Aktuelle Zeit: Mo Apr 29, 2024 19:21
Moderator: Falke
IHC433 hat geschrieben:Hallo,
wir haben den Agrofarm 410, aktuell mit knapp 50h, das Getriebe ist zumindest gerad bei den kalten Temperaturen und wenn die Maschine selbst noch kalt ist, ziemlich schwer zu schalten, 10min weiter gehts erheblich weicher.
Das Powershuttle ist auch angenehm von der Bedienung, die Komfortkupplung (Knopfdruck) geht bei Berg ab fahrt sowie auf der geraden sehr schön, bei Berg auf fahrt ist die etwas zu ruppig, da ist der Fuß die bessere Wahl.
Allrad mechanisch zuschalten reicht aus, man muss beim ausschalten aber teils den Strang entlasten, und möglichst nur beim stehen schalten, da ist die elektr. Zuschaltung 3 mal angenehmer, aber auch nicht Kriegsentscheidend.
Die 4 Radbremse ist ein Traum, keine komischen Geräusche beim Bremsen wie bei den Johnnys, drauf latschen und der steht, auch jetzt bei Schnee sehr angenehm, man kann auch umschalten zwischen Heck-, Seiten-, und 4Radbremsen, jetzt beim Schnee auch ganz gut.
Die Sauter Fronthydraulik ist schön massiv und hebt gut was weg, die Heckhydraulik spielt mit nem schweren 3 Scharr Pflug, stark genug für seine Klasse.
Der Spritverbrauch ist momentan schwer einzuschätzen, beim mulchen mit 2,2m und höherer Geschwindigkeit hat er so 5-6l gebraucht.
Der Agroplus vorher mit gleichem Motor hat etwa 3,5-4l im Normaleinsatz gebraucht, dieser wird wohl ab 4l brauchen, allein wegen dem höheren Leergewicht.
Da gab es von Landwirt aber mal nen Vergleich, der Deutz war neben Fendt der sparsamste, der Johnny brauchte aber auch nicht sehr viel mehr.
Was mich an dem Deutz etwas nervt, ist die etwas enge Kabine, die ist zumindest bei den 6er JD deutlich angenehmer, die vom 5er hab ich gerad nicht im Kopf.
Ansonsten ist der elektronische Drehzahlspeicher im Deutz sehr schön, nutze den bei allen Zapfwellen arbeiten, da er immer nachregelt, solange halt die Leistung reicht, das dürfte für dich für den Rückewagen, Seilwinde, Spalter, Säge etc. sehr angenehm sein.
Ich würde einfach mal beide Probe fahren wenns geht, schlecht sind beide nicht.
IHC433
IHC433 hat geschrieben:Hallo,
Die 4 Radbremse ist ein Traum, keine komischen Geräusche beim Bremsen wie bei den Johnnys, drauf latschen und der steht, auch jetzt bei Schnee sehr angenehm, man kann auch umschalten zwischen Heck-, Seiten-, und 4Radbremsen, jetzt beim Schnee auch ganz gut.
Hobby Holzer hat geschrieben:Servus,
Fakt ist dass SDF einer der ganz wenigen ist, der eine echte 4 Radbremse hat. Das heißt er hat auf allen 4 Rädern Scheibenbremsen. Klar hat jeder 40km/h Schlepper 4 Radbremse, aber die allermeisten über Allradzuschaltung . Egal mit wem du sprichst, es sagt dir jeder das gleiche. Bei Straßenfahrt gerade aus merkt man keinen Unterschied, aber beim Rangieren mit langsamer Geschwindigkeit, starkem Lenkeinschlag usw. verspannt sich jeder der die Bremse über Allradzuschaltung hat, und das gefällt mir an meinem neuen Schlepper auch nicht besonders. Aber es ist halt scheinbar so, bei den Modellen von Same Deutz und Lambo, die 4Scheibenbremsen haben gibt's das nicht. Grüße Hobby Holzer
Role77 hat geschrieben:Hobby Holzer hat geschrieben:Servus,
Fakt ist dass SDF einer der ganz wenigen ist, der eine echte 4 Radbremse hat. Das heißt er hat auf allen 4 Rädern Scheibenbremsen. Klar hat jeder 40km/h Schlepper 4 Radbremse, aber die allermeisten über Allradzuschaltung . Egal mit wem du sprichst, es sagt dir jeder das gleiche. Bei Straßenfahrt gerade aus merkt man keinen Unterschied, aber beim Rangieren mit langsamer Geschwindigkeit, starkem Lenkeinschlag usw. verspannt sich jeder der die Bremse über Allradzuschaltung hat, und das gefällt mir an meinem neuen Schlepper auch nicht besonders. Aber es ist halt scheinbar so, bei den Modellen von Same Deutz und Lambo, die 4Scheibenbremsen haben gibt's das nicht. Grüße Hobby Holzer
Vollkommen korrekt!
Aber wenn man ehrlich ist können die "kleinen" von SDF nicht an die "alten" M's wie 5070 oder 5080 von John Deere hinschmecken. Klar waren die nochmals teurer als die von SDF,bloß seit jetzt die neue M Serie da ist,stehen die für kleines Geld bei den Händlern. Wenn die mir 08/14 auch so ein gutes Angebot gemacht hätten wie sie es jetzt tun, dann wäre meiner Grün/Gelb. Die 5080 ger die bei den Händlern stehen liegen so bei dem Preis den ich für den 315 gemacht bekommen habe. Das ist schon Gut.
Role77 hat geschrieben:@Dorado86
Mir is des wurscht ob da was ned stimmt. Mir wurden die Angebote unterbreitet.
Da ich einen Lamborghini betreibe der auch von Same gebaut wurde,kenn ich die Qualität was von dort kommt schon. Wenn ich den mit dem gleichaltrigen Johnny von meinem Onkel vergleiche sind da Welten dazwischen. Der geht,keine Frage,aber was da immer wieder kaputt geht,das nervt.
Der Lambo hat 35 Jahre und 970h auf dem Buckel,und ständig diese Kleinigkeiten. Sind zwar nur Cent Beträge, aber trotzdem hat man das gerenne.
Desweiteren besteht meines Wissens ein Traktor nicht nur aus dem Getriebe,oder täusch ich mich da?
Das ganze Packet kann da nicht hinschmecken.
8/14 wurde mir ein 5070M mit sehr guter Ausstattung für unter 50000 Angeboten!
Da hätte ich schon was anderes gekauft wenn ich du gewesen wäre!
Da ich nicht DU bin und DU niemand anders, muss es hald jeder selber wissen was er macht!
Gruß Role
Mitglieder: 2810, AebiTT270, Bing [Bot], Dr.House, Flozi, frafra, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Johnny10, NH-T6.140