Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:40

Zahlen lügen nicht - oder doch?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
86 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Zahlen lügen nicht - oder doch?

Beitragvon T5060 » Mi Jan 17, 2018 21:11

Eicher1950 hat geschrieben:Eicher ist Rentner, der hat in seinem Leben genug Steuern erarbeitet.

Von Steuern bin ich besser ruhig......... :shock: :twisted: :?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Welfenprinz » Do Jan 18, 2018 8:07

186000 pro Jahr ist natürlich zu wenig.
Spätestens nächstes Jahr ist doch der Arbeitsmarkt schon wieder leergefegt.
Der Händler,für den ich ab und zu fahre,hat jetzt nach 5Monaten endlich einen gefunden für die Kommissoniererei. So n 20jährigen Invasor.
Der macht dann hoffentlich lkw Führerschein,damit ich meine alten Knochen nicht mehr 2xpro Woche nachts aus den Federn ächzen muss.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Mirdochwurscht » Do Jan 18, 2018 8:12

Klar macht der Kerl den Führerschein, auf Steuerzahlerkosten!!!!

Wieviele Feuerwehrler, THWler oder Arbeitnehmer würden einen LKW-Führerschein benötigen und da
gibt es fast nie staatliche oder kommunale Unterstützung.

Die Fahrschulbranche ist die nächste, die sich schon die Hände reibt, nach dem Caritas, zig private
Integrations(firmen)vereine, private Immobilienbesitzer mit ihren Schrottimmobilien sich die Taschen
schon an Steuergeldern vollgestopft haben.

:oops:
Mirdochwurscht

Beitragvon Welfenprinz » Do Jan 18, 2018 8:26

Mein Händler/Teilzeitchef :lol: ,zahlt die Löhne nicht schwarz.
Sprich von jedem,der Arbeit hat,fliesst auch wieder Steuergeld ins Staatssäckl.

Als mein Ältester Führerschein gemacht hat -2009 -war gerade Konjunkturprogramm oder wie das hiess und der Saal war voll mit Deutschen ,die den Führeschein vom Amt bezahlt gekriegt haben. Hab ich auch geschluckt,die Lappen meiner Jungs haben mich ne Menge Kohle gekostet.

So what,darauf beruht unser System. Der Staat nimmt und gibt. Ich hab noch nie gehört,dass ein Handwerker die Zuschüsse,die sein Auftraggeber beim Dorferneuerungsprogramm bekommt,ablehnt. :lol:
Welfenprinz

Beitragvon Fassi » Do Jan 18, 2018 9:00

Eben, den Mitgliedern der Hilfsorganisationen wurde ne zeitlang der Führerschein bezahlt. Nur leider waren viele nach bestandenen Führerschein nicht mehr so oft bei Einsätzen gesehen, so dass die Geschichte wieder zurück gefahren wurde.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Westi » Do Jan 18, 2018 9:15

Und es wurden Verträge gemacht.
Wer nicht eine gewisse Anzahl an Stunden bringt, muss dann anteilig zurück bezahlen.
So ist die Praxis bei uns.
Natürlich werden keine 100e Führerscheine bezahlt, sondern nur da wo es sinnvoll ist und notwendig ist. Und bei Personen, die schon steigt haben, dass sie zuverlässig sind.
Westi

Beitragvon germane » Do Jan 18, 2018 9:54

Die Gesundheitsbranche wird auch gefördert. Z.B. damit:

https://www.focus.de/wissen/infektionsw ... 16182.html

Werden/wurden die Flüchtlinge eigentlich untersucht, ob sie was mitbringen?

Allgemein wird's wohl schon so sein, dass die Flüchtlinge die Konjunktur ankurbeln sollen.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Do Jan 18, 2018 11:13

ackerdiesel hat geschrieben:
Mirdochwurscht hat geschrieben:Klar macht der Kerl den Führerschein, auf Steuerzahlerkosten!!!!

Wieviele Feuerwehrler, THWler oder Arbeitnehmer würden einen LKW-Führerschein benötigen und da
gibt es fast nie staatliche oder kommunale Unterstützung.
:

Falsch! Hier wurde der CE Führerschein gefördert, nachdem ein größeres Feuerwehrfahrzeug angeschafft wurde. Schreib doch bitte nur noch zu Themen, bei denen du Ahnung hast.

