hirschtreiber hat geschrieben: Da spricht ein Johnny-Kenner
Die Johnny Bremsen machen keine Geräusche, funktionieren immer und bremsen tun sie absolut TOP!
John Deere hat seit den 60er Jahren Scheibenbremsen im Ölbad und auch Lastschaltung gabs damals schon!
Zu der Zeit (und noch 20 Jahre später) hat Deutz noch Trommelbremsen verbaut und wusste noch nicht mal wie man Lastschaltung buchstabiert.
Naja die Johnnys die ich bis jetzt gefahren bin, hatten beim stärkeren Bremsen immer so ein Jaulen vom Antriebsstrang, den vom Nachbarn hört man im freien einige hundert meter weit, die Bremse selbst ist leise und gut, da gebe ich dir recht.
Die 4 Radbremse bei SDF ist übrigens auch soweit Wartungsfrei, hin und wieder mal nach dem Ölstand gucken, genau wie beim Auto, sind nämlich auch nasse Scheibenbremsen.
Außerdem hält man sich die Verspannung aus dem Strang raus, sowie, naja heute besser geworden mit den Selbstsperrdifferentialen, das gegenläufige drehen der Vorderräder bleibt aus.
@ TO:
Bei unserem ist die Zapfwellen Vorwahl auf 2 Hebel aufgeteilt, einmal 540 N 1000, und Normal N Eco, also das Schaltschema.
Genau die Drehzahlspeicherung regelt solange nach, wie die Leistung es hergibt, fährst du Berg hoch, regelt er nach und will halten, genauso Berg runter versucht er die Drehzahl zu halten, oder beim spalten wenns schwerer wird, regelt er nach und du behälst deine Geschwindigkeit, beim 30to auf Sparzapfwelle da kann er schon mal brummeln.
Naja Elektronik steckt in beiden schon gut was drin, während es sich dann beim Agrofarm überwiegend auf den Motor beschränkt.
IHC433