Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:39

Wo investiert Ihr zur Zeit ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
75 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Re: Wo investiert Ihr zur Zeit ?

Beitragvon Meini » Mi Nov 23, 2011 17:50

Obelix hat geschrieben:
tyr hat geschrieben: ... genau die richtigen Argumente JETZT richtig mit Krediten(Fremdkapital) zu investieren ...

Generell würde ich Fremdkapital nicht verteufeln.

Man muß nur genau wissen, worauf man sich einläßt und ob/wie man ggf. die Notbremse ziehen kann.

wer Notbremsen braucht hat schon grundsätzlich was falsch gemacht.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Meini » Mi Nov 23, 2011 18:16

tyr hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:Okay nun hab ich deine Glaskugel gefunden :wink:

Ich hab noch ´ne Glaskugel für Dich, ganz frisch: http://www.leap2020.eu/GEAB-N-59-ist-an ... a8166.html

Sind glaube genau die richtigen Argumente JETZT richtig mit Krediten(Fremdkapital) zu investieren, am besten mit einem von Schimmel geplanten Großstall... Hühner oder Schweine :lol:

Try du kapierst es nicht, natürlich ist das was die Staaten machen Mist. Ist etwa so als wenn man in Wolfsburg am Ende des Fliesbandes ne Schrottpresse austellen würde. Nur "so watt " Ich ziehe meine Kosequenzen daraus und entscheide mich für behutsames investieren,mit sicherer Gewinnmarge also Risikopuffer. Du scheinst nicht mal den Unterschied zu kennen Zwischen Darlehnen die sinvollen unternehmerischen Investitionen dienen und Verbraucherkrediten, oder Staatsschulden die eigentlich nur einen Grund haben den Sozialen Frieden so lange wie möglich aufrecht zuerhalten,heißt ein Leben auf Pump erstere dienen der Vermögens und Einkommenbildung und Schweinställe sind gar keine schlechte Investition wenn die Rahmenbedingungen passen und nicht der Meinung ist Schweine mästen das kann doch jeder :lol:
Meini

Beitragvon Meini » Mi Nov 23, 2011 18:24

Unter Notbremse verstehe ich, das man sich total verkalkuliert oder Spekuliert hat.

wenn ich weiß das ich sicher 2,8 Umläufe mit einer Futterverwertung unter 2,7 mache dann lasse ich mir Luft und rechne eben nur mit 2,6 Umläufen und einer Futterverwertung von 2,9 , somit gerate ich garnicht erst in schieflage wenn ich dann noch im klaren darüber bin im mittel nicht mehr wie 1,40 €/sg zu bekommen so kann mir eigentlich nichts mehr passieren ,es sei denn ich stand schon auf wakeligen Beinen.
Meini

Beitragvon Meini » Mi Nov 23, 2011 19:51

Try wenn ein Darlehn über 20 Jahre läuft, dann läuft das so lange oder beide seiten einigen sich auuf was anderes. Wenn du dir deine Zinnsatz festschreibts bleibt er auch genau da. Und wenn du dir ne Verschwörungstheorie zurecht gelegt hast, werde ich die genau so nicht ändern. Klar verbraucher Kredite werden gegeben weil man ja weiß das man das Geld nicht wieder sieht :roll:
Meini

Beitragvon filou » Mi Nov 23, 2011 20:23

Meini hat geschrieben:Try wenn ein Darlehn über 20 Jahre läuft, dann läuft das so lange oder beide seiten einigen sich auuf was anderes. Wenn du dir deine Zinnsatz festschreibts bleibt er auch genau da. Und wenn du dir ne Verschwörungstheorie zurecht gelegt hast, werde ich die genau so nicht ändern. Klar verbraucher Kredite werden gegeben weil man ja weiß das man das Geld nicht wieder sieht :roll:

Deshalb habe ich immer von WIRTSCHAFTLICHEN Projekten geschrieben bei denen die Rendite dauerhaft doppelt so hoch ist wie der Schuldzinssatz.(Ausnahme Ackerland)Es sollte natürlich ein langfristiges Dahrlehen mit festgeschriebenen Zinsen über die gesammte Laufzeit sein.

Schulden die nur dem Konsum dienen darf man nie machen ...selbst wenn es anscheinend noch so viele Leute tun.
Wer sich Konsumgüter auf Kredit kauft wird nie auf den "Grünen Zweig"kommen. :klug:
Gruß
filou
filou

Beitragvon heinzi the chicken » Mi Nov 23, 2011 20:35

tyr hat geschrieben:
Das verstehst Du richtig, das ist auch ungefähr das, was Schäuble in seiner Rede noch mal bekräftigt.
Das Banken Geld aus dem nichts schöpfen ist, denke ich mal, inzwischen eine Binse.
Nur war bisher eine Mindesteinlage, ein Grund von "echtem" Geld notwendig. In Europa 4% in der USA rd 10%. Das sogenannte Eigenkapital. Dies scheint nun nicht mehr der Fall. Banken dürfen unter bestimmten Bedingungen Geld in unbegrenzter Höhe Schöpfen.... wir haben ja Krise.

passt dann die Meldung dazu: http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 08,00.html

...ok..aber einen Schritt weiter....aber das Geld was die Banken von uns abzwacken ( egal wie hoch) verschnwindet ja nicht, sondern sie stekcn es sich in die Tasche und machen wieder wilde BungaBunga parties und kaufen autos und Fleisch, sprich das Geld kommt wieder zurück zu uns. Es ist vielleicht kein System Fehler, aber vielliecht ein Verteilungsfehler. Einfach Stuern für die Banken hochdrücken, und die sache wird sich regeln..oder nicht?
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon heinzi the chicken » Mi Nov 23, 2011 20:56

tyr hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=fWiXE1Pp ... er&list=UL

...sagmal bekommst du Provision für diese Links bei Youtube mit solche Typen die absolut professionell aussehen, die ich aber noch nie ausserhalb des Internetes gesehen habe? :lol: :lol:
Schon komisch, in den anderen Massenmedien " wird solch ein fundamentaler" systemfehler garnicht erwähnt.....
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon filou » Do Nov 24, 2011 11:32

Das Geld ist nicht weg das ist klar.Es wird nur immer stärker falsch verteilt.
In einer freien Marktwirtschaft kann man aber niemanden der viel Geld hat zwingen es für weniger Zinsen oder sogar 0 % Rendite wieder zu verleihen/anzulegen.Nur damit es wieder in den Wirtschaftskreislauf kommt.
Geld ist sehr sehr schnell an einem anderen Ort auf der Erde angelegt.Selbst wenn wir in der ganzen EU versuchen würden durch Gesetze/Steuern das Kapital in unserem Wirtschaftkreislauf zu bekommen,würden die reichen Besitzer/Firmen ihren Wohnsitz/Firmensitz z.B.in die Schweiz verlegen um dort eine Maximale Rendite/Zinsen herauszuschlagen.

Geld müßte in dem Land besteuert werden können wo es auch verdient wurde :!:
Gruß
filou
filou

VorherigeNächste

Antwort erstellen
75 Beiträge • Seite 4 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines