Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 17:28

Zecken

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zecken

Beitragvon Agroplus+60 » So Apr 08, 2012 16:15

Hallo,

wie siehts bei euch dieses Jahr eigentl. mit Zecken aus? Ich hatte inzwischen schon 5 Stück (Nur an der Kleidung)!

Ich finde für den kalten Winter den wir hatten sind die nicht erfroren?

MfG Agroplus+60
Agroplus+60

Re: Zecken

Beitragvon waelder » So Apr 08, 2012 16:38

Hallo

Da ich leider in einem FSME Seuchengebiet :cry: lebe habe ich letzte Woche meine FSME Impfung auffrischen lassen(grade noch rechzeitig),da es bei uns leider wider einige Schwere Erkrankungen :regen: gab.

Nach Impfung fühl ich mich wie wenn ich Grippe hätte für 3-4 Tage :cry:

Verbreitung der FSME
http://www.zecken.de/typo3temp/pics/FSM ... 0f4f44.jpg

Ich habe extra Zeckengamaschen gekauft die die Profis bei uns tragen da die Zecken auch noch die Borreliose übertragen.

So und in 2 1/2 Wochen werde ich auch noch die Wundstarrkrampfimpfung auffrischen,der Tod durch die Krankheit ist nicht schön :cry: http://de.wikipedia.org/wiki/Tetanus
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon Agroplus+60 » So Apr 08, 2012 16:50

I dem Seuchengebiet wohn ich leider auch :cry: :regen:
Agroplus+60

Beitragvon Forstjunior » So Apr 08, 2012 17:03

Auch ich wohne in einem Gebiet, in welchem die Zecken schon wieder massiv aktiv sind. Hab drei Katzen die auch über die Flur laufen und die sind jeden 2. Tag voll von Zecken.
Forstjunior

Beitragvon holzer95 » So Apr 08, 2012 17:28

Ich selbst hatte diese Jahr noch keine, aber ab unserem Hund gerade die 2te Weg gemacht.
Selbst bin ich auch gegen FSME geimpft.

LG Jonathan
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!

Oh bitte Herr lass viel Gras wachsen, denn die Zahl der Rindviecher wird immer größer!
holzer95

Beitragvon rattle03 » So Apr 08, 2012 18:00

So, dann trete ich hier mal wieder eine Diskussion los :lol:

Meine Familie und ich sind gegen gar nix geimpft. Weder gegen Zecken, noch gegen sonst irgendwas.
Meine letzte Impfung hatte ich mit 18 beim Heer, und in den 12 Jahren dazwischen gar nix.

Zecken können 50 verschiedene Krankheiten übertragen, und ich möchte meinem gesunden Körper eigentlich nicht unbedingt mit Formaldehyd, Aluminium und Antibiotika traktieren. Zur Info siehe hier: http://www.impfschaden.info/de/fsme/impfung.html
Meinem Sohn möchte ich das Ganze schon garnicht zumuten. Fragt mal Eltern, wie es ihnen mit ihren Kleinkindern nach der achsotollen 6fachimpfung gegangen ist. Kinder die die ganze Nacht durchschreien und sich vor Schmerzen und Krämpfen winden. Zugegebenermassen nicht alle, aber viele. Ob das gesund ist?

Ausserdem steht die FSME-Impfung im Verdacht, Autoimmunerkrankungen wie z.B. Multiple Sklerose hervorzurufen bzw. Schübe zu beschleunigen. Eine Exfreundin von mir hatte MS, und den schwersten Schub hatte sie nach einer FSME-Impfung.

Thema Tetanus: Seht mal bei Wikipedia nach, wo Tetanus verbreitet ist. In den hochentwickelten Industrieländern jedenfalls nicht, wenn man aber aufgrund von Nahrungs- und Hygienemangel eine angegriffene Gesundheit hat, haben alle Viren und Erreger ein leichtes Spiel.

Nochwas zum Thema 6fachimpfung bei Kleinkindern: Ich weiß, das ich mit 6 Monaten nicht gegen Hepatitis A und B geimpft wurde. Ich lebe aber trotzdem noch.

Noch eines zum Schluss: Vielleicht hat ja jemand von euch einen Freund/Freundin, der in der Pharmaindustrie arbeitet. Fragt den mal, wogegen er alles geimpft ist n8

Lg Georg
rattle03

Beitragvon waldhimbeergeist » So Apr 08, 2012 18:02

Wie lange darf man eigentlich Holz machen? Also als privater Hobby Holzer.
Ich dachte dass man nur im Winter Holz machen darf weil sonst die Vögel brüten könnten... Und da stellt sich das Zeckenproblem ja nicht so dolle... Das man "wenn die Bäume im Saft stehen" kein Holz machen "sollte" weiß ich auch - ich würde aber gerne noch das eine STück was ich habe durchforsten - das schaff ich "nur im Winter" die nächsten 5 Jahre nicht.

Werde mich aber trotzdem auch mal wieder impfen lassen. Am besten gleich am Dienstag!
waldhimbeergeist

Beitragvon waelder » So Apr 08, 2012 18:15

Hallo Rattle03

Alles richtig Impfschäden gibt es leider

Ich habe leider mitbekommen wie einige bei uns die sich nicht Impfen liesen schwer erkrankten und immer noch schwer an den Folgen leiden

Und wen du einmal mitbekommen hast wie jemand an Wundstarrkrampf stirb,( was ich dir nicht wünsche) dann läst du dich sofort impfen

Mit dem Impfen ist es wie mit dem Sicherheitsgurt
einige Sterben weil Sie ihn angelegt haben :( (Also ab sofort nicht mehr anschnallen)
die meisten überleben aber weil sie ihn angelgt haben :D (darum schnalle ich mich an und das kleinere risiko das ich dadurch Sterbe nehme ich in kauf )

Meine Frau arbeitet im Gesundheitswesen und wir sind gegen alles geimpft
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon Schrat » So Apr 08, 2012 19:03

Ich bin alles andere ein Freund der Pharmaindustrie trotzdem würde ich nicht zwangsläufig alle Impfungen verteufeln. Das die sich unangemessen bereichern liegt ja nicht daran das alle deren Produkte überflüssig sind. Ich bin auch kein Freund der Ölindustrie und greife trotzdem zwangsläufig auf deren Produkte zurück. Bist du da, "rattle03", genauso konsequent oder würdest du dich als Freund der Ölmultis bezeichnen?! :wink:

Ich würde "waelder" im vollem Umfang zustimmen. Gegen Zecken bin ich auch nicht geimpft aber so oft laufe ich nicht Gefahr mir eine einzufangen und so oft sind sie bei uns auch nicht infiziert. Einige Impfungen sind sicher überflüssig sofern man unsere Breitengrade nicht über einen längeren Zeitraum verlässt aber auf die Standardimpfungen wie Tetanus oder Diphtherie möchte ich auch nicht verzichten.
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon rattle03 » So Apr 08, 2012 19:39

Hallo,

das hat nichts mit Freund oder Feind zu tun. Nein, ich bin auch kein Freund der Ölmultis, zwangsläufig muss ich aber auf deren Produkte zurückgreifen.

Aber erinnert euch mal dran, wie hochgelobt die HPV-Impfung gewesen ist. Und wieviele Todesfälle es dabei gegeben hat. Glaubt ihr allen ernstes, das die anderen Impfungen nicht gleiche/ähnliche Trägerstoffe verwenden??? Die abgetöteten Viren haben sicher nicht zum Tod geführt....

Es muss jeder die Entscheidung ob er sich impfen lässt oder nicht, ich für meinen Teil hab mich dagegen entschlossen.

Lg Georg
rattle03

Beitragvon togra » So Apr 08, 2012 21:11

Ich gehöre zu den Glücklichen, die noch nie in Ihrem Leben eine Zecke hatten; trotz ganztäglicher Arbeit in Wald, Flur und Garten. := :=

Bei uns ist kein "Seuchengebiet" und gegen Borreliose kann man sich (noch) nicht impfen lassen.

Meine restlichen Impfungen sind auch schon länger her und ich gebe zu, dass ich das mal genauer prüfen müsste.
Allerdings lasse ich mich nicht gegen alles impfen, man muss sich ja auch nicht gegen alles versichern...

Interressant wäre mal rauszubekommen, wie das so vor 20, 30, oder 100 Jahren mit den Zecken war??
Zu meiner Kindheit (20 Jahre her) waren Zecken zwar bekannt, von den Krankheiten hat bei uns hier aber niemand gesprochen.

Das kam erst so in den letzten 10 Jahren verstärkt auf.
Dieses Jahr wurde es richtig übertrieben: an jedem, wirklich jedem doofen Feld-/Waldweg stehen große Schilder.
Würde man das glauben was da drauf steht, müsste jeder Waldausflug zwangsläufig tödlich enden.

Ein klein wenig faden Beigeschmack hat das Ganze auch deshalb, weil die Schilder von den lieben örtlichen Waidgenossen aufgestellt wurden.
Ob nun ein Interesse an wirklicher gesundheitlicher Aufklärung besteht oder hier nicht einfach nur versucht wird, durch Panikmache den Tourismus (und vor allem die neugierigen Blicke) im Wald einzudämmen, kann jeder für sich selbst entscheiden....
Es ist gar nicht so lange her, da standen diese unsinnigen Tollwut-Schilder hier überall rum :roll:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon jonny57 » So Apr 08, 2012 23:14

Ich hatte bis jetzt zum glück noch keine Zecke gehabt. Mein Hund hatte bis jetzt ca. 5 Zecken gehabt und meine beiden Katers haben noch viel mehr... Leben halt draußen.

Wünsch euch eine Zeckenfreie n8
L.G. Tim
jonny57

Beitragvon holzmächer » Mo Apr 09, 2012 7:20

rattle03 hat geschrieben:So, dann trete ich hier mal wieder eine Diskussion los :lol:

Meine Familie und ich sind gegen gar nix geimpft. Weder gegen Zecken, noch gegen sonst irgendwas.
Meine letzte Impfung hatte ich mit 18 beim Heer, und in den 12 Jahren dazwischen gar nix.

Zecken können 50 verschiedene Krankheiten übertragen, und ich möchte meinem gesunden Körper eigentlich nicht unbedingt mit Formaldehyd, Aluminium und Antibiotika traktieren. Zur Info siehe hier: http://www.impfschaden.info/de/fsme/impfung.html
Meinem Sohn möchte ich das Ganze schon garnicht zumuten. Fragt mal Eltern, wie es ihnen mit ihren Kleinkindern nach der achsotollen 6fachimpfung gegangen ist. Kinder die die ganze Nacht durchschreien und sich vor Schmerzen und Krämpfen winden. Zugegebenermassen nicht alle, aber viele. Ob das gesund ist?

Ausserdem steht die FSME-Impfung im Verdacht, Autoimmunerkrankungen wie z.B. Multiple Sklerose hervorzurufen bzw. Schübe zu beschleunigen. Eine Exfreundin von mir hatte MS, und den schwersten Schub hatte sie nach einer FSME-Impfung.

Thema Tetanus: Seht mal bei Wikipedia nach, wo Tetanus verbreitet ist. In den hochentwickelten Industrieländern jedenfalls nicht, wenn man aber aufgrund von Nahrungs- und Hygienemangel eine angegriffene Gesundheit hat, haben alle Viren und Erreger ein leichtes Spiel.

Nochwas zum Thema 6fachimpfung bei Kleinkindern: Ich weiß, das ich mit 6 Monaten nicht gegen Hepatitis A und B geimpft wurde. Ich lebe aber trotzdem noch.

Noch eines zum Schluss: Vielleicht hat ja jemand von euch einen Freund/Freundin, der in der Pharmaindustrie arbeitet. Fragt den mal, wogegen er alles geimpft ist n8

Lg Georg

deine kinder sind also nichtmal gegen masern geimpft?
ich würd dir gerne mal ein bekanntes elternpaar von uns vorstellen deren tochter mit 8 jahren an masern gestorben ist.
holzmächer

Beitragvon rattle03 » Mo Apr 09, 2012 8:08

Hallo holzmächer,

ein tragischer Fall für die Eltern, ich wünsche ihnen viel Kraft...

Trotzdem wird mein Kind nicht geimpft. Ich kann dir als Gegenbeispiel 2 Leute aus meinem Umfeld sagen, die bleibende Impfschäden davongetragen haben. Tragisch ist das und das.

Ich hab als Kind (trotz Impfung) das ganze Programm an Kinderkrankheiten durchgemacht, Masern, Mumps, Feuchtblattern, sogar Keuchhusten kann ich anbieten. Wie gesagt, trotz Impfung. Und ich lebe noch.

Ich bin der festen Überzeugung, das sich Kinder einen Grundimmunschutz aufbauen müssen, und wenn mein Kleiner Sand oder Erde isst, dann soll er! Und er darf draussen spielen und sich schmutzig machen, nach einer Badewanne ist er wieder sauber! Am Mittwoch ist er ein Jahr alt, und wir waren bis auf die normalen Mutter-Kindpassuntersuchungen noch bei keinem Arzt. Er hatte in diesem Jahr 2x Schnupfen und das 3-Tagefieber, und sonst nix.

Schlecht wird mir, wenn ich Werbungen ala Sagrotan oder ähnliche "No-Touch-Seifenspender" sehe. Wie bitte soll sich ein Kind gegen Viren und Bakterien immunisieren, wenn die Hände dauernd desinfisziert und die Wäsche auch noch mit Zusätzen behandelt wird??? Wie hat die Menschheit bisher überlebt??? Ich finde es eine Riesenschweinerei, dass die Firmen mit den Ängsten der Menschen spielen um ihre sinnlosen Produkte zu verkaufen. Das ist die perfekte Allergienzucht, und wenn dann doch mal ein Keim kommt, der durch das Netz von 99,9% Virenabtötung schlupft, dann haben die Kinder schwere und schwerste Krankheitsverläufe. Wie z.B. so eine "Supermami" aus unserem Bekanntenkreis, deren Kind mit 3 Jahren nicht auf dem Boden sitzen darf, Sandspielen sowieso nicht, und die Hände alle 5 Minuten mit Feuchttüchern abgewischt werden. Das Kind hat Neurodermitis und ist dauernd, aber wirklich dauernd krank. Was soll man darüber denken???

Ich habs weiter oben schon geschrieben, die Entscheidung ob man sich Impfen lässt oder nicht liegt bei jedem Einzelnen. Ich finde es aber wichtig, sich mit den Themen bewusst und manchmal auch kritisch zu hinterfragen.

Lg Georg
rattle03

Beitragvon Bergodor » Mo Apr 09, 2012 8:09

Hallo.
Ich lebe auch am Rande eines FSME-Gebiets (warum München ausgenommen ist weis ich nicht, aber vermutlich wollen da nicht mal die FSME-Erreger hin...).
Aber: Ich hatte noch nie eine. Könnte aber auch an der Kleidung liegen, da mein Dad schon mehrere hatte, wenn auch dieses Jahr noch nicht. Hab mir da eine Beschichtete Hose zugelegt, seitdem ist auch mit den Ameisen Schluß, die sind für mich eher ein Problem wie die Zecken... :lol:

Gruß Peter

P.S.: Dachte daß es hier um Zecken geht und nicht um Impfen. Das muß doch wohl jeder selber entscheiden können (oder sollte zumindest so sein) Ich bin nur gegen das Notwendingste geimpft, nicht gegen Schweinepest, Vogelgrippe, Hamster-Husten und sonsitgen Panikmache-Mist.
Willst du Bäume sägen viel,
nimm Husqvarna, Dolmar, Stihl...
Bergodor

Nächste

Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Forstwirtschaft