Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 19:06

Zum Gazakrieg den Kindern und der HAMAS

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
360 Beiträge • Seite 3 von 24 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 24

Beitragvon Paule1 » Do Jan 15, 2009 22:32

MF Deine Erklärung zum Thema ist sehr sachlich und Richtig.
Paule1

Beitragvon Meini » Do Jan 15, 2009 22:45

brainfart hat geschrieben:> allerdings meint unsere Regierung wohl immer noch eine moralische Wiedergutmachung leisten zu müssen.

Ich verlange von unserer Regierung, daß sie den Israelis mal ganz doll auf die Finger kloppt und den Geldhahn mal zudreht. Keine geschenkten Patriot-Batterien mehr, und keine U-Boote, bei denen sogar noch ganz untypische Abschußvorrichtungen für Atomwaffen eingebaut werden. Bezahlt von unserem Steuergeld! Und wenn Israel meint, von EU-geldern finanzierte Parlaments- und Regierungsgebäude, Schulen, Krankenhäuser, Polizeireviere und andere öffentliche Einrichtungen bombardieren zu müssen (mit Waffen, die so von den Amis kostenlos hinten reingeschoben bekommen haben), dann sollen bitteschön sämtliche Einlagen der israelischen Regierung und ihr nahestehender Unternehmen, speziell der israelischen Rüstungsbranche auf europäischen Banken eingefroren werden, um damit den Wiederaufbau und Wiedergutmachung unter zivilen Opfern zu finanzieren.

Tja Braini wieviel ist eigentlich ein Jude wert Zahlung bis heute
ca.60 Mrd. teilt man das durch ca. 6 Millionen ermordete Juden dann ist ein leben nicht viel wert.(übriegens zur alternative stand auch Bayern als Heimat für die Juden,na was das wohl geworden wäre )
Also bitte las diese dämlich Pfrase da wo sie weg kommt.:evil: .

Beide Seiten begehen Verbrechen und da ist niemand besser wie der andere.Es gibt nur Verlierer die einen verlieren ihr Leben ,die anderen den Verstand und machen aus ihren Kindern kleine Vernatiker (ZOMBIES)

Da bringen sich einfach zwei Völker um die eigentlich niemand will.
Wobei sich die Übriegen arabischen Staaten eher mit Israel abfinden werden wie mit den Palistienesern,ist wohl wie bei den Kurden.
Glaubt hier Irgendeiner,daß die Muslimischewelt es akzeptieren würde das die Palestieneser die Gralshüter ihres Glaubensursprungs wären.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon brainfart » Do Jan 15, 2009 22:58

> Stell Dir vor, eine Bauernfamilie hätte einen Hof. Die Familie lebt seit 40 (!)
> Generationen auf diesem Land. Dann kommt eine Supermacht, die ihn ihr
> wegnimmt, weil sie dem Chef nicht den A...geküsst hast. So ging es den
> Juden im 2.Jhd n.Chr.

Das ist ja wohl die dämlichste Argumentation, die ich seit langem gehört habe.
Unrecht, daß vor zweitausend Jahren geschehen ist soll nun durch weiteres Unrecht heute wieder gut gemacht werden?
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon brainfart » Fr Jan 16, 2009 0:55

> Tja Braini wieviel ist eigentlich ein Jude wert Zahlung bis heute
> ca.60 Mrd. teilt man das durch ca. 6 Millionen ermordete Juden dann ist ein
> leben nicht viel wert.

Was willst Du mir denn damit unterstellen?
Warum bekommt Israel dann von uns Uboote geschenkt? Helfen die irgend einem Hinterbliebenen als Wiedergutmachung?

Es würde reichen, wenn dafür die allgemeinen Exportregeln genutzt werden, nämlich keine Waffen in Krisengebiete zu liefern. Aber das gilt ja im Falle Israels alles nicht.
Und wieso müssen diese Uboote Torpedorohre im absolut unüblichen Kaliber 650mm haben? Dafür gibt es auf der gesamten Welt keine Torpedos. Aus diesen können nur Raketen verschossen werden, (die es allerdings in keinem westlichen Land gibt), folglich wird Israel die mit irgend einer nuklearen Eigenentwicklung bestücken.

http://www.bits.de/public/stichwort/dolphin3.htm

Klarer Verstoß gegen den Nuclear Non-Proliferation Vertrag, den Israel (im Gegensatz von z.B. Iran) ja sowieso nicht unterschrieben hat...
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

[Oberpfälzer]

brainfart

Beitragvon maexchen » Fr Jan 16, 2009 9:20

Gibts zu dem paläst. Prof. auch ne Quelle, zum einen.

Und zum anderen, zählst Israel aber schon zur westlichen Welt dazu, oder ?? Und wo bleibt Dein moralischer Zeigefinger, wenns antiislamistisch wird ? Terrorismus ist Teil der islamischen Kultur im Nahen und Mittleren Osten, warum sich also darüber echauffieren ?

Lassen wir den Dingen doch einfach ihren Lauf und sehen zu wie sich das Problem von selbst löst.

Wir Deutsche haben ja noch eine "Schuld" zu tilgen und machen sie mit noch mehr Toten wieder gut . :?
maexchen

Beitragvon hans g » Fr Jan 16, 2009 10:30

maexchen hat geschrieben:warum sich also darüber echauffieren ?

Lassen wir den Dingen doch einfach ihren Lauf und sehen zu wie sich das Problem von selbst löst.

Wir Deutsche haben ja noch eine "Schuld" zu tilgen und machen sie mit noch mehr Toten wieder gut . :?

genau--aber wieso wiedergutmachung mit noch mehr toten :?:
....und was soll das eigentlich bringen,wenn man hier sein angelesenes wissen mit der überzeugung eines dr.allwissend vorbringt---persönlich
betroffen ist doch keiner der schreiber :roll:
hans g

Beitragvon brainfart » Fr Jan 16, 2009 10:42

> Terrorismus ist Teil der islamischen Kultur im Nahen und Mittleren Osten,

Och, ist auch Teil der israelischen Kultur, die erste Generation der israelischen Staatsgründer waren alle gesuchte Terroristen, die auch mal vor einem Anschlag mit toten Zivilisten nicht zurückgeschreckt haben.

"Terrorismus" (schönes Schlagwort, mit dem man heutzutage jeden Mist begründen kann, kommt gleich nach Kinderpronografie) ist nun mal das Mittel der Wahl in einem asymmetrischen Krieg. Was Partisanen im 2. WK so alles gemacht haben war auch bloß Terrorismus, das hat mit dem Nahen Osten rein gar nichts zu tun, das gibts überall auf der Erde. (Schon mal was von Nordirland gehört?) Aber das paßt halt so schön zu den eigenen antiislamischen Ansichten, gelle?
[Rohana]

[SHierling]

[Oberpfälzer]

brainfart

Beitragvon SHierling » Fr Jan 16, 2009 11:15

spannende Sache, so ein Krieg ... genau das richtige für gelangweilte ********....
http://www3.ndr.de/sendungen/extra_3/start150.html?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Paule1 » Fr Jan 16, 2009 11:21

Hier mal ein Info, welch indirekt zum Gazakrieg gehört

Montag, 25. August 2008

Stimmt das? „Enteignung und Vertreibung der Palästinenser durch Israel"

In der Zeitschrift Idea las ich ausgerechnet in der Ausgabe vom 15. Mai, in der andere Magazine Israel zu seinem 60. Staatsjubiläum gratulierten, von der „Enteignung und Vertreibung der Palästinenser durch Israel“.

Christen sollten gründlicher recherchieren und sich nicht von billiger Propaganda blenden lassen, bei der Palästinenser mit großen Schlüsseln um den Hals durch die Straßen ziehen, um der Welt weiszumachen, dass Juden sie 1948 aus ihren Häusern vertrieben haben, zu denen angeblich diese Schlüssel gehören.

Gemäß UNO-Angaben flohen infolge des 1948er Unabhängigkeitskrieges 750.000 Araber aus dem Gebiet, auf dem der Staat Israel entstanden ist. Diese Araber wurden nicht von Israel vertrieben, Israels damalige Regierung unter David Ben-Gurion versuchte sogar, die Araber von ihrer Flucht aus Israel abzuhalten. Von Israels Angebot machten 160.000 Araber Gebrauch. Die anderen 750.000 flohen.

Jedoch nicht vor den Israelis, sondern vor den Bomben ihrer eigenen Brüder, denn die arabischen Kriegsherren hatten die Araber über Rundfunk und Flugblätter zur Flucht aufgerufen: „Im Namen Allahs des Allbarmherzigen! Unsere Brüder, verlasst für kurze Zeit eure Erde, denn unsere Bomben können nicht zwischen Juden und Arabern unterscheiden!“

So flohen die Araber nicht vor den Juden, sondern vor den Bomben ihrer Glaubensgenossen, die sich wegen ihrer Übermacht von 1:310 ihres Sieges über den gerade geborenen Judenstaat sicher waren. Das machte die Araber zu Flüchtlingen, die sich bis heute von der UNO und seinen 1700 Hilfswerken und den Spendernationen durchfüttern lassen.

