Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 19:06

Zum Gazakrieg den Kindern und der HAMAS

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
360 Beiträge • Seite 2 von 24 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 24

Beitragvon Paule1 » Do Jan 15, 2009 11:50

Und brainfart was willst mit dieser Karte zeigen :?:

Israel führt Krieg gegen die Hamas und nicht gegen die Palästinenser :idea:
Das wäre mein Beitrag dazu

PS. Ich hätte nicht gedacht das es hier im Forum soviele Antisemiten gibt, welche von der Hamas KEINE Ahnung haben.
Paule1

Beitragvon Nick » Do Jan 15, 2009 12:30

Paule1 hat geschrieben:
PS. Ich hätte nicht gedacht das es hier im Forum soviele Antisemiten gibt, welche von der Hamas KEINE Ahnung haben.

Aha Paule und du hast die Ahnung oder wie?
Außerdem solltest du dich für deine Entgleisung sofort entschuldigen. Ich habe hier nichts gelesen was annähernd Judenfeindlich klang.
mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon estrell » Do Jan 15, 2009 12:55

Doch nick, da ist viel dabei - aber völlig unbewust.

Ist aber auch egal - es sieht so aus, als hätten die Israelis das Problem fast aus der Welt geschafft - wenns danach friedlicher wird, wäre es nicht ganz so traurig.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon hans g » Do Jan 15, 2009 13:34

Paule1 hat geschrieben:
Ich hätte nicht gedacht das es hier im Forum soviele Antisemiten gibt

paule--in einem forum tummeln sich alle möglichen und unmöglichen menschen--ist ja auch sinn der sache.
da muss man aber nicht gleich die beleidigungskeule schwingen :roll:
hans g

Beitragvon Ernstfried » Do Jan 15, 2009 13:36

Schimmel, weiß nicht so genau, worauf Du hinaus willst.

Meine Meinung: Die Sache ist so verworren und komplex, dass meine Phantasie für eine baldige, friedliche, dauerhafte Lösung nicht ausreicht. Ich sehe nirgendwo eine beteiligte Partei, die sich glaubhaft für Frieden in der Region einsetzt. Stattdessen: überall Leute, die auf ihre "berechtigten Interessen" pochen und diese durchsetzen wollen.

Ehrlich gesagt: Ist mir auch ziemlich wurscht, ob die sich da die Köppe einschlagen oder in China ein Sack Reis umfällt.

Das Elend in Zimbabwe geht mir viel näher, wo ein brutaler Tyrann sein eigenes Volk verhungern und/oder an der Cholera zugrunde gehen lässt.
Mir sind Leute lieber, die "mir" und "mich" verwechseln, als "mein" und "dein"
Ernstfried

Beitragvon Paule1 » Do Jan 15, 2009 14:28

Das Elend in Zimbabwe geht mir viel näher, wo ein brutaler Tyrann sein eigenes Volk verhungern und/oder an der Cholera zugrunde gehen lässt.

Da hast Du Recht, es sterben in anderen Kriegen Weltweit wesentlich mehr Menschen, als jetzt im Gazakrieg.

Doch was hier im "Verheißenen Land" vor sich geht ist immer von höchstem Weltweiten Interesse

Und warum daß so ist :roll: weil sich dort Weltgeschichte der Vergangenheit-Gegenwart und Zukunft abspielt welche die gesamte Welt betrifft.
Paule1

Beitragvon meyenburg1975 » Do Jan 15, 2009 15:57

Paule1 hat geschrieben::cry: Das Kriegziel der Hamas sind möglichst viele Tote Frauen und Kinder

Um die weltweite (besonders aber natürlich im arabischen Raum) ablehnung gegen Israel zu fördern und damit neue Geldgeber zu mobilisieren.

Paule1 hat geschrieben:Wo gab es früher Selbstmordattentäter, die Hamas war die erste welche diese loschickte.

Und angefangen hat das nachdem die libanesischen Christen 1982 mit Unterstützung der Israelis und Wissen der Amerikaner Massaker in palistinänsischen Flüchtlingslagern abgehalten haben.

In diesem Konflikt hat keiner ein weiße Weste und beide Seiten haben sich übelster Verbrechen schuldig gemacht.

Einen dauerhaften Frieden wird es in der Region nie geben.

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon brainfart » Do Jan 15, 2009 17:08

> befürchte aber, daß die Palästinenser bzw Organisationen wie die Hamas nicht an einem Aufbau eines Staates interessiert sind

Die Hamas ist nicht nur die böse Terrororganisation, als die sie in unseren Medien immer stilisiert wird.

> Israel führt Krieg gegen die Hamas und nicht gegen die Palästinenser

Ach! Rate mal, wieviel Prozent die Hamas bei den letzten Wahlen bekommen hat!

> Ich hätte nicht gedacht das es hier im Forum soviele Antisemiten gibt,

Ach ja, die alte Leier... wenn man mal was gegen die israelische Politik zu äußern wagt, wird man gleich als Antisemit und *Zensur* hingestellt. Typisch. Sonst fällt dir kein besseres Argument ein?
Volldepp.
Übrigends, Palästinenser sind die "richtigen" Semiten. Eigentlich sind die viel mehr semitisch als irgendein aus Afrika, Europa oder Rußland emigrierter Anhänger der jüdischen Religion mit israelischem Pass. Das sind nämlich GAR KEINE Semiten! Und nochmal: Volldepp!

> welche von der Hamas KEINE Ahnung haben.

So wie du oder was?!

> Juden wie auch Palästinenser beanspruchen das Land im Namen Gottes (Allahs)

Stimmt so nicht. Der Staat Israel beansprucht das Land im Namen Gottes.
Die Palästinenser beanspruchen das Land, das ihnen bis zur illegalen Enteignung gehört hat, auf dem ihre Familien seit Jahrhunderten gelebt haben und das ihnen sogar noch heute durch illegale radikal-fanatische Siedler mit Duldung des israelischen Staats mit Waffengewalt geraubt wird. Das ist schon ein Unterschied, wie ich meine.
Schau Dir mal die Karten an, die ich gepostet habe. Wie würdest Du dich als palästinensischer Bauer fühlen, wenn Dir deine Felder und Olivenhaine weggenommen werden und von Israelischen Bulldozern plattgemacht werden, Du deinen Ort nur durch israelische Kontrollposten verlassen könntest (wenn den Soldaten gerade mal danach ist), die Bewegungsfreiheit massiv und willkürlich eingeschränkt wird und dir irgendwelche schwerbewaffneten Siedler das Wasser umleiten?
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon maexchen » Do Jan 15, 2009 17:27

estrell hat geschrieben: Doch nick, da ist viel dabei - aber völlig unbewust.

Ist aber auch egal - es sieht so aus, als hätten die Israelis das Problem fast aus der Welt geschafft - wenns danach friedlicher wird, wäre es nicht ganz so traurig.

allmählich ko.... mich das an. Als ob Antiislamismus auch nur einen Deut besser ist als Antisemitismus !!!
Und ständig den Exodus der Palästinenser zu fordern/gutzuheißen ist natürlich alles andere als Antiislamismus. :evil: :evil: :evil:

meyenburg hat geschrieben:Um die weltweite (besonders aber natürlich im arabischen Raum) ablehnung gegen Israel zu fördern und damit neue Geldgeber zu mobilisieren.

Und angefangen hat das nachdem die libanesischen Christen 1982 mit Unterstützung der Israelis und Wissen der Amerikaner Massaker in palistinänsischen Flüchtlingslagern abgehalten haben.
In diesem Konflikt hat keiner ein weiße Weste und beide Seiten haben sich übelster Verbrechen schuldig gemacht.
Einen dauerhaften Frieden wird es in der Region nie geben.
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.

meyenburg, Du sprichst mir aus der Seele.

hier sind mal zwei interessante Kommentare zu dem Thema, die sollten sich die Extremisten im Forum mal zu Gemüte führen.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29514/1.html
>>Ein Verbrechen gegen den Staat Israel
Das Versagen, das Wesen der Hamas zu begreifen, hat auch ein weiteres Versagen verursacht, nämlich die voraussagbaren Folgen zu verstehen: nicht nur dass Israel den Krieg nicht gewinnen kann - die Hamas kann ihn auch gar nicht verlieren.
Selbst wenn es der israelischen Armee gelingen sollte, jeden Hamaskämpfer bis zum letzten Mann zu töten, selbst dann würde die Hamas siegen. Die Hamaskämpfer würden für die arabische Nation als Vorbilder dastehen, als die Helden des palästinensischen Volkes, als Vorbilder, denen jeder junge Mann in der arabischen Welt nacheifern sollte. Die Westbank würde wie eine reife Frucht in die Hände der Hamas fallen. Die Fatah würde in einem Meer der Verachtung untergehen, die arabischen Regime wären in Gefahr zusammenzubrechen.
Falls der Krieg mit einer noch aufrecht stehenden, wenn auch blutenden, aber unbezwungenen Hamas endet – angesichts einer so mächtigen Militärmaschine wie der israelischen -, dann würde dies wie ein fantastischer Sieg aussehen, wie ein Sieg des Geistes über das Material.
Was sich in das Bewusstsein der Welt einprägen wird, wird das Image von Israel als blutrünstigem Monster sein, das bereit ist, jeden Augenblick Kriegsverbrechen zu begehen, und nicht bereit ist, sich an moralische Einschränkungen zu halten. Dies wird langfristig gesehen schwerwiegende Konsequenzen für unsere Zukunft, für unsere Position in der Welt haben und für unsere Chancen, Frieden und Ruhe zu erlangen.
Am Ende ist dieser Krieg auch ein Verbrechen gegen uns selbst, ein Verbrechen gegen den Staat Israel.
Uri Avnery, Gush Shalom
<<

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29519/1.html

und ein Artikel zur medialen Wirklichkeit des Krieges
maexchen

Beitragvon Paule1 » Do Jan 15, 2009 18:00

Das Thema

Zum Gazakrieg den Kindern und der HAMAS

sind wir weit abgekommen und ich denke selbst hier im Forum weit weg vom Geschehen werden wir nIE zu einer Meinung kommen.

:?: Wie sollten die Lewute es vor Ort fertig bringen :?:

:idea: Wahrscheinlic haben alle Recht :idea:

:x wenn jeder Recht hat, kann es auch Krieg bedeuten :x

:?: :idea: WER soll nun eine Friedliche Lösung dieser RECHTHABEREI finden :idea: :?:

:idea: :idea: :idea: Es wird und kann NUR der MESSIAS sein :idea: :idea: :idea:
Paule1

Beitragvon estrell » Do Jan 15, 2009 18:04

Da wir DEN aber schon hatten (was Juden UND Muslime nicht anerkennen) muss man sich da unten halt weiter hauen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das Gott genug Söhne zeugen wird, damit jeder seinen Messias bekommt :roll: abgesehen davon hat er nun einmal mitbekommen, wie mit seinem Kind umgegangen wurde - nochmal wird er das also als verantwortungsvoller Vater kaum tun.
estrell

• Website

Beitragvon brainfart » Do Jan 15, 2009 18:37

> Allein der Anspruch zweier Völker/Gruppen/Stämmen oder was auch
> immer auf ein und dasselbe Territorium in der Art wie es hier geschieht ist
> einmalig in der Geschichte der Welt.

Ganz und gar nicht. Ethnische Säuberungen gibt es alle Nase lang. Und unsere ach so aufgeklärten Regierungen mischen sich da auch immer dolle ein. Ich sag nur mal Jugoslawien, Kosovo und Albanien.

> Die Lösung ist nicht pragmatisch mit westlichen Denkmustern zu finden.

Also, wenn ich Dir mit Waffengewalt etwas wegnehmen würde, Dir die Bude anzünden würde und jemanden aus Deiner Familie um die Ecke bringen würde, dann wäre das laut unseren westlichen Denkmuster moralisch ganz klar falsch. Oder hab ich da irgend was Wichtiges verpaßt?
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

[Oberpfälzer]

brainfart

Beitragvon brainfart » Do Jan 15, 2009 18:50

> allerdings meint unsere Regierung wohl immer noch eine moralische Wiedergutmachung leisten zu müssen.

Ich verlange von unserer Regierung, daß sie den Israelis mal ganz doll auf die Finger kloppt und den Geldhahn mal zudreht. Keine geschenkten Patriot-Batterien mehr, und keine U-Boote, bei denen sogar noch ganz untypische Abschußvorrichtungen für Atomwaffen eingebaut werden. Bezahlt von unserem Steuergeld! Und wenn Israel meint, von EU-geldern finanzierte Parlaments- und Regierungsgebäude, Schulen, Krankenhäuser, Polizeireviere und andere öffentliche Einrichtungen bombardieren zu müssen (mit Waffen, die so von den Amis kostenlos hinten reingeschoben bekommen haben), dann sollen bitteschön sämtliche Einlagen der israelischen Regierung und ihr nahestehender Unternehmen, speziell der israelischen Rüstungsbranche auf europäischen Banken eingefroren werden, um damit den Wiederaufbau und Wiedergutmachung unter zivilen Opfern zu finanzieren.
[Rohana]

