Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:43

Zahlen lügen nicht - oder doch?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
86 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Zahlen lügen nicht - oder doch?

Beitragvon Westi » Do Jan 18, 2018 21:45

Deine Antwort aus einem anderen Tread

Eicher1950 hat geschrieben:Doch hat er, seine Antwort ist aber nur in Teilen richtig. Die AFD hat aktuell kein Rentenkonzept, aber schon einige Ideen wie es aussehen KÖNNTE. Da aber Niemand mit ihr zusammen arbeiten will, braucht sie sich dies bezüglich ja auch noch keine großen Bemühungen machen.

Aus Deiner pn an mich:
....
brauchen sie aus ihren Ideen doch auch kein Konzept zu fertigen. Wozu soll das gut sein ?
...
Westi

Beitragvon Eicher1950 » Do Jan 18, 2018 21:48

Richtig, auf deine Behauptung hin, dass die AFD sich über das aktuelle Rentensystem auslässt aber kein eigenes hat. Nun sei so gut, und stell nicht nur ein Teil unser Unterhaltung ein, das wäre nur die halbe Wahrheit.
Eicher1950

Beitragvon Westi » Do Jan 18, 2018 21:52

Eicher1950 hat geschrieben:Richtig, auf deine Behauptung hin, dass die AFD sich über das aktuelle Rentensystem auslässt aber kein eigenes hat.

Genau das und nichts anderes habe ich gesagt. Alles andere kam von Dir dazu.
Welche „Unterhaltung“ meinst Du? Deine pn? Kannst Du gerne veröffentlichen. Da ich Dir nicht geantwortet habe, hat auch keine Unterhaltung statt gefunden.
Alle Aussagen meinerseits sind öffentlich für jeden einsehbar.
Westi

Beitragvon Eicher1950 » Do Jan 18, 2018 21:57

Und eben diese Behauptung entspricht nicht der (ganzen) Wahrheit. Da ich in entsprechendem Strang nicht mehr antworten konnte, tat ich es per PN. Du tust Dinge die du der AFD vorwirfst...du behauptest Halb und Unwahrheiten..soll man nun das selbe von dir halten was du von der AFD hälst oder ist das bei dir was anderes ? Sei so gut, klär mich auf....wirst du nicht ich weiß.
Eicher1950

Beitragvon Somon » Do Jan 18, 2018 22:02

Gääähhhhnnnn - hier gehts um reelle Sachthemen?

Schnell MDW - mach nen neuen sinnlosen Spam- Thread auf, damit nur nicht sowas wie eine Sachdebatte aufkommt.

PS: Wer den roten Ironie- Off- Button findet, darf Ihn sofort drücken.
Somon

Beitragvon Westi » Do Jan 18, 2018 22:20

Weißt du was Eicher,
Akzeptier einfach, dass in meinen Augen die AfD eine Rechtsradikale Partei ist. Ich akzeptiere auch, dass Du sie unterstützt. Wir leben ja in einem freien Land mit Meinungsfreiheit.
Ich könnte alle meine Aussagen belegen, werde ich aber hier nicht tun, da es sich hier um einen Landtreff handelt.
Denn gerade weil ich mich von der Vorgehensweise der AfD unterscheiden möchte, habe ich die entsprechenden Belege.

@Somon: hast recht. Sollte hier nicht das Thema sein
Westi

Beitragvon Eicher1950 » Do Jan 18, 2018 22:27

Westi hat geschrieben:Akzeptier einfach, dass in meinen Augen die AfD eine Rechtsradikale Partei ist.

Das tue ich.

Westi hat geschrieben:. Ich akzeptiere auch, dass Du sie unterstützt.

Das weißt du nicht. Du behauptest also, ich würde eine (in deinen Augen) rechtsradikale Partei unterstützen. Da es da um mich persönlich geht ist die Forderung nach "Belegen" doch legitim.

Westi hat geschrieben:Ich könnte alle meine Aussagen belegen, werde ich aber hier nicht tun, da es sich hier um einen Landtreff handelt.

Könnte,würde,müsste.....was auch immer das mit diesem Forum zu tun hat, weißt du wahrscheinlich selber nicht.

Westi hat geschrieben:
Denn gerade weil ich mich von der Vorgehensweise der AfD unterscheiden möchte, habe ich die entsprechenden Belege.

Du weißt ja nicht, ob die AFD keine Belege für ihre Aussagen hat. Belegen tut ihr sie (in deinen Augen) ja beide nicht, ein Unterschied ist also nicht zu erkennen..im Gegenteil. Eher eine Gemeinsamkeit.
Eicher1950

Beitragvon Mirdochwurscht » Do Jan 18, 2018 22:34

Die AfD ist eine von 6 Millionen Deutschen demokratisch gewählte Partei.

Wenn ein Westi die AfD als rechtsradikal bezeichnet, dann sind die Grünen als Unterstützer der Antifa
vergleichend als linksradikal einzustufen.

Wie groß das demokratische Verständnis unter den Altparteien ist zeigt auch wieder sehr eindringlich folgender
Vorfall aus NRW:

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 23025.html
Mirdochwurscht

Beitragvon Somon » Do Jan 18, 2018 23:13

Und wann gehts endlich wieder mal gegen unsere Neubürger? Ist ja langweilig - nur das übliche Staatsbashing gegen unser *surprisesurprise* gierigen Politiker!?

Es enttäuscht mich - ohne ein bisschen Gift und Galle wirds hier echt öde. Auf geht's Freunde des Zorns: gebt euch Mühe!
Somon

Beitragvon Falke » Do Jan 18, 2018 23:21

Ein Aufruf, Gift und Galle zu spritzen? Geht's noch? :evil:

Falls es anders gemeint war: post1571236.html#p1571236

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Mirdochwurscht » Do Jan 18, 2018 23:28

Somon hat geschrieben:Gääähhhhnnnn - hier gehts um reelle Sachthemen?

Schnell MDW - mach nen neuen sinnlosen Spam- Thread auf, damit nur nicht sowas wie eine Sachdebatte aufkommt.

PS: Wer den roten Ironie- Off- Button findet, darf Ihn sofort drücken.

Somon, das schaffst Du doch ganz alleine.

:lol:
Mirdochwurscht

Beitragvon Somon » Do Jan 18, 2018 23:35

Nein - ich torpediere nur deinen Schwachsinn und finde langsam Gefallen dran.

@ Falke: Ohne deine Autorität in Frage stellen zu wollen. Aber du lässt auch andere Beiträge unkommentiert laufen, in denen von Negern, Niggern und Bimbos die Rede ist. Und du nimmst mir krumm das ich stichel?
Somon

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jan 19, 2018 1:44

@ Somon: So, wie du über die Thread-Beiträge bezgl. Neger, Nigger etc. schreibst, könnte oder soll man wohl denken, es würde sich dabei um rassistische Beiträge handeln, in denen diese Begriffe zur Herabwürdigung gewisser Menschenrassen dienen sollten.
Damit hast du genau den Sinn des betreffenden Threads nicht verstanden. Es ging lediglich um die Semantik, die Begrifflichkeit. Und eben die Tatsache, dass gewisse ethnische Gruppenbezeichnungen von bestimmten politischen Kreisen mit bestimmter politischer Absicht mit einem Tabu belegt werden, weil sie angeblich rassistisch wären. Man erklärt diese Begriffe plötzlich zum Unwort.
Auch deshalb hatte ich ja zuletzt den Einwurf gemacht, dass neuerdings sogar das Wort "Autobahn" verboten würde. Um das richtig zu verstehen, muß man erlebt haben, wie in einer ZDF-Talkshow die Moderatorin und Autorin Eva Hermann in einer zielgerichteten Aktion durch das Ekel Johann Baptist Kerner fertiggemacht wurde. Der Zündfunke war dort das Wort "Autobahn".

Wir sollten uns nicht aus gewissen politischen Kreisen immer weitere Teile unserer Muttersprache politisieren und verbieten lassen.

Wie abstrus das ganze Thema ist, verdeutlicht mir immer wieder eine mir Bekannte deutscher Abstammung, jedoch schwarzer Hautfarbe. Sie ist recht burschikos in ihrer Sprache. Wenn sie von Schwarzafrikanern spricht (ich hoffe, das Wort ist zur Zeit noch erlaubt), so spricht sie mit Absicht immer von den "Bimbos". Sie weiß um die Instrumentalisierung dieses Wortes. Dennoch und gerade deshalb gebraucht sie es mit Absicht, als Schwarze.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon apemaster117 » Fr Jan 19, 2018 8:14

Kormoran2 hat geschrieben:Wie abstrus das ganze Thema ist, verdeutlicht mir immer wieder eine mir Bekannte deutscher Abstammung, jedoch schwarzer Hautfarbe. Sie ist recht burschikos in ihrer Sprache. Wenn sie von Schwarzafrikanern spricht (ich hoffe, das Wort ist zur Zeit noch erlaubt), so spricht sie mit Absicht immer von den "Bimbos". Sie weiß um die Instrumentalisierung dieses Wortes. Dennoch und gerade deshalb gebraucht sie es mit Absicht, als Schwarze.

Und trotzdem bleibt das Wort "Bimbo" einfach respektlos - das macht es auch nicht bessser, wenn es eine Schwarze sagt... Jeder normal Denkende assoziiert damit nichts Gutes bzw. einen klar despektierlichen Begriff für einen Menschen mit schwarzer Hautfarbe.

Auf der einen Seite jammert Ihr rum, wenn man hier gewisse Personen als *Zensur* benennt; auf der anderen Seite besteht ihr auf den Erhalt von Worten wie "Bimbo" oder "Neger". Das passt nicht zusammen...
apemaster117

Beitragvon apemaster117 » Fr Jan 19, 2018 8:35

... und das die AFD gerne und oft Lügen und Falschaussagen tätigt, steht wohl ausser Frage. Vorallem die Aussage zum Glyphosat sollte hier zumindest die noch aktiven Landwirte aufwecken und zeigen, das die AFD keine Partei für diesen Berufszweig ist - besser als die Grünen sind die nämlich nicht wirklich...

https://www.focus.de/politik/deutschland/debatten-im-parlament-fakebild-fluechtlingsangst-falschaussagen-wie-der-bundestag-die-afd-entlarvt_id_7989737.html

https://www.welt.de/politik/deutschland/article156230183/Studie-entlarvt-Petry-als-Falschaussagen-Spitzenreiterin.html

Quellen zu gezielten Falschaussagen oder Lügen der AFD gibt es ausreichend im Internet zu googlen...
apemaster117

VorherigeNächste

Thema gesperrt
86 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines