Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 19:56

Wir werden immer dümmer!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
101 Beiträge • Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Wir werden immer dümmer!

Beitragvon LOV » Do Dez 07, 2017 21:22

Mein Halbbruder LUV veröffentlichte in diesem Forum kürzlich folgenden Link:

http://www.trendsderzukunft.de/der-mens ... 017/11/18/

Ich zitiere ein paar Eckpunkte:

Der britische Antropologe Edward Dutton stellte fest, dass die skandinavischen Wehrpflichtigen seit Mitte der 90er Jahre beim immer selben IQ-Test stetig schlechter abschnitten

...die Umkehr der Intelligenzkurve ist auch in Ländern wie Frankreich, Estland und Deutschland festzustellen.

Die Zahl der Kinder mit Autismus und Hyperaktivität nimmt seit Jahren deutlich zu, in Kalifornien stellten Forscher beispielsweise seit 1990 einen sprunghaften Anstieg beim Autismus um unglaubliche 600 % fest.

Interessant ist nun, dass als mögliche Ursachen ein Jodmangel genannt wird, obwohl in Büchern wie "Die Jodlüge" genau das Gegenteil berichtet wird.
Selbst in einem Ei, also einem rohen Lebensmittel ohne Zusatzstoffe, ist heute 10mal mehr Jod enthalten als früher, da das Futtermittel der Hühner mit Jod zugesetzt wird.

Viel wahrscheinlicher ist aus meiner Sicht eine Vergiftung durch Fluor (Fluortabletten bei Kleinkindern und Fluor in der Zahnpasta), denn dieses Element wurde früher sogar als Nervengift (biologische Waffen) eingesetzt.

Welche Ursachen kommen aus eurer Sicht in Frage?

ADS und ADHS Erkrankungen nehmen bekanntlich auch stetig zu.
LOV

Re: Wir werden immer dümmer!

Beitragvon Nuffield » Do Dez 07, 2017 21:27

Was haben denn bitte ADS, ADHS und Autismus mit Dummheit zu tun? Ich gebe Dir vollkommen recht, daß die Bevölkerung immer dümmer zu werden scheint. Aber die genannten Krankheiten haben damit nichts zu tun! Meines Erachtens ist eine vollkommen verkorkste, sozialdemokratische Bildungspolitik daran schuld.
"Jesus war ein Moslem das weiß jeder. Wenn er keiner war dann erklär mir bitte mal warum er einen Vollbart hatte? Und das er 5 mal am Tag gebetet hat. Zu wem hat er wohl gebetet?" Kommentar eines Moslem bei Youtube
Nuffield

Beitragvon T5060 » Do Dez 07, 2017 22:12

So doof sind die Kid´s gar nicht, wie immer gesagt wird. Und Bildungspolitik hat gar nichts zu sagen.
Entscheidend ist immer das Elternhaus, wie Eltern ihren Kindern Lebensinhalte vermitteln.
Das wohlhabende Eltern ihren Kindern wohl eher einen Leistungsgedanken vermitteln als Berufsharzer ist verständlich.

Überlegen wir mal

- Gazprom-Vizekanzler Gerhard Schröder war der Sohn einer kinderreichen Rübenhackfrau,
- der türk. Textilverkäufer Christian Wulff war der Sohn einer alleinerziehenden, deren Ex-Mann kein Unterhalt zahlte
- Carsten Maschmeyer dasselbe

scheinbar hatte der ganze Hannoveraner Klüngel ne schwere Kindheit, aber sie haben es trotzdem zu was gebracht.

Heute haben die eine schwere Kindheit und sehen sich bis zum Tode als Opfer.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon stamo » Do Dez 07, 2017 22:22

Statistisch gesehen haben dumme mehr Kinder. Das hat schon der Sozialdemokrat Sarrazin gesagt. Also stimmt die Aussage.
Zuletzt geändert von stamo am Fr Dez 08, 2017 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Nuffield » Do Dez 07, 2017 22:25

stamo hat geschrieben:Statistisch gesehen habe dumme mehr Kinder. Das hat schon der Sozialdemokrat Sarrazin gesagt. Also stimmt die Aussage.

Also wäre ja geklärt, warum es immer mehr Dumme gibt. Sie vermehren sich einfach stärker als die nicht so dummen. Man sagt ja auch, daß die Dummen früher damit anfangen. Dann haben sie wohl auch mehr Zeit dazu.
"Jesus war ein Moslem das weiß jeder. Wenn er keiner war dann erklär mir bitte mal warum er einen Vollbart hatte? Und das er 5 mal am Tag gebetet hat. Zu wem hat er wohl gebetet?" Kommentar eines Moslem bei Youtube
Nuffield

Beitragvon T5060 » Do Dez 07, 2017 22:47

Es muss auch Dumme geben. Stellt euch mal vor die wären alle Schlau ? :mrgreen: :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LOV » Fr Dez 08, 2017 6:54

Der Titel war vielleicht etwas unpassend.
Autismus, ADS und ADHS sind stark im Vormarsch.

