Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:15

Zulassungen 2007 - Fendt wieder Nr. 1 Claas schon auf Rang 5

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
114 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Beitragvon doftbauer » Sa Jan 26, 2008 19:47

eick-turner hat geschrieben:Wer ist eigentlich Deutz, war deutz nicht schon zweimal pleit und die MAMA heißt SAME?

Liebe Grüße...

Deutz war NIE Pleite, Die Kölner schrieben höchstens Ende der 80iger, Anfang der 90iger Tiefrote Zahlen, aber eine Krise hat schon jeder große Konzern hinter sich, Fendt steckte in den 90igern vor der AGCO übernahme auch in Finanzschwierigkeiten.

Bei Deutz besteht das Problem, das man nicht wirklich was ändern will/ kann. Der große Agrotron TTV wäre ein echter Fortschritt in die Zukunft und zu besseren Absatzzahlen.

Was mir auffällt, die Verkaufszahlen steigen allgemein an, aber warum?
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

Beitragvon Gasse » So Jan 27, 2008 11:08

naja find die strategie von deutz-fahr garnicht so verkehrt schmeißen nicht immer gleich ihre schleppertypen übern haufen sondern entwickeln die stättig weiter. so können zb. die neue Agrotron TTV endlich 50 km/h mit reduzierter Drehzahl fahren, in anbetracht dessen das die dann auch noch den gleichen motor drin haben wie der fendt, dürften die glaub ich bei den stufenlosen ziemlich zulegen.
Beim Agrotron M wird jetzt auch eine veränderte Armlehne angeboten.
Gasse

Beitragvon Sepp » So Jan 27, 2008 16:22

Deutz bietet das, was der Kunde braucht: Zuverlässige Technik ohne unnötigen Schnick-Schnack zu vernünftigen Preisen.
Daher die ansteigenden Zahlen bei den Zulassungen. Vielleicht merken die Kunden, dass High-Tech nicht unbedingt immer wirtschaftlich ist.

Und mal ehrlich: so viel unangenehmer ist ein Deutz jetzt auch nicht, als dass man unbedingt einen Fendt kaufen müsste... Die paar Knöpfe mehr, die man zum Schalten drücken muss, machen das Kraut auch nicht mehr fett.
Sepp

Beitragvon asgard » So Jan 27, 2008 17:33

Moin,

wenn ich mir so die Zulassungsstatistiken ansehen, frage ich mich nur eines: Was ist mit Case-IH los? Ich hab das Gefühl, Case-IH leidet auf Deutschland gesehen sehr unter der Übernahme von New Holland 1999. Wenn man bedenkt, zu IHC Zeiten in den 70er und 80er Jahren war man im Wechel mit Deutz Markführer. Die späteren Case-International Traktoren aus Neuss der Baureihen XL, 33 sowie auch Maxxum sieht man überall noch zu Hauf. Auch der MX Maxxum ist noch ein recht häufiger Geselle auf Deutschlands Äckern. Aber seit der Übernahme 1999 durch New Holland scheint da der Karren extrem ins Stocken gekommen zu sein. Und mittlerweile steht man da nur noch auf Rang 4. Und dazu muss man sagen, die zugelassenen Steyr sind auch mit einbegriffen. Zwar dürften das nicht gar so viele sein, aber trotzdem. Was ist da los? Ich selber denke vor allem, dass es daran liegt, dass es den gleichen Trecker in blau von NH zu kaufen gibt, nur um einiges billiger. Und vor allem denke ich liegt das Problem, dass New Holland im Grunde genommen FIAT ist. Und der Fiat war ja eher ein Billigtrtaktor, der vielen nicht wirklich taugte. Von daher greifen die meisten Landwirte, die Case-IH fahren anscheinend eher zu älteren Case Modellen oder gar IHC Schlepper. Da wissen sie was sie haben. Ich persönlich mag die Terracotta farbenen Fiat Traktoren sehr. Aber mir als altem IHC/ Case-IH Fan gefällt das, dass Case immer weiter abrutscht überhaupt nicht. Mir gefallen aber auch die neuen Modelle von Case-IH sehr. Die schauen doch recht gut aus.

Bitte keine Kommentar, aber Mc Cormick gibt es dafür wieder. Es gibt zwar den Markennamen Mc Cormick wieder. Dieser hat jedoch nix mehr mit den guten alten IHC Schleppern zu tun. Mc Cormick sind im Grunde genommen nix anderes als rot lackierte Landinis.

Und zu Claas. Im Grunde genommen haben beide Firmen das richtige gemacht. Claas, in dem man durch die Übernahme von Renautl auf dem Schleppermarkt ernst zu nehmende Zahlen erlangt. Man hat zwar den Xerion im Programm. Nur davon verkauft Claas im Grunde genommen, kaum sehr viele. Und Renault hat es dahin richtig gemacht, dass man zwar unter anderem Namen, mal die vorderen Ränge der Schlepperbundesliga kennen lernt. Aber im Grunde genommen, kann ich die Bauern nicht verstehen. Zu Renault Zeiten hat sich kaum einer um die orangefarbenen Trecker geschert. Und nun zu Claas Zeiten gehen die Dinger weg wie warme Semmeln. Obwohl die Renault Trecker weiss Gott alles andere als schlecht waren. Bei mir in meinem Heimatort wollte sich ein landwirt auch nen neuen Trecker kaufen. Er hatte bislang nur Renault. Er hatte sich von Kronen nen 6010 Hirsch als Vorführer geholt. Am Ende blieb er jedoch beim Renaut. Und die Motoren von Renautlt kommen ja auch von MWM (später Deutz). Aber das selbe wie bei Claas-Renault ist bei New Holland. Kaum ein Bauer hatte Notiz von den sehr starken Ford Schleppern genommen. Nun als NH werden die auch gut gekauft.

Gruß Tim
Einer Frau ein Kompliment zu machen ist wie Topfschlagen in einem Minenfeld ;-):::

Meine Homepeitsch: http://www.musik-sammler.de/sammlung/asgard1980
asgard

• Website

Beitragvon ostfriese » So Jan 27, 2008 20:58

asgard hat geschrieben:Moin,

wenn ich mir so die Zulassungsstatistiken ansehen, frage ich mich nur eines: Was ist mit Case-IH los? Ich hab das Gefühl, Case-IH leidet auf Deutschland gesehen sehr unter der Übernahme von New Holland 1999. Wenn man bedenkt, zu IHC Zeiten in den 70er und 80er Jahren war man im Wechel mit Deutz Markführer. Die späteren Case-International Traktoren aus Neuss der Baureihen XL, 33 sowie auch Maxxum sieht man überall noch zu Hauf. Auch der MX Maxxum ist noch ein recht häufiger Geselle auf Deutschlands Äckern. Aber seit der Übernahme 1999 durch New Holland scheint da der Karren extrem ins Stocken gekommen zu sein. Und mittlerweile steht man da nur noch auf Rang 4. Und dazu muss man sagen, die zugelassenen Steyr sind auch mit einbegriffen. Zwar dürften das nicht gar so viele sein, aber trotzdem. Was ist da los? Ich selber denke vor allem, dass es daran liegt, dass es den gleichen Trecker in blau von NH zu kaufen gibt, nur um einiges billiger. Und vor allem denke ich liegt das Problem, dass New Holland im Grunde genommen FIAT ist. Und der Fiat war ja eher ein Billigtrtaktor, der vielen nicht wirklich taugte. Von daher greifen die meisten Landwirte, die Case-IH fahren anscheinend eher zu älteren Case Modellen oder gar IHC Schlepper. Da wissen sie was sie haben. Ich persönlich mag die Terracotta farbenen Fiat Traktoren sehr. Aber mir als altem IHC/ Case-IH Fan gefällt das, dass Case immer weiter abrutscht überhaupt nicht. Mir gefallen aber auch die neuen Modelle von Case-IH sehr. Die schauen doch recht gut aus.

Bitte keine Kommentar, aber Mc Cormick gibt es dafür wieder. Es gibt zwar den Markennamen Mc Cormick wieder. Dieser hat jedoch nix mehr mit den guten alten IHC Schleppern zu tun. Mc Cormick sind im Grunde genommen nix anderes als rot lackierte Landinis.

Und zu Claas. Im Grunde genommen haben beide Firmen das richtige gemacht. Claas, in dem man durch die Übernahme von Renautl auf dem Schleppermarkt ernst zu nehmende Zahlen erlangt. Man hat zwar den Xerion im Programm. Nur davon verkauft Claas im Grunde genommen, kaum sehr viele. Und Renault hat es dahin richtig gemacht, dass man zwar unter anderem Namen, mal die vorderen Ränge der Schlepperbundesliga kennen lernt. Aber im Grunde genommen, kann ich die Bauern nicht verstehen. Zu Renault Zeiten hat sich kaum einer um die orangefarbenen Trecker geschert. Und nun zu Claas Zeiten gehen die Dinger weg wie warme Semmeln. Obwohl die Renault Trecker weiss Gott alles andere als schlecht waren. Bei mir in meinem Heimatort wollte sich ein landwirt auch nen neuen Trecker kaufen. Er hatte bislang nur Renault. Er hatte sich von Kronen nen 6010 Hirsch als Vorführer geholt. Am Ende blieb er jedoch beim Renaut. Und die Motoren von Renautlt kommen ja auch von MWM (später Deutz). Aber das selbe wie bei Claas-Renault ist bei New Holland. Kaum ein Bauer hatte Notiz von den sehr starken Ford Schleppern genommen. Nun als NH werden die auch gut gekauft.

Gruß Tim
claas hat renault schlepper ja verbessert und jeder weis das claas bis auf die silierwagen super maschienen baut. und renault waren auch super schlepper das wuste claas auch, sonst würd claas die firma nicht aufkaufen. die neuen axion und arion sind ja zu100% von class entwickelt worden
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon Maxxum 5140 » So Jan 27, 2008 21:18

Der Motor vom Axion wurde von John Deere entwickelt und das Getriebe stammt aus einer Französichen Firma die jeweils zur Hälfte Agco und Renault gehört woher also die hundert Prozent ?
Maxxum 5140

Beitragvon ostfriese » So Jan 27, 2008 21:54

das ist richtig ausser das stufenlose getriebe das ist von zf aber den ganzen schlepper wurde von claas gemacht meine ja nicht die einzelne bauteile. keiner baut schlepper ohne fremde bauteile
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon lagavulin » So Jan 27, 2008 21:55

Maxxum 5140 hat geschrieben:Der Motor vom Axion wurde von John Deere entwickelt und das Getriebe stammt aus einer Französichen Firma die jeweils zur Hälfte Agco und Renault gehört woher also die hundert Prozent ?

Es kommen nicht alle Teile von Claas, ist klar, aber das Engineering, Entwicklung und die Abstimmung der Maschinen ist unter Claas-Regie passiert, Renault hatte die Arions und Axions noch nicht entwickelt.

Wenn die oben genannte Definition mit 100% zutreffen müsste, dann wäre kein Schlepper zu 100% eine Eigenentwicklung. Hydraulikkomponenten z.B. werden von allen zugekauft.
lagavulin

Beitragvon Maxxum 5140 » Mo Jan 28, 2008 10:16

Ich habe so dass Gefühl das der Stufenlose Axion sich sehr am stufenlosen John Deere orientiert was Motor und Getriebe angeht.
Claas hat nie Traktoren gebaut also woher sollen sie die Erfahrung haben ,ich denke das Renault den Axion auch ohne Claas fertig gebracht hätten . Den Renault hat auch keine schlechten traktoren gebaut.
Maxxum 5140

Beitragvon JonnyD2250 » Mo Jan 28, 2008 10:31

asgard hat geschrieben:Moin,

Und vor allem denke ich liegt das Problem, dass New Holland im Grunde genommen FIAT ist. Und der Fiat war ja eher ein Billigtrtaktor, der vielen nicht wirklich taugte.

Aber das selbe wie bei Claas-Renault ist bei New Holland. Kaum ein Bauer hatte Notiz von den sehr starken Ford Schleppern genommen. Nun als NH werden die auch gut gekauft.

Gruß Tim

Ich versteh deine Argumentation nicht. Findest du NH jetzt eher gut oder schlecht?
JonnyD2250

Beitragvon lagavulin » Mo Jan 28, 2008 10:40

Maxxum 5140 hat geschrieben:Ich habe so dass Gefühl das der Stufenlose Axion sich sehr am stufenlosen John Deere orientiert was Motor und Getriebe angeht. ...
Der Motor ist ein John Deere, richtig, das Getriebe ist hier das S-Matic (bei Claas C-Maitc) im Gegensatz zum John Deere Eccom von ZF.
lagavulin

Beitragvon Sepp » Mo Jan 28, 2008 11:46

... und das S-Matic ist angeblich wesentlich besser als das Eccom.
JD soll ja anfangs ziemlich viele Probleme mit dem Eccom gehabt haben, wohingegen das S-Matic ja eines der ersten stufenlosen Getriebe ist (Steyr). Die Entwicklung begann Anfang der 90er. Ähnlich wie beim Vario von Fendt.
Sepp

Beitragvon Schauerschrauber » Mo Jan 28, 2008 14:01

asgard hat geschrieben:
die zugelassenen Steyr sind auch mit einbegriffen. Zwar dürften das nicht gar so viele sein, aber trotzdem.

Mc Cormick sind im Grunde genommen nix anderes als rot lackierte Landinis.

Hallo

da irrst du zwei mal gewaltig - die CaseIH Händler bei uns in der Gegend verkaufen von 5 Schleppern gut 3 Stück in rot / weiß als Steyr Version !
Die Maschinen sehen erstens besser aus und zweitens denken sich manche auch warum die Case Version wenn ich auch das Original haben kann ! Case Schlepper aus Italienischer Produktion gehen gar nicht , selbst die Händler raten im Entscheidungsfall lieber zum Produkt aus St. Vallentin ! Case IH hat einfach sein Gesicht verloren !

Desweiteren sind nur die kleinen Baureihen der McCormick Maschinen rot lackierte Landinis , die MTX und XTX Modelle sind deutlich verbesserte Case MX Schlepper die ja bis letztes Jahr noch im ehemaligen CaseIH Werk in Doncaster produziert wurden !
Der beste heute noch neu erhältliche von CaseIH entwickelte Schlepper über 120 PS - ist nun leider mal der McCormick MTX !
Alles andere hat ösi oder ltliana know how in sich !!!

mfg
Schauerschrauber

Beitragvon asgard » Di Jan 29, 2008 10:01

Servus,

also ich mag beide Firmen sehr. Ich mag die alten Fiat Schlepper, die Ford und auch die NEW HOLLAND. Aber als großer IHC; Case-IH Fan muss ich sagen, dass Case doch sehr unter der Übernahme durch NH an Größe verloren hat.

Gruß Tim
Einer Frau ein Kompliment zu machen ist wie Topfschlagen in einem Minenfeld ;-):::

Meine Homepeitsch: http://www.musik-sammler.de/sammlung/asgard1980
asgard

• Website

Beitragvon dicothyl » Di Jan 29, 2008 12:23

@asgard:
Ich würde schon fast sagen das IHC unter der Übernahme von Case extrem gelitten hat.
Den einzigen vernünftigen Schlepper,den die gebaut haben,war der Magnum.
New Holland verfolgt die Produktpolitik einfachn nur weiter und hat sie noch intensiviert.
Sie können ja ruhig billigere Schlepper bauen,aber müssen sie im Vergleich zu ihrem Preis besser sein als Andere.
Es muss einen Grund geben die zu favorisieren.
Bloß sie sind von der Produktionsqualität eher schlecht und fressen das was sie billiger sind wieder auf.
Außerdem schnappt ihnen John Deere ,Claas und MF dieses Marktsegment mehr und mehr weg.
dicothyl

VorherigeNächste

Antwort erstellen
114 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Landtechnikforum