.... und IHR dürft mal raten, wessen Spruch das ist.
Ich bin erstmal ziemlich sprachlos.
http://www.gruene-bundestag.de/no_cache ... d_907.html
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:26
meyenburg1975 hat geschrieben:Ich finde Berlin sollte sich, rein experimentell, 14 Tage lang von solidarisch, urban und vegan ergärtnerten Lebensmitteln versorgen...
SHierling hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Ich finde Berlin sollte sich, rein experimentell, 14 Tage lang von solidarisch, urban und vegan ergärtnerten Lebensmitteln versorgen...
Welfenprinz hat geschrieben:Wie gerade Die Grünen für "urbanen Gartenbau" also im prinzip vertical farming sein können , ist mir ein Rätsel, schliesslich handelt es sich um high-end-landwirtschaft , fern aller natürlichen Grundlagen. Entweder wissen sie wie üblich nicht , worum es geht oder es geht immer noch um den klassenkämpferischen Aspekt, dass die Grund und Boden Besitzenden keine "Macht" über die Masse der Bevölkerung haben sollen.
borger hat geschrieben: Ganz besonders gut gefällt es ihnen, wenn sie Deutschland nebenbei noch möglichst nachhaltig schädigen können, dass ist ihr einzig inhaltliches Anliegen.
Welfenprinz hat geschrieben:Insgesamt: es geht diesen Menschen nicht darum uns Bauern "fertig " zu machen. Es geht ums Gefühl . Ängste, Entfremdung von einem lebensnotwendigen Etwas, der Ernährung. Das Gefühl, dass ihr täglich Brot nicht irgendwo in Szechuan oder Timbuktu wie eine computerplatine von irgendeinem x-beliebigen Fabrikband gelaufen ist sondern von einem anderen vertrauenswürdigen menschen hergestellt worden ist.......... weil sie den brauchen zum leben.
Ein Gefühl, das eigentlich viel zu schade ist um es den Grünen zu überlassen.
borger hat geschrieben:@Welfenprinz
In den 70ern kam ich zur Bundeswehr, in eine Einheit mit taktischen Atomraketen. Also ich bin noch nie Pazifist gewesen, aber auch nicht blöd genug, um diese atomare Selbstzerstörung als Verteidigung zu begreifen. Deshalb stand ich den Grünen schon mal viel näher, es war die einzige Partei, die komplett gegen diesen Irrsinn war.
.
Welfenprinz hat geschrieben:die aus den 68ern hervorgegangenen Gruppen hatten nämlich nix mit Frieden am Hut, deren politische Motiviation war- egal jetzt in welcher Intensität und Abstufung- der Kampf gegen das kapitalistische Schweinesystem.
Welfenprinz hat geschrieben:Dazu die umweltleute (das wäre tatsächlich der hebel gewesen über den ich hätte zu den Grünen gelangen können, Flüsse als Ausgüsse für BASF und Co fand ich nämlich nicht wirklich sexy)
Welfenprinz hat geschrieben:Dazu die erwähnten Baldurkittelleute, die für den brauen Esoterikautarkiescheiss verantwortlich und mit der Zeit immer stärker geworden sind.
Welfenprinz hat geschrieben:die zwischen weiten Grenzen schwankenden Wahlergebnisse genauso wie der politische (Un)kurs,
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: agrarflächendesigner, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Horst_BT, Majestic-12 [Bot]