Quelle: http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=219&view=item&idx=1845
Paule1

Beitragvon forstbetriebwf » Fr Jan 16, 2009 11:34

Kriege wird es immer geben,und die Leidtragenden sind immer auch die Kinder und die Zivilpersonen. In der genannten Region wird es nie Freiden geben,wer daran die Schuld trägt,weiß das überhaupt noch einer?Irgendwann eskaliert das dort richtig,dann ist Ruhe. Und was die sogenannten Großmächte angeht,die haben doch garkein Intresse ob dort Frieden oder Krieg ist,genausowenig wie es Intressiert was in den Afrikanischen Ländern geschieht.Wenn es um Oel gehen würde wäre das anders.
Selbst wenn es dort Frieden gäbe,für wie lange denn?Das sind alles Fanatiker und Kriegstreiber
forstbetriebwf

Beitragvon hans g » Fr Jan 16, 2009 12:05

forstbetriebwf hat geschrieben:Wenn es um Oel gehen würde wäre das anders.

es geht auch um öl--die iraner unterstützen die palästinenser,sonst könnten die keine raketen abschiessen und die amerikaner unterstützen israel,dass die sich wehren können.
so bleibt es bei immer wieder aufflackernden konflikten,aber es wird nicht zum flächenbrand kommen,weil gerade auch die saudis ein sehr starkes interesse daran haben,ihr öl an den westen zu verkaufen.
und ob nun ein paar selbst ernannte mahner hier in D den finger heben oder den weltkrieg sehen,spielt überhaupt keine rolle--alles nur besserwisser.
hans g

Beitragvon Meini » Fr Jan 16, 2009 12:58

brainfart hat geschrieben:> Tja Braini wieviel ist eigentlich ein Jude wert Zahlung bis heute
> ca.60 Mrd. teilt man das durch ca. 6 Millionen ermordete Juden dann ist ein
> leben nicht viel wert.

Was willst Du mir denn damit unterstellen?
Warum bekommt Israel dann von uns Uboote geschenkt? Helfen die irgend einem Hinterbliebenen als Wiedergutmachung?

Es würde reichen, wenn dafür die allgemeinen Exportregeln genutzt werden, nämlich keine Waffen in Krisengebiete zu liefern. Aber das gilt ja im Falle Israels alles nicht.
Und wieso müssen diese Uboote Torpedorohre im absolut unüblichen Kaliber 650mm haben? Dafür gibt es auf der gesamten Welt keine Torpedos. Aus diesen können nur Raketen verschossen werden, (die es allerdings in keinem westlichen Land gibt), folglich wird Israel die mit irgend einer nuklearen Eigenentwicklung bestücken.

http://www.bits.de/public/stichwort/dolphin3.htm

Klarer Verstoß gegen den Nuclear Non-Proliferation Vertrag, den Israel (im Gegensatz von z.B. Iran) ja sowieso nicht unterschrieben hat...

Hi Brain unterstellen will ich dir garnichts nur es gibt ein abkommen aus der Adenauerzeit wo man sich mit Israel auf eine allgemeine Abfindung an den Staat Israel geeinigt hat und eben nicht individuell entschädigt .
Mir ist bekannt das man an Israel U-Boote geliefert hat allerdings wäre ich mir da nicht so sicher das das Geschenke waren. Zu den Torpedoschächten diese unterscheiden sich grundsätzlich von Raketenschächten in der Ausrichtung Torpedos horizontal Raketen,Marschflugköper vertikal. Das primäre Einsatzspektrum der Israelischen U-Boote liegt in der Aufklärung dazu zählt auch das aussetzezen von Persohnen unter Wasser dafür sind größere Öffnungen von Vorteil. Klar das Israel selten Torpedos verschießt.
:lol:
Und ob das ein klarer Verstoß ist naja ??? die U-Boote werden ja nicht in Gaza durch die Staßen tauchen :lol:
Meini

Beitragvon brainfart » Fr Jan 16, 2009 13:15

> Zu den Torpedoschächten diese unterscheiden sich grundsätzlich von
> Raketenschächten in der Ausrichtung Torpedos horizontal
> Raketen,Marschflugköper vertikal.

Quark mit Soße. Marschflugkörper wie die Thomahawk werden auch horizontal von Ubooten aus gestartet. Nur Interkontinentalraketen werden vertikal abgeschossen.

> Das primäre Einsatzspektrum der Israelischen U-Boote liegt in der
> Aufklärung

Achso. Um die 10km Küstenlinie vor Gaza aufzuklären braucht Israel natürlich mindestens 5 Uboote der Dolphin-Klasse, gell. Ja nee, is schon klar.

> dazu zählt auch das aussetzezen von Persohnen unter Wasser dafür sind
> größere Öffnungen von Vorteil.

Komisch, in anderen Ländern (incl. deutscher Bundesmarine) geht das auch ohne übergroße Torpedorohre.
Und außerdem haben diese Uboote eine Schleuse, um Leute und Ausrüstung unter Wasser auszusetzen.

