Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 2:24

Wo kauft Ihr euer Fleisch ?

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon H.B. » So Aug 26, 2007 20:28

Ina, lass dem auch auch mal ein gutes Stück Fleisch. Möchtest du das ganze Jahr Demeterfleisch, das womöglich neben einem Misthaufen mit Fliegen auf einem alten rauhen Holzbrett zerlegt worden ist?
H.B.

Beitragvon Brombeerfoerster » So Aug 26, 2007 20:30

Pseudonym hat geschrieben:Suche den nächsten Mastbetrieb auf mit einer Flinte

Warum läufst du so weit ?

Du kannst dich an jeder Ecke erschießen.
Brombeerfoerster

Beitragvon ina68 » So Aug 26, 2007 20:33

H.B. hat geschrieben:Ina, lass dem auch auch mal ein gutes Stück Fleisch. Möchtest du das ganze Jahr Demeterfleisch, das womöglich neben einem Misthaufen mit Fliegen auf einem alten rauhen Holzbrett zerlegt worden ist?

Es ist doch egal ob es Demeterfleisch ist oder nicht.......aber zumindes wäre es Eigenes.......... :)
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon Pseudonym » So Aug 26, 2007 20:35

Ob es dem EU Standart entspricht? Womöglich manippuliert?
Pseudonym

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Do Sep 13, 2007 18:02

Interessant wieviel von euch Ihr Fleisch noch beim Fleischer holen.......ich selbst schalchte mein Vieh selbst und dann kommts in die Truhe. Oder es gibt geschossenes Wild......*lecker* :lol:
Ein Pärchen beim Sex- sie fängt an zu stöhnen: Jaaaaa ohhh gibs mir, sag mir schmutzige Sachen !!!!!
Er: Küche,Bad,Wohnzimmer.....
Fendt-Fahrer02

Beitragvon RoterBaron » So Sep 16, 2007 15:21

Hallo,

als Großstadtbewohner kaufe ich notgedrungen meistens beim Metzger, gelegentlich auch bei Direktvermarktern.

Mein Vater ist bis 15 auf einem kleinen Hof in bergiger Gegend aufgewachsen, wo noch mit Ochen gepflügt wurde, und sollte den Hof erben. Daraus wurde wegen 2. Weltkrieg nichts. 2 Jahre nach der Entlassung aus der Kriegsgefangenschaft hat er einen sehr großen Garten gepachtet und wir hatten dort jede Menge Kleinvieh (Hühner, Enten, Gänse, Tauben, Kaninchen u.a.), die Nachbarn mästeten gelegentlich zusammen ein Schwein. Fleischmäßig waren wir bis in die 70er Jahre weitgehend Selbstversorger. Wenn Fleisch dazu gekauft wurde, dann war das Hackfleisch, um die Tauben zu füllen.

Mit so einem Hintergrund kauft man ungern im Supermarkt.

Gruß, Karl
RoterBaron

• Website

Beitragvon saudi.smoe » Fr Okt 26, 2007 21:07

Bin angenehm ueberrascht dass man hier MEHRFACH lesen kann dass Kunden bereit sind fuer Fleisch direkt vom Erzeuger mehr Geld auszugeben....
Wir versorgen uns (und andere :) ) fast ausschliesslich selbst. Eigene Haltung und Schlachtung von Rindern, Schafen, Kaninchen, Gefluegel, Wildschweinen. Hausschwein wird fuer Hausschlachtung von nem bekannten Erzeuger gekauft.
Ausserdem noch selbsterlegtes Wild (Schwarz-, Reh-, Rotwild, Ente).
Manchmal weiss man nicht was man zuerst essen soll, gerade im Herbst wenn die Schlacht- und Jagdsaison beginnt... :lol:

Wenn ich allerdings unterwegs bin muss man halt essen was man so bekommt, von irgendwas muss man ja leben. Da am liebsten nur wirklich gut erhitztes Fleisch (nicht gerade nen Medium-Steak oder "Hackepeter" in Asien.. :( ). Wobei ich mir da beim Fleisch weniger Gedanken mache als bei Obst & Gemuese, gerade Obst kann man ja schlecht nur gekocht zu sich nehmen...und wird wesentlich mehr chemisch behandelt (was halt vom Kochen auch nicht verschwindet).

Interessant waeren evtl. mal noch paar Preise, was denn andere Direktvermarkter so verlangen fuer ihre Produkte, oder die Kunden bereit sind auszugeben...

Hab immer nicht den richtigen Mut die Preise zu erhoehen, aber letztendlich wird ja alles teurer, und wenn die Getreidepreise so bleiben sollten wird man nicht drum herum kommen...

Rindfleisch (vom Bullen,Schlachtung mit ca.18-22Monaten) verkaufen wir in fertigen Paketen (Inhalt mit Teilen "von allem was das Rind hergibt",also nicht nur Rouladen & Roastbeef) fuer 5,50Euro/kg; Schaf 8Euro; Wild kuechenfertig, eingeschweisst, fuer 10-12 Euro/kg. Als ganzes Stueck in der Decke 5,- Euro/kg.
Selbst manche Kunden meinen es sei "sehr preiswert", aber nen kg Fleisch ist optisch nicht viel....der Schein dafuer schon... :shock:
saudi.smoe

Beitragvon Brombeerfoerster » Fr Okt 26, 2007 21:17

Echt Schade, dass ihr immer alle so weit weg seit :(
Brombeerfoerster

Beitragvon Eddi » Fr Okt 26, 2007 21:34

Füttern, schlachten und essen selbst. :)
Ich hab Rücken Schätzelein....
Eddi

Re: Wo kauft Ihr euer Fleisch ?

Beitragvon porquero » So Feb 06, 2011 8:45

nachdem ich stundenlang im internet gesucht und nichts gefunden habe, wende ich mich mit meinem problem mal an dieses forum. also, ich suche jemand (am liebsten in essen und umgebung), der schinken und salami verkauft, das von freilandschweinen kommt. am liebsten wäre es mir außerdem, wenn er die schweine selbst schlachten würde. gibt es so jemand? wäre super, wenn mir da jemand einen tipp geben könnte, denn alles was ich mir bisher an schweinehaltung angeschaut habe, fand ich nicht so toll. also vielen dank schon mal im voraus...
porquero

Beitragvon Angus70 » So Feb 06, 2011 9:35

Guckst du mal hier http://www.hutewald-basdorf.de/ . Vielleicht machen die auch Versand , ansonsten ists mal ein WE - Trip . Fahrzeit dürfte bei ca 1,5 - 2 Std liegen .
Angus70

Beitragvon berni_boesemann » So Feb 06, 2011 10:02

Hallo
auf diesem Hof gibt es Fleisch vom Bentheimer Schwein zu kaufen. Ein Teil des Sortiments kann man im Onlineshop kaufen und sich schicken lassen. Wir kaufen dort auch ab und an ein. Es ist schon ein deutlicher Unterschied zum konventionell erzeugten Fleisch zu erkennen. Aber es lohnt sich.
Der Hof liegt in Laer in der nähe von Münster.

http://www.naturlandhof-buening.de

Gruß
Bernd
berni_boesemann

Beitragvon porquero » So Feb 06, 2011 10:06

super...danke für die schnelle antwort (wäre aber trotzdem noch dankbar für eine adresse in essen und umgebung)
porquero

Beitragvon Dieks » Do Feb 24, 2011 13:18

Bin Landwirt und Fleischerzeuger, meine Tiere gehen alle zum Schlachthof und für die Eigenversorgung wird Fleisch im SB Markt wiedergekauft!
deutsches Fleisch hat die beste Qualität der Welt!!!
Dieks

VorherigeNächste

Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Verbraucherforum