beim Winterweizen
falsch
Mein Sohn, wo hast Du Landwirtschaft gelernt ?![]()
Mitglieder: AdsBot [Google], Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Profi0815, Schnax, TommyA8