[SHierling]

[Oberpfälzer]

brainfart

Beitragvon brainfart » Do Jan 15, 2009 18:54

Na wenn das so ist reini, dann dürfen sie natürlich weitermachen. Religiöser Fanatismus entschuldigt natürlich alles, wie so viele andere Geisteskrankheiten auch. Soll ja bei uns auch noch Dörfer in Bayern geben, wo über 50% der Bevölkerung sonntags in der Kirche sitzen, die können wir ja leider auch nicht als unzurechnungsfähig erklären lassen...
[Rohana]

[SHierling]

[Oberpfälzer]

brainfart

Beitragvon MF-133 » Do Jan 15, 2009 20:55

@brainfart: die lustige weiß-grüne Karte mit der Landverteilung in Palastina und Israel taucht auch in dem Merkel....Thread auf und war da schon interpretationsbedürftig.Ich hab keine Lust, das alles zu wiederholen und verweise darauf.

Stell Dir vor, eine Bauernfamilie hätte einen Hof. Die Familie lebt seit 40 (!) Generationen auf diesem Land. Dann kommt eine Supermacht, die ihn ihr wegnimmt, weil sie dem Chef nicht den A...geküsst hast. So ging es den Juden im 2.Jhd n.Chr.

Die Nachkommen haben in der Folge ein lausiges Leben und werden von der übrigen Gesellschaft ausgeschlossen. Wenn man sie nicht grade umbringt, sondern nur demütigt, können sie froh sein. Sie halten die Erinnerung wach, dass das Ihr Land ist. Dann kommt eine andere Supermacht und es geschieht das Unfassbar: Sie gibt Ihnen die Hälfte (!) zurück. (Israel heute) Die andere Hälfte kriegen die Leute, die in der Zwischenzeit da gewohnt haben (Jordanien/Westbank/Gaza).
Diese Leute behaupten, dass jetzt ALLES ihr Land sein muss und schwören einander ein, unsere Beispielfamilie mit Stumpf und Stil auszurotten. Entsprechende Terrorakte gibt es ohne Pause.
Jetzt wollen wir uns mal hineinversetzen in die ersten Eigentümer. Sicher würden wir unseren Hof heute gerne den anderen überlassen. Wir würden uns nicht wehren. Denn früher war ja früher und was man uns gewaltsam nahm, nun ja weg ist eben weg.
Als Waldbauer, der ich bin, weiß ich- nein- erlebe ich, dass es Dinge gibt, die größer sind als so ein kleines Leben. Vier Generationen haben gesägt und gehegt, damit ich heute ernte. Und umgekehrt wird von meinen Nachfahren nichts zu holen sein, wenn ich nicht säe und hege.
So eine kleine und kleinliche Ansicht (ich sage das ganz allgemein, ohne jemand besonders hier anzureden) Geschichte sei, was die letzten 30 Jahre passiert ist ist für die Situation im Nahen Osten ungeeignet.

Im Mandat "Palästina" lebten 1948 ca. 800000 Menschen, ca. 80 000 Juden. Die Fläche betrug ca. 110 000 km2, macht 7,2 Leute pro km2.
Mit Ausnahme einiger Zentren, war das Land, gemessen an europäischen Vorstellungen, menschenleer. Ist ja auch kein Wunder, viel davon ist Wüste (in beiden Ländern). "Verdrängt", "vertrieben", "geraubt" sind da große Worte- auch wenn sie selbstverständlich für bestimmte Landstriche angemessen sein können.
Dass die Juden keine Semiten seien, ist ethnlogisch völliger Käse.
Wahr ist, dass die Zugehörigkeit lediglich matrilinear vererbt wird und sich, auch wenn manche Juden das nicht wahrhaben wollen, es in der Diaspora natürlich Vermischungen gab mit der "Gastbevölkerung".

Der Konflikt wird erst eine Pause bekommen, wenn die HAMAS aufhört, Bomben zu schmeissen.
Warum hat Ägypten eigentlich die Grenzen nicht geöffnet- gegenüber ihren muslimischen HAMAS Brüdern? Weil sie diese Brandstifter nicht wollen.
MFG
MF-133

VorherigeNächste

Thema gesperrt
360 Beiträge • Seite 2 von 24 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 24

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines