Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 19:06

Zum Gazakrieg den Kindern und der HAMAS

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
360 Beiträge • Seite 5 von 24 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 24

Beitragvon estrell » Di Jan 20, 2009 19:59

Früher - da war die Welt noch so schön einfach - die Linken waren die unverstandenen "Guten" und die Rechten waren eben die "Bösen" wusste man, war allen so klar.
Jetzt gruselt es mir, wenn ich zB die Dacia Werbung ansehe - womit man heute werben kann! Und die Ziele, die sich die Linken so geben - wobei sie aber immer auf die Geldunterstützung der "Rechten" ansetzen, denen sie natürlicherseits an den Sack wollen.
Kritische Stimmen sind dann "Rechts" - wie überhaupt alles, was nicht in die gleiche "Gute Wolke" trötet.

Es ist traurig und es macht mir sehr viel Angst.
estrell

• Website

Zum Thema:

Beitragvon Waldmensch » Mi Jan 21, 2009 9:20

Die Juden und ihre Helfershelfer haben wieder mal ganze Arbeit geleistet.
Quote 1:1000, das nennt sich Krieg?
Waldmensch

Re: Zum Thema:

Beitragvon hans g » Mi Jan 21, 2009 9:38

Waldmensch hat geschrieben:Die Juden und ihre Helfershelfer haben wieder mal ganze Arbeit geleistet.

was willste denn mit dieser aussage bezwecken.
hans g

Beitragvon fedorow » Mi Jan 21, 2009 10:14

schimmel hat geschrieben:Hans, er meint wohl, dass es erst dann als Krieg bezeichnet werden kann, wenn auf beiden Seiten mind 100000 Menschen gefallen....

Reini

ahh, daher resultiert seine gelbe karte :wink:
fedorow

Re: Zum Thema:

Beitragvon bulldogfan » Mi Jan 21, 2009 11:07

Waldmensch hat geschrieben:Die Juden und ihre Helfershelfer haben wieder mal ganze Arbeit geleistet.
Quote 1:1000, das nennt sich Krieg?

waldmensch, ich repsektiere ja die meinung von anderen, aber so wie du dich ausdrückst bist du wirklich hart an der grenze zum braunismus, eine etwas unrühmliche ecke ehrlich gesagt.
bulldogfan

Beitragvon MF-133 » Mi Jan 21, 2009 11:07

Krieg ist das (der link wurde dankenswerter Weise von estrell geliefert):
http://www.merkur.de/2009_03_Raketen_im ... no_cache=1

Die antisraelische Haltung war übrigens die offizielle Linie der DDR. (etwa nach der Gleichung: Israel=USA=Religion=doof)
Könnte sein, dass sie einseitig war und es Zeit wird, alte Klischees über Bord zu werfen. MFG
MF-133

Beitragvon brainfart » Mi Jan 21, 2009 11:28

> hart an der grenze zum braunismus

Ach, da gibts hier ne ganze Menge. Einige meinen ja auch, die demokratisch gewählte Regierung der Palästinenser als Terroristen bezeichnen zu müssen. Ist auch nicht viel besser.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

..

Beitragvon Waldmensch » Mi Jan 21, 2009 13:35

Weil es für manche zu schwer ist:
Krieg, und nicht Vernichtung, bringt selten eine Opferquote von 13: 1400.
Helfershelfer: Auch das ist für manche zu schwer: Wo kommt das Geld her?
Wer verschenkt an Israel Waffen?
Soll ich das auch noch erklären?
Waldmensch

Beitragvon bulldogfan » Mi Jan 21, 2009 14:11

mag ja sein was du da schreibst, bringt aber das niveau der diskussion auf :der holocaust war halb so schlimm weil stalin doppelt so viele menschen umgebracht hat.
ausserdem bezahlt sich die hamas ihre waffen auch nicht von steuereinnahmen aus dem gaza streifen.

wo das geld her kommt und wie viele tote auf welcher seite waren ist erst mal unwichtig. und wenn du schon darauf bestehst die isralis als juden zu bezeichnen, dann tue bitte bei den palästinensern das gleiche, das erweckt sonst nämlich den eindruck dass du was gegen juden hast. nachdem was ich hier so von dir gelesen haben scheint das aber auch deine absicht zu sein.

viel spass noch im sächsischem wald :roll:
bulldogfan

Beitragvon estrell » Mi Jan 21, 2009 15:04

Also wo wir grade von Kriegen und Vernichtungsaktionen sprechen - hat jemand eine Ahnung, was derzeit in Ruanda abläuft? Ne, wa?
Und im Kongo?
Und Somalia?
Und Uganda?

Wieviele !TAUSEND! Menschen sterben denn da täglich? 1 Tausend? Oder 1,5? Oder 2 Tausend? Ne, man geht davon aus, das es täglich 5.000 Menschen sind, die da in Afrika Opfer von Massakern werden, die Hungertoten und die Aidstoten und die die sterbern, weil keine Hygiene da ist mal ganz und gar nicht mitgerechnet.

Ich dachte mir, das man 1000 Tote einfach mal relationieren müsse. :evil:

Ja, klar, der Hollocaust...., wenn man schon alleine sieht, wieviele Menschen in der Türkei beim Progrom der Türken an den Armeniern starben - oder im Irak, als da mal eben "paar" Kurden vergast wurden - die Leichen in den Massengräbern sind ungezählt bislang, Stalin wurde ja schon erwähnt... gibt es eigentlich "schlimmere" Morde - oder welche, die "weniger schlimm" sind? Ist son Völkermord eigentlich schlimmer als einer an einer einzigen Person des öffentlichen Lebens - zB Bubak? Wenn ich mir ansehe, wie da die Ehre eines Mannes "wiederhergestellt wird" und wie man achselzuckend Völkermord betrachtet - mich gruselts!
Und wie steht da einer, der vollen Bewustseins plant, möglichst viele umzubringen - sei es ein "Amokläufer" oder ein "Selbstmordattentäter" - und wieso unterschieden wir da zwischen zwei Begriffen?

Im Prinzip finde ich es gerechtfertigt, das man sich in einer Stellungnahme gleicher Wortfindung bedient - spricht man von Palästinensern(Volk, Staat), sind die gegenseite Israelis(Volk, Staat) - spricht man von Muslimen(Religion), sinds eben Juden(Religion). Wie hörte sich das auch an: der Kampf der Muslimen gegen die Israelis :roll: Und - auch wenns anscheinend immer wieder untergeht - in Israel wohnen bei leibe nicht nur Juden
estrell

• Website

......

Beitragvon shooter » Mi Jan 21, 2009 16:10

endlich mal einer der sich die wahrheit sagen traut

http://www.youtube.com/watch?v=wmgPrjNZ ... re=related
shooter

Beitragvon estrell » Mi Jan 21, 2009 16:31

"Die Hamas ist eine ähm, öhm, kämpfende Truppe, aber Israel ist schuld"

"Hamas ist ein Männerchor, manche nehmen es etwas ernster..."

(Was hätte der zur RAF gesagt?)
(Professor Udo Steinbach, ISLAMWISSENSCHAFTLER)

Ist das denn deine Wahrheit die sich keiner zu sagen traut?

Hier ein Link zum Bericht auf ARTE - "inside Hamas" 48min in englisch - wer mag: http://tinyurl.com/73mdfs
estrell

• Website

..

Beitragvon Waldmensch » Mi Jan 21, 2009 19:08

@bulldogfan:
Wenn ich die Juden nicht leiden kann ist das meine Meinung.
Wie soll ich die Palästinenser bezeichnen außer so wie sie genannt werden? :roll:
Waldmensch

Beitragvon hans g » Do Jan 22, 2009 7:53

in der sendung"hart aber fair"ging es gestern abend genau um dieses thema und auch dort ist absolut nix dabei raus gekommen.
da wurde auch historisches wissen vor getragen und schuld zugewiesen,aber überhaupt kein realistischer lösungsansatz erkennbar.
was immer wieder interessant ist,dass den deutschen eine besondere rolle zugeordnet wird--so zwischen historischer schuld und besonderer verantwortung :roll:
möglicherweise gelingt es ja dem neuen präsidenten obama,mit hilfe aller staaten im nahen osten,das problem zu lösen.
hans g

Beitragvon brainfart » Do Jan 22, 2009 13:19

> Er ist nicht der Vertreter Israels in Deutschland.

Paolo Pinkel is eh Mossadmitglied, also isser das. :P
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

VorherigeNächste

Thema gesperrt
360 Beiträge • Seite 5 von 24 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 24

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines