Warum muss es immer wieder handelbar sein, mit Datenbänken und all dem anderen Quatsch...
Wahrscheinlich einfach, um die 500 Leute in den Landwirtschaftsämtern zu beschäftigen...
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:47
speeder hat geschrieben:Was mir ja bis heute nicht in die Birne will: Warum wird nicht einfach ausgezahlt nach Grundantrag, fertig!
Teddy Bär hat geschrieben: Das ist nur eine der Stellen wo viel Geld was den aktiven Landwirten zusteht versickert. Aber ich werde das Gefühl nicht los dass das so gewollt ist, sonst wäre das längst beendet.
Den als Neueinrichter hat man es ohne ZA sehr schwer das ganze zu stemmen ohne Förderung von der EU.CarpeDiem hat geschrieben:Wenn er Verpächter in der derzeitigen Situation ZAs hat und hat sie verpachtet, dann ist er selber schuld sollte er keine mehr bekommen. Hier wirkt doch eine privatrechtliche Regelung wunderbar, die die Rückübertragung der dann dem Pächter zugewachsenen ZAs an den Verpächter regelt!

Ferengi hat geschrieben:
Wenns Fördergeld nur noch über die zweite Säule gibt, kann wenigstens keinVverpächter mehr die Fördergelder auf den Pachtpreis oben drauf haun.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot]