Jetzt muss mal noch der Mais weg, dann gehts hoffentlich bald weiter
Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 5:55
ICH BIN'S hat geschrieben:Hallo,
Heute mit der Aussaat vom WW begonnen. Sorte Euclide, beschatteter Nordhang. Aussaatstärke stolze 180 Kg, aber nur weil das Z-Saatgut stolze 56 HL und 95 % KF hatte. Ergab 300 Körner/m².
Welfenprinz hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Habt Ihr schon einmal eine Kiefer umarmt?
ich hab schon mal am Baum gebumst.
Aber keine Chinesin.
Und dabei übers Gerstenfeld geguckt.
Zählt das?
Kreuzschiene hat geschrieben:Sodele, die gesamte Fläche ist nun mit Weizen bzw. Triticale bestellt. Jetzt gehts ans Maschinen waschen am Wochenende. Ist auch bitter nötig, teilweise stand Wasser auf den Feldern.
Dann noch eine Herbizidmaßnahme setzen, und dann wird auch die Spritze eingewintert...

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad hat geschrieben:Ich drille den Weizen bestimmt nicht vor dem 20. Eher gegen 25.
Bin heute mit der Gerste fertig geworden. Wenn ich das angekündigte Wetter so betrachte, war das auch wieder richtig. Dann wird unsere Gerste wohl die einzige sein, die noch grün in den Winter gehen wird. Hier wächst die bereits im September gedrillte Gerste auch wie hulle.
Ice hat geschrieben:Außer Heute und Morgen sind in der Köln-Aachner Bucht weiter Temperaturen um 20 Grad gemeldet.
Wir werden noch mind 10 Tage mit der Aussaat warten. Nächste Woche erstmal Urlaub
Die Gerste, welche schon vor 2 Wochen gesäet worden ist, geht ab wie die Lutzi. Wenns dieses Jahr wieder einen richtigen Winter gibt wird es interessant...
Mad hat geschrieben:Ich drille den Weizen bestimmt nicht vor dem 20. Eher gegen 25.
Bin heute mit der Gerste fertig geworden. Wenn ich das angekündigte Wetter so betrachte, war das auch wieder richtig. Dann wird unsere Gerste wohl die einzige sein, die noch grün in den Winter gehen wird. Hier wächst die bereits im September gedrillte Gerste auch wie hulle.

Mitglieder: Bing [Bot], Einhorn64, Google [Bot], Landwirt 100