So? Hier wird ein neues Fahrzeug das gebraucht werden würde, wahrscheinlich nicht beschafft. Argument: Folgekosten zu hoch, denn es müssten zuviele LKW Führerscheine für die Kameraden bezahlt werden :twisted: Aber für die Flüchtlinge alles kein Problem!
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Zement » Do Jan 18, 2018 11:46

Ach , jetzt sind die Flüchtlinge schuld , wenn kein neues Auto(Lkw) sich lohnt . ;-)
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Mirdochwurscht » Do Jan 18, 2018 11:58

https://www.lto.de/recht/hintergruende/ ... n-genuegt/

https://volksbetrugpunktnet.wordpress.c ... nulltarif/
Mirdochwurscht

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Do Jan 18, 2018 12:04

Zement hat geschrieben:Ach , jetzt sind die Flüchtlinge schuld , wenn kein neues Auto(Lkw) sich lohnt . ;-)

Du hast es erfasst, es wurden nämlich von der Samtgemeinde Häuser für die Goldjungen im Wert von ca. 500000 € gekauft. Warum bezahlst Du nicht ab und zu einen Führerschein für deine Kumpels, he?
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Mirdochwurscht » Do Jan 18, 2018 12:21

Was kostet ein LKW-Führerschein? 5.000 Euro?

Was kostet ein "Minderjähriger unbegleiteter" Migrant im Monat? Sind das nicht auch 5.000 Euro?

Die Frage, die man nicht stellen darf, wo ist das Geld besser investiert?
Mirdochwurscht

Beitragvon Nuffield » Do Jan 18, 2018 12:45

Mirdochwurscht hat geschrieben:Was kostet ein "Minderjähriger unbegleiteter" Migrant im Monat? Sind das nicht auch 5.000 Euro?

Ab und zu hilft ein Dauerarbeitsloser bei mir aus. Was den Zuverdienst angeht natürlich im gesetzlichen Rahmen. Der Mann ist etwas über 50 und hat keinen Führerschein. Ich würde ihn fest einstellen wenn er einen Führerschein hätte. Das weiß das Jobcenter auch. Aber den Führerschein würden sie ihm trotzdem nicht bezahlen. Es würde zu viel Geld kosten, gerade auch im Hinblick auf sein Alter. Lachhaft! Für sog. "Maßnahmen" ist auch immer Geld da. So sollte mein Helfer ein Jahr lang in einem Museum, welches ohnehin kaum eine Sau besucht, Eintrittskarten abreißen. Kosten für das Amt: 10K p.a.! Aber für einen simplen PKW-Führerschein ist kein Geld da. Und für den "minderjährigen" Flüchtling sogar 5.000 €. Im Monat! Mein Helfer ist sehr enttäuscht und zornig. Er hat mir auch verraten, was er wählt. Ich sage es aber hier nicht weiter. Früher war er übrigens Sozialdemokrat.
"Jesus war ein Moslem das weiß jeder. Wenn er keiner war dann erklär mir bitte mal warum er einen Vollbart hatte? Und das er 5 mal am Tag gebetet hat. Zu wem hat er wohl gebetet?" Kommentar eines Moslem bei Youtube
Nuffield

Beitragvon Zement » Do Jan 18, 2018 13:59

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:
Zement hat geschrieben:Ach , jetzt sind die Flüchtlinge schuld , wenn kein neues Auto(Lkw) sich lohnt . ;-)

Du hast es erfasst, es wurden nämlich von der Samtgemeinde Häuser für die Goldjungen im Wert von ca. 500000 € gekauft. Warum bezahlst Du nicht ab und zu einen Führerschein für deine Kumpels, he?

Mache ich schon !
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Welfenprinz » Do Jan 18, 2018 14:02

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:

Was,ganz nebenbei gesagt, zum gewinnträchtigen Stadtentwicklungsprojekt für die Kommunen wird. :lol:
Die ganzen Grundstücke,auf denen die Flüchtsunterkünfte der 90er Jahre standen,sind hier in den letzten 10 Jahren astrein parzelliert und als EFH-Grundstücke versilbert worden.
Welfenprinz

VorherigeNächste

Thema gesperrt
86 Beiträge • Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines