Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:04

Zeitgeist und " Arschgeweih "

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
81 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zeitgeist und " Arschgeweih "

Beitragvon Hürli -Power » So Mai 03, 2009 12:02

Vor zwei Wochen war ich an der Kreistelle der Landwirtschaftskammer , um mir beim Ausfüllen des Antrages für die Betriebsprämie behilflich sein zu lassen ... , da der Antrag ein Meisterwerk des bürokratischen Irrsinn's darstellt .... :roll:
Beim Ausfüllen des Antrages schweiften die Kammerangestellte und ich vom allzu staubigen Thema ab , und es kam die Rede auf den Zeitgeist ... wie sich Dinge , Modeerscheinungen , und ihr Verständnis mit der Zeit verändern ...
Als Beispiel führte ich , die vor gut 10 Jahre mega moderne Tätowierung des verlängerten Rückenmarkes an .... sprich dem " Arschgeweih " ...welches heute noch so manche Frau um die 30 Jahre mehr oder weniger freiwillig mit sich herumträgt ...
Der Kammerangestellten war der Begriff " Arschgeweih " weniger geläufig ... grinsend meinte sie nur dazu " Schlampenstempel " .... :lol:
Und das fand ich so bezeichnend ... wie einen förmlich und praktisch bildlich ein Image und ein " Makel " aufgedrückt wird ... woran man (frau ) noch Jahre zu tragen hat ... nur das der tätowierte Delphin irgendwann zum Wal mutiert ... :wink:
Ähnlich verhält es sich mit Vornamen ... auch die behält man ein Leben lang ... so selten oder skurill sie manchmal auch auf andere wirken ...
Nur Piercing's haben einen Vorteil ... die lassen sich noch wieder rausschrauben ... sofern die Löcher sich optisch nicht schon zu stark geweitet haben .... :wink:
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Re: Zeitgeist und " Arschgeweih "

Beitragvon fahrer380 » So Mai 03, 2009 13:28

Hürli -Power hat geschrieben:
Der Kammerangestellten war der Begriff " Arschgeweih " weniger geläufig ... grinsend meinte sie nur dazu " Schlampenstempel " .... :lol:

Da mus ich jetzt an Michaels Mittermeier's Bühnenprogramm denken. Genau da war das auch ein Thema. :lol:
Ja, ist schon eine verrückte Welt...
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

Geräteträger - die einzig wahren Traktoren. Alles andere sind Notlösungen ;-)
fahrer380

Beitragvon hans g » So Mai 03, 2009 13:31

ein leitender angestellter einer privaten firma erzählte mit in dem zusammenhang,dass die chefin(75-80) :!: bei vorstellungsgesprächen,die jungen leute sofort aussortiert,wenn sie denn so merkmale wie piercings,tätowierungen und besonders lässige kleidung tragen---egal wie die noten wären.
hans g

Beitragvon brainfart » So Mai 03, 2009 13:59

Wär ich dankbar für, obwohl ich gar keine Piercings und Arschgeweihe habe. In so einer oberflächlichen, engstirnigen Firma würde ich nicht arbeiten wollen.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Agrotron » So Mai 03, 2009 14:23

Da kann ich Brainfart nur Recht geben.
Auch ich hab kein Piercing/Tattoo, aber es ist doch jedermanns gutes Recht, sowas zu tragen, wenn es ihm/ihr gefällt. Sofern das ganze keinen Einfluss auf die verrichtete Arbeit hat, ist es in meinen Augen ein Unding Leute wegen so etwas nicht einzustellen.
Wo bleibt da denn bitte mal die Gerechtigkeit???

MfG Agrotron
Agrotron

Beitragvon fahrer380 » So Mai 03, 2009 14:52

Agrotron hat geschrieben:Da kann ich Brainfart nur Recht geben.
Auch ich hab kein Piercing/Tattoo, aber es ist doch jedermanns gutes Recht, sowas zu tragen, wenn es ihm/ihr gefällt. Sofern das ganze keinen Einfluss auf die verrichtete Arbeit hat, ist es in meinen Augen ein Unding Leute wegen so etwas nicht einzustellen.
Wo bleibt da denn bitte mal die Gerechtigkeit???

MfG Agrotron

Es bleibt doch aber auch jedem Arbeitgeber sein Ding, wen er aussortiert und wen nicht und weshalb. Und Noten zählen ja bekanntlich schon lange nicht mehr als einziges Bewertungskriterium, da zählen eben viel die Äußerlichkeiten, unter anderem seine Art sich auszudrücken. Kann man da dann auch von Ungerechtigkeit sprechen wenn jemand einen Job nicht bekommt bloß weil er sich nicht so gut "verkaufen" kann???
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

Geräteträger - die einzig wahren Traktoren. Alles andere sind Notlösungen ;-)
fahrer380

Beitragvon Meini » So Mai 03, 2009 15:10

brainfart hat geschrieben:Wär ich dankbar für, obwohl ich gar keine Piercings und Arschgeweihe habe. In so einer oberflächlichen, engstirnigen Firma würde ich nicht arbeiten wollen.

Wuste gar nicht das du überhaupt für eine Firma arbeitest :lol:

Tatoos,oder Piercing? Ich hab nichts dagegen nur jeder/e sollte wissen das mit sowas ein Job mit Kundenkontakt nu mal nicht mehr drin ist.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Agria » So Mai 03, 2009 18:21

Vor gut einem Jahr habe ich den Eigentümer einen Nutzfahrzeuge Reparaturwerkstatt kennen gelernt.

Der sagte Sinngemäß ……."wenn bei mir Bewerbungen eingehen dann schau ich im groben auf die Zensuren ne 4 in Deutsch ist da kein Ko Punkt….. aber wenn dann einer zum Vorstellungsgespräch kommt ......mit gefärbten Haarkamm…. Ring durch die Nase….. oder Löcher in der Hose …… ist der schon mal weg vom Fenster …. So was kommt bei mir nicht in Frage….."
Ich fand das seltsam ...... es war ja eine KFZ Werkstadt ……..da geht es ja eigentlich nicht so formal her… aber er begründete es damit,…….das so ein Erscheinungsbild seiner Meinung nach eine innere Haltung wieder Spiegelt ….……
Genau so würde bei ihm auch niemand eingestellt der ein unsauberes und ungepflegtes Erscheinungsbild hätte, denn wer bei sich selbst keine Ordnung halten kann .......der wird auch nicht mit den Maschinen und Gerätschaften anderer ordentlich umgehen.

Agria
Liebe dich selbst, dann können die anderen dich gern haben!
Agria

Beitragvon Emmy » So Mai 03, 2009 19:27

Na dann bin ich mal wieder ein Outsider. Eins im Nacken und eins am Bein, beide keine Jugendsünden.
LG Emmy
Emmy

Beitragvon Takar » So Mai 03, 2009 19:32

Hallo

Ich stelle grundsätzlich nur Mitarbeiter ein, die ein Nasenpiercing/ring tragen, wenn sie keinen haben sollten ist es Pflicht sich sofort eins stechen zu lassen. Von mir natürlich, an Ort und Stelle.

Hört der Mitarbeiter nicht, wenn ich etwas sage, dann wird er mit seinem Nasenring hinter den Trecker gekettet. :wink:

Frank
Takar

• Website

Beitragvon Frankenbauer » So Mai 03, 2009 20:45

Irgendwo war schon mal die Formulierung dezent zu lesen, ein kleiner Ohrring oder ein Tatoo, das nicht sofort jeder sieht ist tolerierbar. Mitarbeiter, die bei Blitzschlag nicht mehr im Freien arbeiten können, weil sie so zugepierct sind fallen sofort durch. Genauso fällt der durchs Raster, der zum Probearbeiten im Jogginganzug oder Oversize- Jeans erscheint. Ein weiteres Kriterium ist der Wille: Ein Mitarbeiter mit nicht ganz so guten Zensuren, der sich aber anstrengt bekommt eher eine Chance, als der Einser Schüler, der bloß antritt um den Stempel für die Arge zu bekommen.
Ich habe weder Tatoos noch Piercings, außer denen, die mir das Leben ungefragt eingeschenkt hat (massig Narben).

Gruß

Werner
Frankenbauer

Beitragvon zara » So Mai 03, 2009 21:00

Beides Dinge, die die Welt nicht braucht!

Selbst wenn's mir gefallen würde (was es nie wird, ich find's regelrecht abstossend, egal in welcher Grösse und wo!), würd ich mir nichts von alledem jemals machen lassen, denn das verursacht bestimmt gut Schmerzen beim Reinmachen - schon das würd mich davon abhalten!
zara

Beitragvon Hürli -Power » So Mai 03, 2009 21:12

Die 23 jährige Tierarzthelferin meines Tierarztes mußte damals immer erst den Nasenflügelstecker vor Antritt ihrer Schicht entfernen ... Anweisung der Chefin ... das fand ich dann doch schon leicht übertrieben , als Bauer waren mir ihre Piercings ziemlich egal ... Hauptsache , sie verstand etwas vom Fach ... und das tat sie auch .
Wenn " natürlich " so ein eingefärbter männlicher Papagei mit zerschlissener löchriger Hose meine Wege kreuzen würde ... wäre ich auch skeptisch ...vielleicht schließt man dann doch zu sehr von außen nach innen .....
Die jungen Frauen lassen sich heute , glaube ich , gar nicht mehr tätowieren .... so wird sich eine bestimmte Altersgruppe auch noch in 20 Jahren immer zusätzlich wohl auch über ihre Tattoos in ihren " Baujahr " identifizieren lassen .... 8)
Und bei den Begriff " Schlampenstempel " ist die rückwirkende Schublade auch schon gleich fertig .....
Hürli -Power

Beitragvon Hürli -Power » So Mai 03, 2009 21:16

Ach Zara .... ich bin gut mit Schlagstempel und Ohrmarkeneinziehen ..... frag meine Ferkel ... also so eine besondere Kennzeichnung und Markierung geht bei mir schnell ... und für Dich zum halben Preis ..... 8) 8)
Hürli -Power

Beitragvon Zackou » So Mai 03, 2009 22:09

Vor 11 Jahren hieß das noch Tribal und nicht Arschgeweih und ich bin haarscharf dran vorbeigeschrappt, mir eins stechen zu lassen. Hatte dann doch zu viele Bedenken, habs sein lassen, heute bin ich froh drüber :wink:
Und Hürli, schau den jungen Mädels mal genau hinter die Ohren, in den Nacken und in die Armbeugen. Da wirst du etliche kleine Tätowierungen entdecken...
Ich persönlich mag Menschen mit aufrechtem Charakter und gutem Herzen. Ob sie tätowiert, gepierct, langhaarig oder sonstwas sind, ist doch wirklich egal.
Sei, was du scheinen willst.
Zackou

Nächste

Antwort erstellen
81 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Familie und Freizeit