
Sieht das bei euch genau so bzw ähnlich aus ?
Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 15:30
Robiwahn hat geschrieben:Und was es in meinen Augen einem angehenden evtl. Interessenten der Regulierung der Wilddichte (z.B. einem Waldbesitzer wie mir) auch schwer macht, ist diese ständige Betonung und Hervorhebung des Brauchtums. Leute, geht mal in euch und sagt mir mal ehrlich, wer dieses ganze Zeugs braucht. Ich habe zwar die Prüfung gemacht, aber ich habe echt kein Interesse an dem ganzen Kram. Für mich gehören die Viecher reduziert, weil sie zu viele sind und Schaden am Wald verursachen. Und man kann sie essen. PUNKT.
Vielleicht vom Brauchtum, der Trophäenjagd und einigen Aspekten der Hege wegkommen, dann kommen vielleicht wieder mehr Interessenten, die das ganze pragmatischer angehen.
Und was es in meinen Augen einem angehenden evtl. Interessenten der Regulierung der Wilddichte (z.B. einem Waldbesitzer wie mir) auch schwer macht, ist diese ständige Betonung und Hervorhebung des Brauchtums. Leute, geht mal in euch und sagt mir mal ehrlich, wer dieses ganze Zeugs braucht. Ich habe zwar die Prüfung gemacht, aber ich habe echt kein Interesse an dem ganzen Kram. Für mich gehören die Viecher reduziert, weil sie zu viele sind und Schaden am Wald verursachen. Und man kann sie essen. PUNKT.
Kormoran2 hat geschrieben:...
Zusätzliches Problem: Es gibt bald kaum noch junge Leute!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mitglieder: Bing [Bot], erwinruhl, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Schlepperfritz