Dann hören die von hinten einen größeren Teilnehmer ankommen ( LKW, Traktor oder ähnliches ) und urplötzlich fahren die in der Fahrbahnmitte, daß man
ja abbremsen muß und nicht mehr überholen kann....
Da kommt dann Freude auf....

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:02

CSW-LNF hat geschrieben:Tja, dann gibts da aber noch die lieben Verkehrsteilnehmer ( Radfahrer ), die fahren die ganze Zeit schön rechts am Rand.
Dann hören die von hinten einen größeren Teilnehmer ankommen ( LKW, Traktor oder ähnliches ) und urplötzlich fahren die in der Fahrbahnmitte, daß man
ja abbremsen muß und nicht mehr überholen kann....![]()
![]()
![]()
Da kommt dann Freude auf....![]()
![]()
CSW-LNF hat geschrieben:Tja, dann gibts da aber noch die lieben Verkehrsteilnehmer ( Radfahrer ), die fahren die ganze Zeit schön rechts am Rand.
ja abbremsen muß und nicht mehr überholen kann....![]()
![]()
![]()
Da kommt dann Freude auf....![]()
![]()
Troubadix hat geschrieben:Wenn eine Nische zum Platz machen da ist: rein und warten, bis das Fahrzeug gefahrlos durch ist.
wumbilin hat geschrieben:Hallo
Eine Frage laut Gesetz sind die meisten Feldwege für Fahrradfahrer nicht frei gegeben.
Die dürfen diese wege gar nicht benutzen es sei denn das sie extra Ausgewisen sind zur benutzung.

Eine Frage laut Gesetz sind die meisten Feldwege für Fahrradfahrer nicht frei gegeben.
Die dürfen diese wege gar nicht benutzen es sei denn das sie extra Ausgewisen sind zur benutzung.
Ich bin für ein Miteinander mache auch Platz.
Finde es Intressant das sich die meisten auf der Seite stellen wo der Staub hinweht, und sich wunder das sie Staubig geworden sind.
Aber würde mich freuen wenn sich einige Kollegen nicht mit zb Pflug auf dem Weg wenden würden,dafür sind sie nicht da!
TK
ES ist dadurch Verboten weil an Feldwegen oder Wirtschaftswegen das Schild Durchfahrt für Fahrzeuge allerart steht,auser Landwirtschaftsverkehr.
Das Fahrad ist ein Fahrzeug und somit Verboten.
Gruss
Selbst wenn ich mit Schlepper und Holzwagen vom Holz holen komme und die Feldwege nach Hause fahre sehe ich viele wo laufen, mit und ohne Hund. Die schimpfen noch weil sie in den Dreck müssen bzw. gehen kaum zur seite.
Und die Hunde verkacken alles, war heute auch etwas Spazieren, verlasst je keinen weg, da liegt Hundescheiße noch und nöcher!!!
4 zu 4 hat geschrieben:Die Landwirten gurken nun mal nicht aus Spass auf den Feldwegen rum. Die müssen arbeiten! Oft unter enormen Zeitdruck.
Wenn Wolken aufziehen, Heu draussen liegt, ein paar Hänger Getreide draussen stehen und dann so dusselige Fahrrad- oder Mopedfahrer die nicht platz machen wollen
wumbilin hat geschrieben:Hallo ES ist dadurch Verboten weil an Feldwegen oder Wirtschaftswegen das Schild Durchfahrt für Fahrzeuge allerart steht,auser Landwirtschaftsverkehr.
Das Fahrad ist ein Fahrzeug und somit Verboten.Gruss
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: 2810, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], TommyA8