Woran liegt es eurer Meinung nach?
LOV

Beitragvon HL1937 » Fr Dez 08, 2017 7:31

Die digitale Massenverblödung ist ein Hauptgrund dafür, daß die Kinder immer dümmer werden.
Sie können nicht mehr richtig schreiben, geschweige denn richtig sprechen.
Schuld daran sind die Alten, die sie nicht mehr richtig erziehen.
Wenn man bedenkt was aus Leuten geworden ist, die früher schon eine Watschn kassiert haben, kanns also nicht so schlecht gewesen sein.
Heutige Kinder bräuchten auch ab und zu eine Watschn zur richtigen Zeit, damit der Karren wieder läuft.
Ich rede nicht von Schlägen mit Stöcken oder so, aber ein Tatscherl ans Backerl oder Bobbes schadet nicht.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Welfenprinz » Fr Dez 08, 2017 8:17

HL1937 hat geschrieben:Die digitale Massenverblödung ist ein Hauptgrund dafür, daß die Kinder immer dümmer werden.
Sie können nicht mehr richtig schreiben, ht.

Wieviel hast du oder ich denn als 15 oder 20jähriger geschrieben?damals,vor dieser digitalen Verblödung.
Und wieviel wird heute von den Jugendlichen geschrieben(und folglicherweise auch gelesen)?
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon wastl90 » Fr Dez 08, 2017 9:10

T5060 hat geschrieben:So doof sind die Kid´s gar nicht, wie immer gesagt wird. Und Bildungspolitik hat gar nichts zu sagen.
Entscheidend ist immer das Elternhaus, wie Eltern ihren Kindern Lebensinhalte vermitteln.
Das wohlhabende Eltern ihren Kindern wohl eher einen Leistungsgedanken vermitteln als Berufsharzer ist verständlich.

Überlegen wir mal

- Gazprom-Vizekanzler Gerhard Schröder war der Sohn einer kinderreichen Rübenhackfrau,
- der türk. Textilverkäufer Christian Wulff war der Sohn einer alleinerziehenden, deren Ex-Mann kein Unterhalt zahlte
- Carsten Maschmeyer dasselbe

scheinbar hatte der ganze Hannoveraner Klüngel ne schwere Kindheit, aber sie haben es trotzdem zu was gebracht.

Heute haben die eine schwere Kindheit und sehen sich bis zum Tode als Opfer.

Stimme dir voll und ganz zu. Wir haben hier ein paar Orte weiter einen Einkaufsleiter einer sehr großen Firma mit einem Einkaufsvolumen von mehreren Milliarden Euro jährlich. Sein Elternhaus ist mehr als nur zerrüttet gewesen - beide Elternteile Alkoholiker, Vater hat nur die Mutter und Kinder verhauen und ist dann abgehauen, Elternhaus wurde zwangsversteigert usw. Heute, mit 40, sitzt er mit ganz oben in einem Weltkonzern. Es kommt schon immer drauf an was man aus sich macht.
wastl90

Beitragvon Labernich » Fr Dez 08, 2017 9:11

Bewegungsmangel und Reizüberflutung hemmen die geistige Entwicklung.
Säuglinge dürfen schon nicht mehr krabbeln sondern werden in irgendwelche Wippen gesteckt.
Kleinkinder laufen der Mutter nicht mehr hinterher sondern werden im Buggy geschoben.
Schulkinder fahren nicht mehr mit dem Rad oder laufen zur Schule sondern werden mit dem Auto gefahren.
Dazu haben die Kinder keine Langeweile mehr. Hört sich im ersten Moment gut an, ist es aber nicht.
Langeweile fördert die Kreativität und Fantasie, es muss sich mit dem beschäftigt werden was gerade verfügbar ist. Nicht nur verarbeiten von Vorgesetztem.
Alles zusammen geht schon bei den Kleinsten Entwicklungspotential verloren.
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon Zement » Fr Dez 08, 2017 9:13

LOV hat geschrieben:Der Titel war vielleicht etwas unpassend.
Autismus, ADS und ADHS sind stark im Vormarsch.

Woran liegt es eurer Meinung nach?

Das ist nur zur Zeit in Mode .
Früher war das Kind eine Zeitlang unruhig und laut , Heute hat das Kind gleich ADHS / ADS .
Zugleich muss aber auch anerkannt werden , das die Erkennung von ADS/ADHS und Autismus gegenüber früher .viel besser geworden .
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Todde » Fr Dez 08, 2017 10:24

Werden wir immer dümmer?
Wenn ich Flour in dem Zusammenhang lese, dann ja.
https://scilogs.spektrum.de/detritus/die-fluorid-luege/

HÄUFIGKEIT
https://www.autismus-verstehen.de/autis ... gkeit.html
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon bauer hans » Fr Dez 08, 2017 10:47

T5060 hat geschrieben:Es muss auch Dumme geben. Stellt euch mal vor die wären alle Schlau ? :mrgreen: :mrgreen:

gehen dumme zum markt,machen schlaue gewinn :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Nächste

Antwort erstellen
101 Beiträge • Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines