Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 1:40

Wütend, Fassungslos..traurig

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Wütend, Fassungslos..traurig

Beitragvon xaver1 » Do Okt 31, 2019 11:49

Jm010265 hat geschrieben:Hans? Woher weist Du?
Die 4 Altreifen und der Motorradreifen sind nicht auf dem Fotos... die lagen da auch noch dabei... :klug:

Die Zeiten werden schlechter, heutzutage muß schon eine Alufelge dabe sein, das die Reifen für die Ungarn oder Bosnier interessant sind, vor ein paar Jahren haben die noch so ziemlich alles mitgenommen. :cry:

mfg
xaver1

Beitragvon Westerwälder » Do Okt 31, 2019 12:44

Bei dem Thema können sicher einige von uns Waldbesitzern mitreden, aber da wäre ich jetzt nicht auf die Idee gekommen dazu hier ein Thema zu starten. Über die Jahre hab ich mir dazu folgende Vorgehensweise angewöhnt:

"tragbarer Müll" wir einfach sofort mitgenommen und zu Hause entsorgt.

Kühlschränke, Fernseher und Autoreifen finde ich grundsätzlich immer nur am Gemeindeweg oder der Kreisstraße, da weis ich wen ich anrufen muss.... 8)

Hier wird ja etwas der Eindruck geweckt als wenn das besonders unsere ausländischen Mitbürger wären. Das wird kulturell bedingt auch häufig der Fall sein, aber den größten Ärger hab ich immer mit den Ureinwohner aus dem Dorf oder Nachbardörfern die ihre Gartenabfälle im Wald entsorgen (insbesondere in der Waldinteressentenschaft) und dass mit einer Selbstverständlichkeit als wäre das alles ihr Wald und die Reste und Kletterpflanzen sind doch alle gut für die Wald..... :gewitter:

Westerwälder
Der Westerwald wächst ständig!
Westerwälder

Beitragvon plagnix » Do Okt 31, 2019 15:07

Habe bei mir Wald vor einigen Jahren auch etwa 4 Säcke Unrat gefunden, mit viel Papierkram dabei.
Die Durchsicht wegen einer Anschrift war ein Volltreffer.

Beim Nachhauseweg gleich dort vorbeigefahren und mit dem Sohn gesprochen. (der Übeltäter war offensichtlich der Senior)

Die Woche drauf war alles wieder weg. Auf eine Anzeige habe ich verzichtet.

Das Beste ist: Die Leute kommen aus dem Nachbardorf, hatten früher Landwirtschaft, und haben vermtl. selber auch noch eigenen Wald.

PS. der andere Sohn, ist im Kirchenvorstand und im Gemeinderat.

Da fällt einem eigentlich nichts mehr ein. War damals ganz schön in Rage...
plagnix

Beitragvon flobo80 » Do Okt 31, 2019 18:41

Bei uns ist die Gemeinde dafür zuständig. Habe das schon selbst miterlebt. Wir hatten 15t Bauschutt aus dem Wald fahren müssen die so ein A........ dort entsorgt hat. Die Rechnung übernahm die Gemeinde.
Einmal MAXXUM immer MAXXUM
Husqvarna 550 xpg
Husqvarna 346 xp
Stihl MS 170
Stihl 026
Holzbündler
Binderberger H20 mit König Seilwinde
Maxxwald 5t Winde
5130 Maxxum
Kramer Allrad
Newholland TDD 80
flobo80

Beitragvon Wald-vor-Wild » Do Okt 31, 2019 19:09

In meinem Wald fand ich auch mal 2 große Tüten Müll, teils zerstreut - sogar mit Anschrift auf einem Schreiben.

Die Polizei gab mir den Rat, dort anzurufen und aufzufordern dass die den wegzuräumen.
Sonst können sie nicht tun.

Hab dort angerufen (ca. 15 km entfernt), und die Person sagte, sie habe den Müll ihrem Freund zum Entsorgen mitgegeben.
Den Namen des Freundes nannte sie nicht, wegräumen wollte sie den Müll deshalb auch nicht.

Hab das dann selber erledigt, da auch eine Jungpflanzung ganz in der Nähe war.
War mir zu gefährlich, wenn der wieder kommt und zur Rache alle Jungpflanzen ausreißt oder sonst was anstellt.

Gruß
Wald-vor-Wild

Beitragvon rottweilerfan » Do Okt 31, 2019 19:47

normaler müll geht ja noch ,grünschnitt wird bei meinem holzlager an einer strasse regelmässig abgeladen aber letzte woche hat ein drecksack einen sauber verpackten 20 liter ölkanister mit einer undefinierbaren(dünn wie säure )flüssigkeit abgeladen, :x der blitz soll ihn treffen beim scheissen :gewitter: :gewitter:
Zuletzt geändert von rottweilerfan am Fr Nov 01, 2019 8:40, insgesamt 1-mal geändert.
Deutschland,ein Paradies für Schmarotzer und Taugenichtse...
" Der Rottweiler ",in seiner Familie gutmütig,treu und ergeben...
rottweilerfan

Beitragvon Kormoran2 » Do Okt 31, 2019 20:40

Ich habe damit auch öfters zu tun. Aber seit etwa 3 Jahren ist Ruhe damit. Ich schaffe den Müll jedesmal an die Landstraße und rufe dann die STadt an: Hab Müll an eurer Straße gefunden. Gibt nie eine Diskussion. Wenige Stunden später ist der Müll weg.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon eifelrudi » Di Nov 05, 2019 20:44

Im Wald ist laut Gesetz zumindest in Deutschland die öffentliche Hand ( Geminde ) zuständig, da du nicht einzäunen darfst.
Das schlimmste bei uns war bis jetzt ein im Wald ausgeschlachtetes Auto. Die nicht brauchbaren Teile flogen links und rechts in die Büsche. Nachdem unser Bezirkspolizist nichts erreichte habe ich auf der damals für die Abfallwirtschaft zuständigen Kreisverwaltung angerufen. Innerhalb weniger Tage hat ein Schrotti in deren Auftrag das Auto entsorgt und alle Teile aus den Büschen gesucht ( im Stundenlohn). Die Rechnung der Kreisverwaltung ging direkt an die letzten Besitzer des Autos.
Unsere Strassenwärter sagen immer wieder: " Wenn die wenigsten die Abfälle auf dem Parkplatz stehen lassen würden dann müssten wir die nicht immer aus den Dornenhecken rausholen."
eifelrudi

Beitragvon Spargelbauer » So Nov 24, 2019 22:25

Ich arbeite in der Gemeinde und wir haben öfter Anrufe von Mitbürgern das Müll in der Pampam liegt.Bei kleineren Mengen 3,4,5 Schubkarren voll nehmen wir mit und entsorgen sie.Bei größeren Mengen rufen wir im Landratsamt an und melden es.Die kümmern sich darum.Am liebsten finden wir Alteisen oder Kupfer,das fahren wir selber zum Entsorger und die nächsten Weißwürste sind gesichert.
Spargelbauer

Beitragvon oberländer » Di Nov 26, 2019 7:53

Sei Euch von Herzen gegönnt.
Verwaltung und Beamtentum sind Kropf und Blinddarm einer Volkswirtschaft
oberländer

