Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:44

Zahlen lügen nicht - oder doch?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
86 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Zahlen lügen nicht - oder doch?

Beitragvon Eicher1950 » Fr Jan 19, 2018 8:42

Es gab früher sogar mal Negerküsse, eine Frechheit , dass Na*IS nach 45 auch noch Süßigkeiten produzieren durften!

Wo sind eigentlich die ganzen Empörungen wenn man auf Seite der Sozialdemokraten von "Pack" oder "in die Fresse" redet ? Auch scheint es völlig legitim, wenn man Mitglieder einer demokratischen Partei als "echte Na*is" betitelt. Nur wenn die Mitglieder einer bestimmten Partei mal etwas über die Strenge schlagen, sind sämtliche Foren und Medien voll damit!

Wollen wir jetzt nochmal darüber sprechen was zusammen passt und was nicht ? Lieber nicht!
Eicher1950

Beitragvon Eicher1950 » Fr Jan 19, 2018 8:48

Wenn du den Focus als zuverlässige Quelle brauchst bist du selber Schuld. Ein Beweis ist das sicher nicht, neutral ist der Focus auch nicht. Du solltest dir die Live Debatten aus dem Bundestag ansehen, dann brauchst du auch weniger Halbwahrheiten Posten. Soll ich nun Fakenews der anderen Parteien Posten oder sind das wieder nicht zusammen passende Dinge ?

Glyphosat wird verschwinden, ob mit oder ohne AFD. Wer sich daran klammert sollte den Beruf wechseln.
Eicher1950

Beitragvon apemaster117 » Fr Jan 19, 2018 8:54

Eicher1950 hat geschrieben:Wenn du den Focus als zuverlässige Quelle brauchst bist du selber Schuld. Ein Beweis ist das sicher nicht, neutral ist der Focus auch nicht. Du solltest dir die Live Debatten aus dem Bundestag ansehen, dann brauchst du auch weniger Halbwahrheiten Posten. Soll ich nun Fakenews der anderen Parteien Posten oder sind das wieder nicht zusammen passende Dinge ?

Glyphosat wird verschwinden, ob mit oder ohne AFD. Wer sich daran klammert sollte den Beruf wechseln.

... schon klar - alles Lügenpresse, wenn es einem selbst nicht in den Kram passt.

Du bist ein Fähnchen im Winde, mehr leider nicht..
apemaster117

Beitragvon Westi » Fr Jan 19, 2018 9:18

Grundlage dieses Treads war ein Link aus dem Focus, jetzt wo ein anderer Artikel vom Focus nicht in die Meinung passt, ist der Focus doof....

Schon komisch....
Wäre doch mal interessant zu wissen, welche Quellen als „seriös“ gelten.

Und wenn man tagsüber arbeitet, sind Livedebatten schwer in den Arbeitsalltag zu integrieren.
Westi

Beitragvon Eicher1950 » Fr Jan 19, 2018 9:24

:lol: Der Unterschied zu dir ist, dass es mir egal ist ob die Geschehnisse meiner Meinung entsprechen oder nicht. Aber nur weil du hier ein paar fragwürdige Zeitungsartikel postet bedeutet, dass noch lange nicht, dass das die Wahrheit ist, oder ? Was ist denn nun wenn ich gegenteiliges poste ? Dann ist die Wahrheit die, die dir in den Kram passt ? Poste doch mal die Debatten hier, die der Focus da beschreibt, oder hast du Angst davor ? Jaja ich weiß schon..Du musst (kannst) deine Behauptung nicht beweisen. Das ist eben das Problem bei euch kleinen Fähnchen im Wind, ihr stellt Behauptungen auf, könnt sie nicht belegen und wenn die Luft eng wird, zieht ihr euch arrogant zurück. n8
Eicher1950

Beitragvon Eicher1950 » Fr Jan 19, 2018 9:27

Westi hat geschrieben:Grundlage dieses Treads war ein Link aus dem Focus, jetzt wo ein anderer Artikel vom Focus nicht in die Meinung passt, ist der Focus doof....

Schon komisch....
Wäre doch mal interessant zu wissen, welche Quellen als „seriös“ gelten.

Und wenn man tagsüber arbeitet, sind Livedebatten schwer in den Arbeitsalltag zu integrieren.