> Klar das Israel selten Torpedos verschießt.

Genau. Ganz besonders nicht aus 650mm-Rohren, denn solche Torpedos gibts gar nicht.

> die U-Boote werden ja nicht in Gaza durch die Staßen tauchen

Nein, sie setzen nur Soldaten aus, die dann eventuell in den Straßen von Gaza Unheil anrichten.
Und ein Verstoß gegen den Nichtverbreitungspakt von Atomwaffen ist der Besitz von Ubooten nicht, allerdings der Besitz von Atomwaffen und der Umbau der Uboote zu Atomwaffenträgern.
[Rohana]

[SHierling]

[Oberpfälzer]

brainfart

Beitragvon Meini » Fr Jan 16, 2009 14:13

ja brain du wirst es wissen. für einen horizontalen Schuss bräuchten thomahawks sauerstoff das wäre bedeutend komplizierter und warum bestellen sie sich die U-boote nicht bei den ammis (hersteller der Hawks)oder schiesen die Hawks nicht ganz normal von einem zerstörer oder ähnlichen ab das was du da schreibst macht überhaupt keinen sinn :lol: und nur die Israelis werden die dinger durchs Torpedotohr jagen sorry aber das ist echt logisch "BULLSHITT"
Genau diese Logig lässt mich stark zweifeln es wär totaler Schwachsinn für die Israelis hawks verseckt ,teuer und inefficent zu verschiesen übriegens für a-bomben werden normal Qruisemissiles genutzt T-Hawks werden idr. Konventionell bestückt.
Meini

Beitragvon MF-133 » Fr Jan 16, 2009 17:29

Ich hätt auch gern ein U-Boot. Wir hamm einen alten Tümpel auf einem Flurstück. Da hat der Flurnachbar einen Haufen Pferdemist danebengekippt. Jetzt sind die Frösche fort. Ich wüßt gern, warum....
Mit nem U-Boot wär das sicher besser....

Ein paar andere Sachen wüßt ich auch noch gern.

Wo befestigen eigentlich die Israel-Gegner das "Unrecht".
Bitte mich nicht mißverstehen. Der Krieg ist eine Katastrophe.Ohne Zweifel. Irgendwie ist er jedoch die Folge früherer historischer Entwicklungen. Wann also hat Israel denn nun angeblich aufgehört, sich anständig zu benehmen?
Die Landnahme und Staatsgründung anno 48?
Sie ist 60 Jahre her. Wenn heute viele Deutsche keine besondere Verpflichtung mehr sehen gegenüber den Juden, weil zu lange her und man war ja selber damals anno 33-45 nicht dabei, warum sollten die Israelis heute eine Verpflichtung sehen im Blick auf Taten ihrer Großväter? Haben sie sich das Land denn nicht ersessen? Ist doch auch 60 Jahre her?!
Warum dieses Messen mit zweierlei Maß?

Für die heutige Situation ist letztlich der Sechstagekrieg (anno 67, 41 Jahre) schuld als Folge der von Nasser ausgesprochenen Planung der Vernichtung Israels. Unrecht? Einen Verteidigungskrieg zu gewinnen gegen einen zahlenmäßig total überlegenen Feind?

A propos Zahlen: Wenn wir die bedrückende Enge in GAZA sehen.
Anno 48 waren das 800 000. Heute sinds ein paar Millionen, aufgrund eine hohen Reproduktionsrate. Wer trägt denn dafür die Verantwortung?

Noch was zum Thema "historische Begründungen":

[i]So ging es den
Juden im 2.Jhd n.Chr.
Das ist ja wohl die dämlichste Argumentation, die ich seit langem gehört habe.
[/i]
Die "dämliche Argumentation" ist das Geschichtsbild vieler strenggläubiger Juden und Muslime.
Was ein Urvater oder Vorbild anno dunnemal erlebt hat, ist eine bleibende Wahrheit, die das Leben jeder neuen Generation prägt.

"Richtig oder Falsch?" Wer wäre denn berechtigt, darüber zu urteilen? Vielleicht der westliche Besserwisser?
Der Judenhass in Arabien wird ideologisch durch eine bestimmte Koranauslegung gestützt. Die Juden waren von der Botschaft Mohammeds nicht so beeindruckt, wie er es gerne gehabt hätte, weshalb er phasenweise mit harter Polemik und brutaler militärischer Gewalt gegen sie vorging. 1400 Jahre ists her. So ein historisches Vorbild- ein Selbstbedienungsladen für muslimische Eiferer heute. Von wegen...was gestern war, gilt nicht.
Und immer diese einfachen Muster...gut und böse: Das ist doch völlig untauglich. MFG
MF-133

VorherigeNächste

Thema gesperrt
360 Beiträge • Seite 3 von 24 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 24

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines