Cordula Schröder hat geschrieben:Schlage vor, du sagst ihm, dass er völlig doof ist und das nicht funktionieren kann. Er wird das sehr lustig finden und müde lächeln, so wie ich ihn kenne.
Als das Schaf- Forum noch aktiv war, hab ich das öfters getan. Und auch das er zuviel pauschalisiert und beschönigt. Ich weiß auch, dass er ein recht großes Ego hat und von sich überzeugt ist. Und das die Hundezucht auch eine seiner Einnahmequelle ist.
Und nimm es mir nicht übel, SHierling, stamo und ich haben vermutlich mehr über Schafhaltung und Herdenschutz vergessen wie du weißt. Ich war zB mehrere Tage in der Lausitz auf Exkursion mit den Damen und Herr des dortigen Wolfsbüros. Dabei wurden etliche Betriebe mit Schäden und diversen Schutzmaßnahmen besucht. Und auch ohne Öffentlichkeit drüber geredet. Deswegen verwundern mich Risse von HSH ebenso wenig wie das Untergraben von Stromlitze oder gezieltes durch- Zäune- treiben von Nutztierherden.
Gruß
PS: Wenn du wissen willst, wie echte Kangal arbeiten, empfehle ich mal Videos und Berichte aus den USA, Kanada und der Türkei. Dann weißt du auch, wieso die hier nicht einsetzbar sind. Und damit meine ich nicht die hier üblichen, entschärften Exemplare.