Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:39

Wo investiert Ihr zur Zeit ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
75 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Wo investiert Ihr zur Zeit ?

Beitragvon Obelix » Mi Nov 23, 2011 12:41

Meini hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:
tyr hat geschrieben: ... Niedrige Zinsen hin oder her, aber derzeitig mit Fremdkapital zu spielen halt ich für pure Zockerei.
Was anderes ist es wenn man "überflüssige" Eigenmittel hat, hier würde ich schleunigst in brauchbare Sachwerte investieren, was auch immer...

was meinst du damit?

Meine Frage ging an Try und Obelix und bezog sich auf die Fremdmittel.

Das willst Du und viele andere auch, nicht wirklich wissen. Oder besteht eine Alternative, sich der Fremdmittel zu entledigen?
Zuletzt geändert von Obelix am Mi Nov 23, 2011 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Obelix

Beitragvon Obelix » Mi Nov 23, 2011 12:48

tyr hat geschrieben: ... genau die richtigen Argumente JETZT richtig mit Krediten(Fremdkapital) zu investieren ...

Generell würde ich Fremdkapital nicht verteufeln.

Man muß nur genau wissen, worauf man sich einläßt und ob/wie man ggf. die Notbremse ziehen kann.
Obelix

Beitragvon Meini » Mi Nov 23, 2011 17:50

Obelix hat geschrieben:
tyr hat geschrieben: ... genau die richtigen Argumente JETZT richtig mit Krediten(Fremdkapital) zu investieren ...

Generell würde ich Fremdkapital nicht verteufeln.

Man muß nur genau wissen, worauf man sich einläßt und ob/wie man ggf. die Notbremse ziehen kann.

wer Notbremsen braucht hat schon grundsätzlich was falsch gemacht.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Meini » Mi Nov 23, 2011 18:16

tyr hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:Okay nun hab ich deine Glaskugel gefunden :wink:

Ich hab noch ´ne Glaskugel für Dich, ganz frisch: http://www.leap2020.eu/GEAB-N-59-ist-an ... a8166.html

Sind glaube genau die richtigen Argumente JETZT richtig mit Krediten(Fremdkapital) zu investieren, am besten mit einem von Schimmel geplanten Großstall... Hühner oder Schweine :lol:

Try du kapierst es nicht, natürlich ist das was die Staaten machen Mist. Ist etwa so als wenn man in Wolfsburg am Ende des Fliesbandes ne Schrottpresse austellen würde. Nur "so watt " Ich ziehe meine Kosequenzen daraus und entscheide mich für behutsames investieren,mit sicherer Gewinnmarge also Risikopuffer. Du scheinst nicht mal den Unterschied zu kennen Zwischen Darlehnen die sinvollen unternehmerischen Investitionen dienen und Verbraucherkrediten, oder Staatsschulden die eigentlich nur einen Grund haben den Sozialen Frieden so lange wie möglich aufrecht zuerhalten,heißt ein Leben auf Pump erstere dienen der Vermögens und Einkommenbildung und Schweinställe sind gar keine schlechte Investition wenn die Rahmenbedingungen passen und nicht der Meinung ist Schweine mästen das kann doch jeder :lol:
Meini

Beitragvon Meini » Mi Nov 23, 2011 18:24

Unter Notbremse verstehe ich, das man sich total verkalkuliert oder Spekuliert hat.

wenn ich weiß das ich sicher 2,8 Umläufe mit einer Futterverwertung unter 2,7 mache dann lasse ich mir Luft und rechne eben nur mit 2,6 Umläufen und einer Futterverwertung von 2,9 , somit gerate ich garnicht erst in schieflage wenn ich dann noch im klaren darüber bin im mittel nicht mehr wie 1,40 €/sg zu bekommen so kann mir eigentlich nichts mehr passieren ,es sei denn ich stand schon auf wakeligen Beinen.
Meini

Beitragvon Meini » Mi Nov 23, 2011 19:51

Try wenn ein Darlehn über 20 Jahre läuft, dann läuft das so lange oder beide seiten einigen sich auuf was anderes. Wenn du dir deine Zinnsatz festschreibts bleibt er auch genau da. Und wenn du dir ne Verschwörungstheorie zurecht gelegt hast, werde ich die genau so nicht ändern. Klar verbraucher Kredite werden gegeben weil man ja weiß das man das Geld nicht wieder sieht :roll:
Meini

VorherigeNächste

Antwort erstellen
75 Beiträge • Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines