rattle03 hat geschrieben:Schlecht wird mir, wenn ich Werbungen ala Sagrotan oder ähnliche "No-Touch-Seifenspender" sehe. Wie bitte soll sich ein Kind gegen Viren und Bakterien immunisieren, wenn die Hände dauernd desinfisziert und die Wäsche auch noch mit Zusätzen behandelt wird??? Wie hat die Menschheit bisher überlebt??? Ich finde es eine Riesenschweinerei, dass die Firmen mit den Ängsten der Menschen spielen um ihre sinnlosen Produkte zu verkaufen. Das ist die perfekte Allergienzucht, und wenn dann doch mal ein Keim kommt, der durch das Netz von 99,9% Virenabtötung schlupft, dann haben die Kinder schwere und schwerste Krankheitsverläufe. Wie z.B. so eine "Supermami" aus unserem Bekanntenkreis, deren Kind mit 3 Jahren nicht auf dem Boden sitzen darf, Sandspielen sowieso nicht, und die Hände alle 5 Minuten mit Feuchttüchern abgewischt werden. Das Kind hat Neurodermitis und ist dauernd, aber wirklich dauernd krank. Was soll man darüber denken???
Da gebe ich dir allerdings recht. Damit werden nur die Dauerkranken von morgen herangezüchtet. Was könnte der Pharmaindustrie besseres passieren, langfristig gesicherter Absatz, finanziert durch die Gesellschaft.