Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:48

Zulassungen 2007 - Fendt wieder Nr. 1 Claas schon auf Rang 5

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
114 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Beitragvon Schauerschrauber » Di Jan 22, 2008 19:12

pcfreak hat geschrieben:war klar, dass sowas jetzt wieder kommen musste.
deine deutz haben dieses jahr nochmal das treppchen erreicht, nächstes jahr werden sie von claas verdrängt :)

Hallo

das glaube ich nicht , Deutz hat mit dem Agrotron K610 sogar das Potential den meistverkauften Schlepper im Land zu stellen - sofern die Preise unten bleiben und deren Sonderaktion hierfür gut ankommt !

mfg
Schauerschrauber

Beitragvon Mattie » Di Jan 22, 2008 19:14

Ich bin blos zu faul zum suche, aber das mit dem letzten Jahr noch ganz schnell anmelden, habe ich hier im Forum gelesen und es war ein Fendt.
Und das mit dem Vorführer anmelden, weiss ich von einem JD Vertreter. Das haben die schon vor Jahren so gemacht, vor allem die grossen Händler.
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon Josch » Di Jan 22, 2008 19:25

Ach Männers, ich glaub nicht dran, daß sich weltweit agierende Konzerne um so etwas kümmern müssen. Ihr denkt immernoch viel zu deutsch. Erweitert euer Sichtfeld - während wir uns wegen ein paar lumpigen Maschinen streiten, treten die Asiaten uns in den Arsch.

Think Europe 8)
Causarum enim cognitio cognitionem eventorum facit!
Josch

Beitragvon automatix » Di Jan 22, 2008 20:29

Im Endeffekt ist es doch wurscht - und zeigt zumindest, daß JD auch ohne Rasenmäher auf Fendt Niveau ist. (gab ja leute, die immer was anderes behauptet haben)
und zeigt halt auch, daß fendt einfach billigere schlepper anbieten muß - kaum gibts den günstigen 300 vario gehts wieder aufwärts...
das claas nächstes jahr schon auf Deutz aufschließt glaub ich nicht, die 1000 schlepper sind schon eine Hausmarke - zudem hat Claas zumindest in Bayern den Händlernachteil.
automatix
Inaktiv

Beitragvon Sepp » Di Jan 22, 2008 21:00

MF> Maschienen Fehler

Rechtschreibfehler :twisted:
Sepp

Beitragvon 956 XLA » Di Jan 22, 2008 21:04

Schauerschrauber hat geschrieben:..........Und warum hat dann ein kleiner Deutz Händler mit 7 Mitarbeitern einen Agroplus , einen Agrokid , einen Agrofarm und einen Agrotron angemeldet vor der Tür stehen .............

Also müsste wohl Case/Steyr auf Platz 3, oder? :D

Übrigens ist das bei Claas ählich, da haben die Händler auch immer mehrere angemeldete stehen.....
956 XLA

Beitragvon Sepp » Di Jan 22, 2008 21:10

Angemeldete Vorführer hin oder her - ich persönlich fände es schon interessant zu sehen, wie sich Deutz Fahr entwickelt. Wenn tatsächlich der TTV 630 mit dem S-Matic kommt und die anderen Baureihen etwas überarbeitet würden - vielleicht würde sich da was tun.

Aber im Moment scheint es mir so, als würde bei Deutz Fahr nur wenig Neues geschehen. Man kann zwar immer das bieten, was die Konkurrenz auch hat, aber es kommt wenig wirklich Neues und Überraschendes. Vielleicht mal mehr stufenlose Modelle, vielleicht mal das eine oder andere größere Detail ändern.

Weiß eigentlich jemand, wie es mit den neuen Modellen aussieht? Hat sich beim Agrotron M was geändert? Werden die schon verkauft? Auf der DF homepage findet man ja wie immer relativ wenig...
Sepp

Beitragvon Mad » Di Jan 22, 2008 21:23

Sepp hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, wie es mit den neuen Modellen aussieht? Hat sich beim Agrotron M was geändert? Werden die schon verkauft? Auf der DF homepage findet man ja wie immer relativ wenig...

Ich hab gehört, dass die ersten frühestens ab März ausgeliefert werden.

Außerdem sollen die Standard-Modelle eine ProfiLine-ähnliche Armlehne bekommen. Nur halt ohne Joystick aber mit Wippschalter für die Lastschaltstufen und EHR, sowie die Allrad, Differential und ASM Bedienung, Handgashebel und Drehzahlspeichertaste.

Also so zu sagen einen Nachfolger der bisherigen Multifunktionsarmlehne.

MFG
Mad

Beitragvon automatix » Di Jan 22, 2008 21:50

Sepp hat geschrieben:Angemeldete Vorführer hin oder her - ich persönlich fände es schon interessant zu sehen, wie sich Deutz Fahr entwickelt. Wenn tatsächlich der TTV 630 mit dem S-Matic kommt und die anderen Baureihen etwas überarbeitet würden - vielleicht würde sich da was tun.

Aber im Moment scheint es mir so, als würde bei Deutz Fahr nur wenig Neues geschehen. Man kann zwar immer das bieten, was die Konkurrenz auch hat, aber es kommt wenig wirklich Neues und Überraschendes. Vielleicht mal mehr stufenlose Modelle, vielleicht mal das eine oder andere größere Detail ändern.

Weiß eigentlich jemand, wie es mit den neuen Modellen aussieht? Hat sich beim Agrotron M was geändert? Werden die schon verkauft? Auf der DF homepage findet man ja wie immer relativ wenig...

Deutz bietet immerhin die ganze Agrotron M Serie ab Werk mit Rapsölausrüstung an - Fendt z.b. nur ein Model - also das ist eine Innovation, die schon mal nicht schlecht ist.
zudem hat Deutz alle großen Modelle 100 % Biodiesel geeignet, was z.b. bei Deere nicht der Fall ist.
automatix
Inaktiv

Beitragvon AGRO-Hessen » Di Jan 22, 2008 22:18

Das mit den angemeldeten Vorführern ist ne Kurzmaßnahme um ein Jahr am Ende nochmal aufzupeppen, hat oft was mit den Verkaufsprämien der Händler zu tun die sie ab ner gewissen Stückzahl erhalten, zumindest ist das in der Automobilbranche gang und gebe.
Allerdings rächt sich dieser Vorgang wenn im darauffolgenden Jahr, da ja Maschinen immer nur einmal verkauft werden können.....*g*
Weiß nicht inwieweit das noch was bringt in der Statistik wenn jedes Jahr dasselbe passiert... oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drin.
Weiß auch nicht was dieses dauernde Markengedöns soll... oder haben hier einige Leute die Karren die sie fahren mitentwickelt und fühlen sich deshalb auf den Schlips getreten wenn man sagt.... xy ist scheiße.....
Solange noch nicht mal da steht "xy ist scheiße weil... (begründeter Mangel)
juckt mich das sowieso nicht die Bohne
AGRO-Hessen

Re: Zulassungen 2007 - Fendt wieder Nr. 1 Claas schon auf Ra

Beitragvon Böhmus » Di Jan 22, 2008 22:46

Schauerschrauber hat geschrieben:Hallo

da ja gerne des öfteren nach den Zulassungen gefragt wird - hier die genauen Zahlen fürs Gesamtjahr 2007 von Traktoren im Leistungsbereich über 50 PS , so wie sie auch im März Heft des Profi Magazins veröffentlicht werden !

1. :arrow: Fendt , 4858 Stück

Hmm sehr Komisch, laut Ofiziellen Zahlen hat Fendt aber nur 4853 stk insgesamt zugelassen, also irgendwas passt da nicht....

MfG Böhmus
Chaos ist ein Wort das wir Erfunden haben um eine Ordnung zu beschreiben die wir nicht Verstehen !!
Böhmus

Beitragvon AGRO-Hessen » Di Jan 22, 2008 22:50

Was ich noch anmerken wollte... auf die 10 Stück mehr die Fendt verkauft hat, können die sich ja total was einbilden sind ja nun "absoluter Marktführer" loooool.... was fürn scheiss
AGRO-Hessen

Beitragvon eick-turner » Mi Jan 23, 2008 0:18

Jungs, streitet euch doch weiter, wer noch schnell einen angemeldet hat, wer welche angemeldet vor der Tür stehen hat damit man noch drei mehr in der Statistik hat usw.
Das ist eine Statistik, schön mal zu sehen wer welche Schlepper :arrow: ungefähr :!: verkauft hat.

Weiter juckt mich das überhaupt nicht, weil wenn ich mir einen Schlepper kaufe lass ich mich von der Maschiene, dem Typ überzeugen und nicht von irgendeiner Statistik....
Ach und für die Leute jammern, das Fendt und Jonny die Käufer gezwungen hätten, schön blöd wenn Sie sich zwingen lassen aber und das beste Deutz sei?
Wer ist eigentlich Deutz, war deutz nicht schon zweimal pleit und die MAMA heißt SAME?

Liebe Grüße...
Wer FENDT fährt führt
eick-turner

Beitragvon Mad » Mi Jan 23, 2008 3:30

eick-turner hat geschrieben:Wer ist eigentlich Deutz, war deutz nicht schon zweimal pleit und die MAMA heißt SAME?

Wer ist eigentlich Fendt, war Fendt nicht schon einmal pleite und die MAMA heißt AGCO?

Erst denken, dann schreiben. ;)

Nebenbei finde ich solche Themen mehr als überflüssig. Man sieht doch was passiert... Immer und immer wieder dasselbe.. :<
Mad

VorherigeNächste

Antwort erstellen
114 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Landtechnikforum