Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:48

Zulassungen 2007 - Fendt wieder Nr. 1 Claas schon auf Rang 5

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
114 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Beitragvon Eddi » Mi Jan 23, 2008 21:24

Bayer07 hat geschrieben:Hallo an Alle,

Fakt ist doch, dass Fendt außerhalb Deutschlands ziemlich abgeschrieben ist. Ist ja klar, die Ausländer sind eben nicht bereit solch überteuerte Preise zu zahlen.

an Schauerschrauber: ich denke, dass man das nicht so pauschal sagen kann. Nur weil in Deiner Gegend meist Fendt und JD fahren. Bei uns in der Gegend sind Fendt und JD eher in der Minderheit, da sieht man mehr IHC, MF und DF. Bei uns in der Gegend laufen fast 50% Deutz, von daher müsste ja Deutz die Zulassungsstatistik anführen, also ist das nicht
gerade repräsentativ. Es gibt doch immer wieder Gegenden in denen manche Marken vermehrt auftauchen, wegen Händlernetz usw.

Fendt war meines Wissens noch nicht pleite, genauso wenig wie Deutz. Davon hat noch nie einer Insolvenz anmelden müssen.
Das lustige ist, schreibt einer, dass Fendt schon bankrott war, so muss gleich wieder so ein Fendt Fanatiker schreiben, dass doch Deutz auch schon pleite gewesen sein muss.

Typisch!

Deutz hat damals die Landmaschinensparte an SDF verkauft, genauso, wie Fendt eben an die Amis verkauft hat. Im Grunde sind die alle nicht mehr in deutscher Hand.
Also, was soll die Aufregung.

Irgendwie ärgern sich wohl hier die Fendt Fanatiker, dass Deutz, ist leider so liebe Fendt Freunde, Fendt überholt hat.;-)) Freue mich jetzt schon auf die Reaktionen der Fendt Sponsoren.;-))

Ich konnte nie verstehen, dass sich mein Bekannter einen Fendt 270SA gekauft hatte, wobei er einen DX 3.65 zum selben Preis bekommen hätte. Heute versteht er es selber nicht mehr und ärgert sich noch immer, aber irgendwann kapiert es jeder.

Stefan

Merkst du nicht an deinem beitrag das er genauso schwachsinnig ist wie die, die du kritisierst?
Ich hab Rücken Schätzelein....
Eddi

Beitragvon Maxxum 5140 » Mi Jan 23, 2008 21:45

Ich denke nicht das viele Traktoren noch schnell als Vorführer zugelassen werden,nach Aussagen unseres Verkäufers muss die Raiffeisen die Claas und Fendt Traktoren kaufen und für den Unterhalt sorgen .Nach seinen Aussagen werden sie erst im Frühjahr angemeldet.
Maxxum 5140

Beitragvon Franz Henneken » Mi Jan 23, 2008 21:51

Hallo Leute :D !

Claas-Treckers :roll: ? Sind die nicht halbe/halbe von zwei Marken?

Die Ares-Modelle ebenso wie Arion und Axion kommen mir vor wie ein interessanter Mix: Motor John Deere, Antriebsstrang plus Hydraulik MF!

Warum kauft man denn nicht gleich die Originale, also entweder John Deere oder Massey Ferguson? Die zwei sind jedenfalls "sortenrein"!

Es grüßt - 8) Franz
Franz Henneken

Beitragvon ostfriese » Mi Jan 23, 2008 22:57

man muss aus mehre schleppern ein super schlepper machen. nur das besten vom besten. darum sind die claas auch so gut
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon pcfreak » Mi Jan 23, 2008 23:34

claas sind renault, nur hellgrün statt orange....also schrott...

komisch nur, das die plötzlich gekauft werden, und renault hat früher kaum einer gekauft...tja das nennt man marketing...
Wer Fendt fährt Führt!
pcfreak

Beitragvon Sepp » Do Jan 24, 2008 10:01

Und vielleicht verstehen jetzt auch einige mehr, dass die Verkaufszahlen nicht von der Qualität der Maschinen abhängen, sondern vom Marketing. Bestes Beispiel hierfür ist Claas. Renault wurde in vielen Zeitschriften doch recht kritisiert. Mittlerweile steht Claas drauf, ist aber immer noch das gleiche drin, trotzdem wird aber gekauft. Marketing und Image.

Gebt McCormick so viele Händler wie JD und die werden unter den ersten 6 landen. Ob sie nun zuverlässig sind oder nicht...
Sepp

Beitragvon automatix » Do Jan 24, 2008 10:10

naja, claas hat die dinger angeblich verbessert und axion und arion oder wie die heißen sind ja nun nicht mehr viel renault....

aber hast schon recht, marketing und händlernetz ist wenigstens so wichtig wie ein gutes produkt.
automatix
Inaktiv

Beitragvon Sepp » Do Jan 24, 2008 10:40

Sicherlich hat Claas die Dinger verbessert, klar.
Allerdings wollte ich damit sagen, dass die Kunden sicherlich nicht innerhalb ein, zwei Jahren gemerkt haben können, dass die jetzt, wo sie zu Claas gehören, auf einmal viel besser sind! So ein Prozess kann Jahre dauern (siehe DF Ende der 90er, da hat es auch lange gedauert, bis die Kunden wieder Vertrauen hatten!).

Durch das Händlernetz und günstige Leasingangebote (sagten die Claas Mechaniker der Werkstatt) wurde der Absatz kräftig angekurbelt. Dass die sicherlich besser werden und womöglich durch Claas Know-How noch eine große Rolle auf dem Traktorenmarkt spielen werden, bezweifle ich nicht im Geringsten!
Sepp

Beitragvon pcfreak » Do Jan 24, 2008 11:13

einen großen vorteil der claas sehe ich auch im konzept:

der kunde kann wählen, was er haben will und muss nicht (wie bei fendt) zwangsläufig einen teuren stufenlosen nehmen, wenn er das nicht will...
Wer Fendt fährt Führt!
pcfreak

Beitragvon kikifendt » Do Jan 24, 2008 11:52

Beim Beispiel Claas hängt es aber auch mit dem guten Image der Erntemaschinen zusammen. Es gibt sicher auch Beispiele, wo sich das gute Image einer Maschinensparte nicht auf eine andere Maschinensparte überträgt (Fendt), aber es spricht sich schnell rum, wie die Claas - Schlepper sind, weil man sie testet weil man neugierig ist und Erwartungen hat.
kikifendt

Beitragvon Maxxum 5140 » Do Jan 24, 2008 12:21

In unserer Region werden Fendt und Claas traktoren vom gleichen Händler vertrieben ( Raiffeisen) daraus folgt das einige Lohnbetriebe auch schon mal einen Claas dabei hatten laut Aussagen der Lohner haben sie sich jedoch noch nicht bewährt . Auf dem Lohnbetrieb wo ich fahre hatten wir auch schon zweimal einen zum Vorführen und wir waren auch nicht sonderlich angetan . Muss natürlich dabei sagen das wir auch zwei Varios haben und daher sicherlich ein wenig verwöhnt sind was den Fahrkomfort angeht.
Maxxum 5140

Beitragvon automatix » Do Jan 24, 2008 12:50

pcfreak hat geschrieben:einen großen vorteil der claas sehe ich auch im konzept:

der kunde kann wählen, was er haben will und muss nicht (wie bei fendt) zwangsläufig einen teuren stufenlosen nehmen, wenn er das nicht will...

nun, anderseits produziert fendt angeblich an der Kapzitätsgrenze und kann ohnehin kaum noch mehr verkaufen - von daher ist es sinnvoll, wenn sie nur die teuren anbieten und das billige den anderen überlassen - denn mit billigen schleppern machen sie sich nur selber konkurrenz
automatix
Inaktiv

Beitragvon Sepp » Do Jan 24, 2008 12:56

Ich sehe das auch so, dass Fendt richtig handelt. Wer sich keinen Audi leisten kann, muss sich ja auch keinen kaufen. Gibt ja genug andere.

Genauso ist es bei den Traktoren: DF zB fährt mit den gleichen Motoren wie Fendt, hat aber bezahlbare Getriebe, die noch dazu zuverlässig sind und so wirklich extrem ist der Unterschied zu Fendt auch nicht (man kann auch mit einem Hebel die ZW Geschwindigkeit umschalten, ebenso ist es nicht unmöglich, von Hand zu schalten. Der Verbrauch ist dabei nicht immer am der beste beim Fendt; habe so meine Zweifel, dass man den Mehrpreis beim Fendt tatsächlich wieder durch den niedrigeren Verbrauch herein bekommt...)

Wenn Fendt verkaufen kann, was sie produzieren, warum sollten sie dann etwas ändern? Es gibt genug gute Alternativen! Die bestimmt teilweise wirtschaftlicher sind für den einen oder anderen Betrieb.
Wer mit mehr Komfort stufenlos fahren will, soll das machen!
Sepp

Beitragvon pcfreak » Do Jan 24, 2008 15:52

Maxxum 5140 hat geschrieben:In unserer Region werden Fendt und Claas traktoren vom gleichen Händler vertrieben ( Raiffeisen) daraus folgt das einige Lohnbetriebe auch schon mal einen Claas dabei hatten laut Aussagen der Lohner haben sie sich jedoch noch nicht bewährt . Auf dem Lohnbetrieb wo ich fahre hatten wir auch schon zweimal einen zum Vorführen und wir waren auch nicht sonderlich angetan . Muss natürlich dabei sagen das wir auch zwei Varios haben und daher sicherlich ein wenig verwöhnt sind was den Fahrkomfort angeht.

richtig, wenn man mal fendt gewöhnt ist will man keinen claas, bin auch schon nen claas vorführer gefahren.

für diejenigen, die von ner rappelkiste (wie zb deutz, case usw) umsteigen wollen auf was andres preiswertes, kommt claas sicherlich eher in frage :)

*duck und wech*
Wer Fendt fährt Führt!
pcfreak

Beitragvon ostfriese » Do Jan 24, 2008 19:38

ja ,claas was die für eine grundaustautug hat, haben die anderen als sondere ausrüstung
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

VorherigeNächste

Antwort erstellen
114 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Landtechnikforum