Es ist 9:27 Uhr und du schreibst hier, muss ein harter Job sein. In der heutigen Zeit kann man sich sämtliche Debatten zu jeder Tageszeit ansehen, nächste Ausrede ? Ich finde übrigens keine Zeitung seriös..ich bilde mir meine Meinung nämlich selbst..ohne nach plappern und lesen.
Eicher1950

Beitragvon Somon » Fr Jan 19, 2018 10:53

Hahaha- geil.

Das schöne bei Fake News ist: die posten IMMER die Anderen! Meine News sind immer echt und die absolute und garantierte Wahrheit.
Heute nennt man sowas Filterblase, vor einigen Jahren auch subjektive Wahrnehmung, davor auch mal politischer Standpunkt und ganz, ganz früher einmal eigene Meinung. Und ja - da war früher tatsächlich mal was besser. Nämlich man hatte nicht den Anspruch auf alleinige und allgegenwärtige Wahrheit.

Zum Thema Bimbo, Neger und Co: ich bin in Südafrika und Brasillien aufgewachsen. Dort gibt es Rassismus von ALLEN Seiten, in Ausmassen die wir hier nicht einmal erahnen. Wenn dort ein Schwarzer oder Farbiger (ja das darf man sagen) o.g. Ausdrücke verwendet darf er das - weil er das meistens in einem positiven Kontext tut. Wenn ich das zu meinen schwarzen Freunden sage (von denen ich einige noch in Südafrika habe) geht das auch noch durch. Hier wurden diese Worte aber abschlägig und negativ konotiert. Und deswegen ist dies auch durchaus zurecht moralisch und inzwischen auch juristisch zwielichtig. Und jeder der diese zwielichtigen Ausdrücke wegen angeblichen medialen Hirnschranken (Stichwort LÜgenpresse) etc. weiter nutzen will, soll und darf das meiner Meinung nach tun. Aber er darf sich dann nicht mehr aufregen, wenn er als Käsestück, Burrek, Kufar oder sonstwas betitelt wird. Idem ius omnibus.

Achja - zur Uhrzeit: es gibt tatsächlich Menschen, die ausserhalb der Kernarbeitszeiten arbeiten. Und davon sogar Einige. Damit z.B Nachts auch jemand im Krankenhaus ist, wenn das Herzl rennt oder das das Gmütl spinnt oder die Blase brennt. Und die haben dann nach 24h Dienst (nicht Arbeit) tatsächlich den Luxus für weitere 24h auch mal frei zu haben. Morgen gehts dann weiter mit 24h Dienst - von dem aber nur 16h bezahlt werden (Dank Deutschem Recht).
Somon

Beitragvon Nuffield » Fr Jan 19, 2018 13:49

Die AfD ist tatsächlich unwählbar, solange Rechtsradikale dort Mitglied sind. Zum Beispiel Höcke. Genauso sind LINKE und Grüne unwählbar, denn dort gibt es eine Menge Linksradikale. Was mich stört, ist, daß mit zweierlei Maß gemessen wird. Radikalität ist per se immer scheiße. Aber die linken Meinungsführer haben es dahin gebracht (Chapeau!), daß Linksradikalität als etwas Positives und Wünschenswertes betrachtet wird. Dagegen wehre ich mich. Es hat auch mit "Relativierung" (Nazikeulenwort!) nichts zu tun, wenn man einfach mal festhalten muß, daß "linke" Regimes insgesamt einige Millionen Tote mehr auf dem Gewissen haben als "rechte". Stalin, Mao oder PolPot haben vielleicht nicht immer gleich von Beginn an geplant, diese Menschenmassen zu vernichten, aber die Realität im Kommunismus sah dann exakt so aus. Und es ist auch vollkommen unerheblich, welche Ideologie hinter den Massenmorden steckt: jede Ideologie, die bei ihrer praktischen Umsetzung auf Morde angewiesen ist, ist verbrecherisch. Sobald die Rechtsradikalen aus der AfD entfernt werden und sobald diese Anbiederei an lupenreine russische Demokraten aufhört, ist die AfD für mich wählbar. Sobald die Linksradikalen aus der LINKEN entfernt werden, bleibt von dieser Partei aber nichts mehr übrig. Das unterscheidet AfD und die LINKE. Eingeschränkt gilt das auch für die Grünen.
"Jesus war ein Moslem das weiß jeder. Wenn er keiner war dann erklär mir bitte mal warum er einen Vollbart hatte? Und das er 5 mal am Tag gebetet hat. Zu wem hat er wohl gebetet?" Kommentar eines Moslem bei Youtube
Nuffield

Beitragvon Hessen-Sibirier » Fr Jan 19, 2018 14:31

apemaster117 hat geschrieben:Und trotzdem bleibt das Wort "Bimbo" einfach respektlos - das macht es auch nicht bessser, wenn es eine Schwarze sagt... Jeder normal Denkende assoziiert damit nichts Gutes bzw. einen klar despektierlichen Begriff für einen Menschen mit schwarzer Hautfarbe.

Mir fällt dazu nur Erich Kästner ein..

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken!
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jan 19, 2018 14:58

Man sollte dieses Thema mit etwas weniger Aufgeregtheit behandeln. Weniger Empörung, mehr Gelassenheit.

Wir Europäer werden anderswo auch als Langnasen bezeichnet. Meine schwarze Bekannte bezeichnet uns alle als "Kalkeimer". Und untereinander? Die einen Kalkeimer bezeichnen die anderen als Piefkes, umgekehrt als Schluchtensch....er. Na und? Vielleicht wäre auch mal etwas Humor angebracht. Ich gehöre nicht zu den Empörern. Und Sauerländer müssen sich auch so allerlei gefallen lassen. Na und?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Welfenprinz » Fr Jan 19, 2018 15:40

Piefkes und Schluchtenscheisser haben auch keine Beziehung als Sklavenhalter und Kolonialherren untereinander gehabt,durch die diese wertenden Begriffe geprägt wurden.
Und ob jemand etwas aufgeregt oder nicht sieht entscheidet auch der Bezeichnete mit.
Herr Vollgewichster Dumpfnase Kotnascher Kormoran . Das solltest du vollkommen ohne Aufregung und Empörung behandeln. Egal,wer so über dich redet. :D
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jan 19, 2018 17:13

:D Kann ich locker alles aushalten. Nur wenn einer Nasi zu mir sagt, hört der Spaß auf.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Fadinger » Fr Jan 19, 2018 17:43

Hallo!
Welfenprinz hat geschrieben:Piefkes und Schluchtenscheisser haben auch keine Beziehung als Sklavenhalter und Kolonialherren untereinander gehabt,durch die diese wertenden Begriffe geprägt wurden.

Diese "Beziehung" hatten aber Piefkes und Schluchtenscheisser hier in Europa zu den Negern auch nicht ... :!:
Und ob man jetzt Neger, Schwarzer, oder Maximalpigmentierter sagt, ist im deutschen Sprachgebrauch nicht als Schimpfwort zu verstehen. Abwertend wird eher meist letzteres gebraucht.
Anderes Beispiel: "Sandler" - was stellt ihr euch darunter vor? Wir haben hier nämlich einen ganzen Ort voll. Wäre ja auch diskriminierend, oder?
Aber eben nur in eurer Denke ... :wink:

Gruß F
Fadinger

Beitragvon Westi » Fr Jan 19, 2018 18:03

Eicher, um 9.18 Uhr hat man auf der Behörde Pause :-)

(Auch wenn es mich nicht betrifft)
Außerdem bin ich froh, mir nicht die Mühe gemacht zu haben, Dir sämtliche Aussagen meinerseits zu beweisen.
Hälst ja eh alle Quellen für unseriös.
So hatte ich wieder mehr von meiner Pause
Westi

Beitragvon 2810 » Fr Jan 19, 2018 18:18

Fadinger hat geschrieben:.....
Anderes Beispiel: "Sandler" - was stellt ihr euch darunter vor? Wir haben hier nämlich einen ganzen Ort voll. Wäre ja auch diskriminierend, oder?
Aber eben nur in eurer Denke ... :wink:

Gruß F

Oh Sandler hört sich doch fast liebevoll an, Fadinger.

Noch was OT: die Baugrundpreise in Sandl sind ssseehr human , bei uns kostet die Erschliessung allein
schon 150,-€/m², der Flächenabzug ist bei knapp 50%

Ok man mit diesen Zahlen auch zum Thema beitragen ("Zahlen lügen nicht ) :wink:

Felix Austria :!:
2810

VorherigeNächste

Thema gesperrt
86 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines