Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 1:40

Wütend, Fassungslos..traurig

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Wütend, Fassungslos..traurig

Beitragvon Neuland79 » Mi Nov 27, 2019 9:41

ackerdiesel hat geschrieben:Das mit den Gartenabfällen ist hier im Weserbergland auch so. Ich habe einmal jemanden "erwischt" der gerade seinen Rasenabfall bei mir im Wald abladen wollte. Sein Kommentar war, dass er doch den Wald noch düngt. Ich habe dann gesagt, er solle zukünftig sein Grundstück düngen, wenn er keine Anzeige bekommen möchte.

Aber meist sind die Gärten schon extrem überdüngt. Wenn das Zeug (warum auch immer) nicht in den Wald darf, wo könnte man es alternativ hinbringen?

AEgro hat geschrieben:Die hellen Hundbesitzer packen jetz die Scheiße ein und schmeißen die Plastikbeutel in die Landschaft.
Das ist gelebter Umweltschutz. :cry:

Immerhin die Tretminen sind beseitigt! ;) Vielleicht könnte man verrottende Beutel einsetzen?
Zuletzt geändert von Neuland79 am Mi Nov 27, 2019 9:47, insgesamt 1-mal geändert.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon berlin3321 » Mi Nov 27, 2019 9:47

Bei uns in der Gemeinde auf dem Bauhof in den Kompostcontainer. 400 l kostenlos. Auch jetzt das Laub.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon Westi » Mi Nov 27, 2019 9:48

Neuland79 hat geschrieben:Aber meist sind die Gärten schon extrem überdüngt. Wenn man das Zeug (warum auch immer) nicht in den Wald darf, wo könnte man es alternativ hinbringen?

Bio-Tonne?
Wertstoffhof?

Neuland79 hat geschrieben:Immerhin die Tretminen sind beseitigt! ;) Vielleicht könnte man verrottbare Beutel einsetzen?

Werden bei uns in der Stadt schon eingesetzt.
Westi

Beitragvon weissnich » Mi Nov 27, 2019 12:19

ich hatte hier in der strasse auch so einen experten.. ich hab vorn auf dem grundstück ne art komposthaufen.. eigentlich für die "restblumen" aus meiner gärtnerei und den grasschnitt von meinem rasen.. das holen sich dann nachbarn irgendwann ab und füllen damit löcher in ihren gärten auf.. mein lieblingsnachbar verteilt auch seinen grasschnitt mal mit auf dem haufen, hat mich aber gefragt.. vor einem jahr wurd ein haus in der strasse verkauft - eins der teuren.. der neue besitzer baggerte einen teil des gartens ab (bzw ließ baggern) und hat wie selbstverständlich seinen aushub auf meinen haufen geworfen - nicht eine schubkarre (da hätte ich wohl nix gesagt..) nee ca 10Qm volumen.. ohne zu fragen, ohne das ich ihn kenne.. ich habs erst bemerkt als es schon da lag.. darauf angesprochen meinte er, er dachte das wäre erlaubt wäre ja auch erde usw. zwei wochen hab ich gewartet das die es entfernen, nix passiert - als er dann seine neue auffahrt fertig hatte und mal wieder mit frau zum sonntagsausflug aufgebrochen war, hab ich flux alles mit meinem radlader zurückgebracht und natürlich schön vor seine haustür und die garage verteilt.. gab ne tolle stimmung in der strasse : :mrgreen: - das dollste er hat mich deswegen angezeigt - kam aber nicht sehr weit damit.. der polizist der es aufgenommen hat, wohnt auch hier in der strasse und hat das alles schon mitbekommen :lol: :lol:

es gibt schon einige knalltüten auf der welt..
weissnich

Beitragvon Neuland79 » Mi Nov 27, 2019 12:43

ackerdiesel hat geschrieben:Wenn du es haben willst, sende mir deine Adresse. Wird sich schon was einrichten lassen.

Tut mir leid, ich würde es auch nur im Bach entsorgen wie die Gartensparte gegenüber. ;)
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Vorherige

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft