Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 12:13
automatix hat geschrieben:beim nächsten mal ackert dem der Unterlieger da eine halbe m Tiefe Furche hin....
Nordhesse hat geschrieben:Ich hab heute gehört, dass das Roden die eine Sache ist- das Aufladen die Andere: Die Maus kommt teilw. nicht durch die Haufen- das Hab ich schon mal erlebt: Erst von rechts, dann 4 Züge von links und dann abgebrochen mangels Vorschub

zwiebe hat geschrieben:Und was macht der Ropamann? Das Saustall aufnehmen. Was ist das für ein Komiker, der gehört auf die Maschine und nicht an die Kamera.
Die Alternative wäre gewesen Entladeband hangaufwärts, 2 reihen hinaufsetzen und flacher roden. Mit den alten Schlegler und der links rechts Blattschleuder wäre das sowieso nicht passiert.
Enttäuschend das der automatische Hangausgleich nicht funktioniert.
Holmer hat Ropa in der Entwicklung überholt, nur die Verarbeitung ist mangelhaft.

forenkobold hat geschrieben:Können wir uns drauf einigen, dass in einem Zuckerrübenerntethread nur Zuckerrübenbauern schreiben und man Neiddiskussionen und damit zusammenhängende Schadenfreude woanders abhandelt?

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
zwiebe hat geschrieben:Und was macht der Ropamann? Das Saustall aufnehmen. Was ist das für ein Komiker, der gehört auf die Maschine und nicht an die Kamera.
Die Alternative wäre gewesen Entladeband hangaufwärts, 2 reihen hinaufsetzen und flacher roden. Mit den alten Schlegler und der links rechts Blattschleuder wäre das sowieso nicht passiert.
Enttäuschend das der automatische Hangausgleich nicht funktioniert.
Holmer hat Ropa in der Entwicklung überholt, nur die Verarbeitung ist mangelhaft.

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad hat geschrieben: Habe mich gerade mal gebildet. Das Video ist von 2012 und bei dem Panther handelt es sich um einen Prototyp, der noch keinen Hangausgleich hatte.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]