Mir gefällt immer die Vorstellung von der Aktionärsversammlung der Südzucker. Da kommt dann der Vertreter der Landwirte mit 51 % der Stimmanteile im Gepäck
So bei uns fährt die Fabrik zurück - kommen kaum noch Rüben auf Grund der Witterung. Kommt davon wenn man bei guter Witterung die Anlieferung bremst...
Hier ist auch die Rede davon. Bin die letzten Tage etwas durch unser Abfuhrgebiet gekommen..... Liegen eigentlich noch ganz viele Haufen. Aber wenn ich sehe was für gigantische Flächen noch stecken.. ohje.. Teilweise Äcker, die paar Meter gerodet wurden und man dann kapituliert hat. Und in anderen Gebieten soll es schlechter aussehen. Und es regnet und regnet und regnet.... jeden Tag. Wird noch lustig.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe.... OHHPSS.. zu spät
Heute mit dem Lu meines Vertrauens gesprochen- er hat noch 500 ha zu roden mit 4 Maschinen- ich denke die Fabrikversorgung ist zumindest für die nächsten 3 Wochen sicher. Aber die nächsten 10 Tage geht auch nix zu roden. Seit vorgestern wieder ca. 40 l .
Ich hab heute gehört, dass das Roden die eine Sache ist- das Aufladen die Andere: Die Maus kommt teilw. nicht durch die Haufen- das Hab ich schon mal erlebt: Erst von rechts, dann 4 Züge von links und dann abgebrochen mangels Vorschub
Das Ganze entwickelt sich jetzt langsam zu einem 2. 1998. Anfang der Woche sind die hier mit liefern dran und einer hat sie noch stecken. Das heißt, der muss in den nächsten 2 Tagen roden.
Das wird kriminell. Ob die Maus hier noch durch die Haufen kommt, steht auch in den Sternen.
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Ich hab das Video letztens schon mal gesehen, GEIL 40cm Schlamm und unten drunder Beton Die Räder werden überhaupt nicht dreckig, und dann der coole Fahrer Einfach GEIL Und hier wird rum gejammert weil der Acker vom Forenkobold ein bisschen zamgfahrn ist
Spass beiseite, keine Ahnung was das Soll , unbegreiflich
Also bei uns liegen noch Rüben für ca 2-4 Tage. Roden kann man im Moment nicht, also wenn du jetzt morgen den Termin hast und die Rüben noch stehen dann wird halt nicht geliefert.
Roden kann man immer, solange man nicht versinkt. Wie die Rüben ausschauen und das Feld ist eine andere Sache... Mit 2 Rodetage sind wir fertig und er sagt Frost...
Und was macht der Ropamann? Das Saustall aufnehmen. Was ist das für ein Komiker, der gehört auf die Maschine und nicht an die Kamera.
Die Alternative wäre gewesen Entladeband hangaufwärts, 2 reihen hinaufsetzen und flacher roden. Mit den alten Schlegler und der links rechts Blattschleuder wäre das sowieso nicht passiert.
Enttäuschend das der automatische Hangausgleich nicht funktioniert.
Holmer hat Ropa in der Entwicklung überholt, nur die Verarbeitung ist mangelhaft.