Beitragvon subba » Di Nov 26, 2019 9:17

Bei mir geht eine Kreisstrasse mitten durch den Wald. Hier sind es eher die Kleinteile die aus den Autofenstern fliegen. Beispielsweise fährt wohl immer die selbe Person durch und schmeisst seine Jägermeisterflaschen bei mir rein. Die kleinen, die an den Supermarktkassen stehen. Die sind aber so stabil, dass die nicht brechen. hab erst wieder einen Eimer voll aufgesammelt. Ansonsten dann noch Bierflaschen, fast alle von der selben Brauerei, da ist einfach viel zu wenig Pfand drauf. Über den Kleinmüll wie Kaffebecherl, Plastikverpackungen, Plastikflaschen rege ich mich schon gar nicht mehr auf. Ab und zu sammele ich das alles auf und liefer das Zeug am Wertstoffhof ab. Stille Vereinbarung, unsortiert und kostenlos in den ansonsten kostepflichtigen Restmüllcontainer.
Bei Nachbarn wurde mal eine Couch abgestellt, da gehts ziemlich steil einen unbefestigten Rückeweg hoch. Mit meinem Hinterradtraktor überlege ich da schon, ob ich da unbedingt fahren muss, aber die haben die Couch da fast 100m hoch gebracht. Ich versteh's nicht, die neue Couch kostet 2000€, aber die 30€ für die Entsorgung der alten sind nicht mehr drin.
Aufregen schadet der Gesundheit. Ich mach auch jedes Frühjahr mit Traktor und Wagen bei der Aktion saubere Landschaft mit. Nachdenken darf man nicht, was da alles in die Landschaft geworfen wird. Vieles davon kann kostenlos am Wertstoffhof abgegeben werden. Es gibt Leute die schneiden den Christbaum klein, packen drei Müllsäcke inneinander, kleben mit Panzertape zu und schmeissen das dann in den Wald. Wertstoffhof nimmt das kostenlos. Wenn die wenigstens den Sack im Wald ausleeren würden, dann wäre das Plastik nicht im Holz.
Greta nachlaufen und Müll in die Landschaft.... passt nicht zusammen.
subba

Beitragvon Steyrer8055 » Mi Nov 27, 2019 7:22

Hallo!
Bei uns haben die Spaziergänger an einer Gemeindestrasse die durch den Wald führt begonnen den weggeworfenen Müll an Bäumen aufzustecken,das ist ein irrer Blickfang.Die Gemeinde ist zu "DOOF" Müllkörbe aufzustellen,der Müll wo dort liegt bzw.steckt fliegt ganz sicher aus dem Autofenster.Ein Grund wird sein,von der Hausmüll-Entsorgung,was immer wieder auftritt.

mfg Steyrer8055
Steyrer8055

Beitragvon JueLue » Mi Nov 27, 2019 7:47

Wir haben bei uns in der Nähe eine Firma die Paletten herstellt.

Offenbar ist es aber teilweise günstiger, fertige Holzpaletten aus Osteuropa nach Ostwestfalen zu fahren, als die hier zusammenzutackern.
Jedenfalls stehen die armen LKW Fahrer dann manchmal hier für 2 Wochen und warten - so meine Vermutung - auf Rückfracht.
In der Zeit leben die im LKW und alles aber auch wirklich alles was so anfällt landet in Plastiktüten und wird dann bescheuerter Weise teilweise 100-200m in Wald oder Acker hineingetragen. Wenn die das wenigstens auf einen Haufen werfen würde....

Das Ganze gipfelte in einem Anruf des Gesundheitsamtes bei mir, dass sich Anwohner beschwert hätten, aus meinem Wald würde eine Rattenplage ausgehen...

Angeblich sollen seitens der Stadt jetzt Restmüll Eimer aufgestellt werden - warten wirs ab.

JueLue
JueLue

Beitragvon Teddy Bär » Mi Nov 27, 2019 8:20

Bei uns beseitigt die Gemeinde solche Sauereien. Die müssten das zwar nicht machen, aber die sind so nett. Was auch noch eine Schweinerei ist, neureiche Bürger die einen perfekt gepflegten grossen Garten haben, die kippen alle möglichen Gartenabfälle auf die Wiese hinter ihrem Grundstück. Wenn man dann was sagt dann heisst es, ach das ist doch alles natürlich. Die lassen das zwar danach bleiben, aber traurig ist es dass man die Leute darauf ansprechen muss.
Teddy Bär

Beitragvon AEgro » Mi Nov 27, 2019 8:46

Früher haben die Hunde auf Gehwege, Wiesen und Felder gekackt.
Die Scheiße ist liegengeblieben und mehr oder weniger schnell verrotet.
Heute steht man jeder Ecke ein Hundkotbeutelspender.
Die hellen Hundbesitzer packen jetz die Scheiße ein und schmeißen die Plastikbeutel in die Landschaft.
DSas ist gelebter Umweltschutz. :cry:
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft