Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:38

Erfahrungen mit Eurotrac

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
90 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Würdet Ihr einen China-Traktor kaufen?

Auf keinen Fall!
118
53%
Wenn die Händlerbetreuung passt, ja.
56
25%
Immer, bei dem Preis ein Muss!
10
4%
Ich warte noch ab. Sollen sich erstmal andere die Finger verbrennen.
40
18%

Abstimmungen insgesamt : 224

Beitragvon dinobo » So Okt 05, 2008 11:52

Hallo Jak,

bin mir auch nicht sicher, ob Du bei dem Anforderungsprofil nicht besser eine Nummer größer nimmst.

Bezüglich der relativ kleinen Räder hätte ich jedoch weniger Bedenken, weil der Allrad das ganz gut ausgleicht, was den Vortrieb betrifft. Würde Dir gerne meinen zur Probe anbieten, habe jedoch Rasenreifen drauf. Bei Dir hört es sich ja doch stark nach Acker an.

Die Holländer planen wohl (oder haben schon) eine EU Zulassung für die 75 PS Maschine des gleichen Herstellers. Der wird wohl mit Kabine, ohne FL, um die 17.000 kosten...

Beste Grüße
Peter
dinobo

Über 40 PS

Beitragvon Holzwurm 68 » Fr Okt 10, 2008 12:50

Hallo Jak und Dinobo,

über verschiedene Vertriebswege werden in Deutschland inzwischen Schlepper von 75-125 PS mit ZUlassung aus dem Fernen Osten angeboten (hab' beruflich bedingt erst letzte Woche einen Katalog eines Maschinenimporteurs in der Hand gehabt der dann hinten drin auch ein paar Schlepper und Radlader hatte).
Wenn dann der Service stimmt????
Mal abwarten... wenns keiner probiert....

Gruß

Roland
Holzwurm 68

Beitragvon MF-133 » Fr Okt 10, 2008 21:33

Für das Geld gibts n Farmtrac oder n Same Tiger,neu.
MF-133

Beitragvon Marlenchen » Sa Okt 25, 2008 22:47

Hallo,
in der Ausgabe von Agrar Österreich ist ein Test des Jinma und er schneitet dort gut ab.
Marlenchen
Marlenchen

Re: Erfahrungen mit Eurotrac

Beitragvon FunnyObelix » Mi Feb 04, 2009 16:12

Hallo Peter

wir haben ein neues Thema angefangen im Forum " Eurotrac und sein Verkäufer" am besten mal vorbeischauen...
Zuletzt geändert von FunnyObelix am Mi Feb 04, 2009 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kopf hoch , alles wird gut ;-)
FunnyObelix

Re: Erfahrungen mit Eurotrac

Beitragvon FunnyObelix » Mi Feb 04, 2009 16:22

dinobo hat geschrieben:Hallo erstmal, Grüß Gott, wie man bei uns sagt,

nachdem ich hier schon öfter auf interessante Infos gestossen bin, trage ich auch mal was bei:

Habe mir vor Kurzem einen Eurotrac F40 mit Frontlader und Rasenreifen geholt. Ja genau, so'n China-Teil zum Wegwerf-Preis. Kann viele verstehen, die hier sagen "Lass die Finger von so was, kauf dir'n Fendt oder Claas..."

Nichtsdestotrotz bin ich als gelegentlicher Anwender mit vielleicht 50h pro Jahr von dem Traktor überzeugt.

Was hat mich veranlasst:

- Die Marke Eurotrac ist eigentlich nichts anderes als ein Foton (auch als Europard bekannt). Jedoch verbirgt sich dahinter ein grosser und seriöser Bau- und Landmaschinenhändler. Siehe: www.eurotrac.nl
Meine Hoffung ist natürlich, dass aufgrund der Größe dieses Betriebes eine angemessene Lagerhaltung an Ersatzteilen erfolgt.
- Die Einfachheit der Maschinen gefällt mir. Es handelt sich um ein Gerät vom technischen Standard wie vor 30 Jahren bei uns. Reparaturen mit Standardwerkzeugen von fast Jedem ausführbar, keine Elektronik.
- Natürlich der Preis: 40 PS mit FL für um die 12.000, da gibt es üblicherweise erst mal so ab 30.000 Vergleichbares.
- Gewicht/Kraftverhältnis optimal für FL Einsatz: 40 PS bei 2 to., noch erträgliche Bodenverletzung auf Rasen (Sportplatzpflege)
- hohe Endgeschwindigkeit ca. 35 Km/h

Erste Erfahrungen:
- Verarbeitung mittel (Entgratungen, Verschraubungen, Steckkontakte)
- Lackierung ausreichend
- Ausstattung super, z.B. 2 dw Steuergeräte für hinten, zusätzlich zum Kat- I Heber, guter Sitz, gute Arbeitsposition
- FL stark in Druck und Zug, etwas labberige Schaufel (könnte an der Ladekante verstärkt werden), extra Palettengabel im Preis drin.

Lieferant: Hände weg vom sog. deutschen Vertreter "Projektpartner" Kutscheid (auch auf ebay vertreten), lieber gleich bei den Holländern kaufen.

Bei der Lieferung fehlten ein paar Kleinigkeiten (Öldeckel, 2 Radmuttern, Zinken für Schaufel, Bed. Anleitung). Das alles habe ich heute nach mittlerweile 4 Wochen noch nicht nachgeliefert bekommen. Mehrmalige telefonische Rückfragen führten nur zu Lügen (Paket ist gestern raus...) und nun zu Nichterreichbarkeit.

Also bis jetzt kann ich den einen oder anderen ermutigen, den Sprung ins kalte Chinesen-Wasser zu wagen. Halte Euch aber auch gerne auf dem Laufenden.

Sonst jemand mit Erfahrungen mit solch einem "Billigramsch"?

Grüße aus Bayern

Peter

Hallo, wi haben ein neues Thema :"Eurotrac und sein Verkäufer" im Forum, bitte mal durchlesen
Kopf hoch , alles wird gut ;-)
FunnyObelix

Beitragvon bördi » Mi Feb 04, 2009 18:15

Hallo!

Ich würde die nicht kaufen!

Wir hatten schon mal einen in der Werkstatt. Und der hat jetzt 29bst und 8!!! Werkstatt stunden. Das schlimmste war als der kommplette Block vom Hubwerk gebrochen war, und das ohne! Hubwerksarbeit außer 1mal die Woche ne Kehrmaschine (Gewicht ca. 750kg)

Aber letztendlich muss es jeder selber wissen!
Ein Schuss krachte und 7 Leichen sprangen über die Mauer
Renault 651-4s und John Deere 6300 - 2 außer Rand und Band!
bördi

Eurotrac

Beitragvon pfitzi » Mo Feb 09, 2009 21:46

Hallo alle zusammen
ich habe ebenfalls einen Eurotrac F 40 II/ 4 Zylinder bei Herrn Kutscheid gekauft.
Nachdem ich im November den Schlepper angezahlt habe, war von Herrn Kutscheid nichts mehr zu hören oder zu sehen. Keine Reaktion auf e-mails geschweige denn auf Anrufe.
Meine Lebensgefährtin hat dann Herrn Kutscheid auf die mailbox gesprochen das Sie gern einen Trecker für ihren Vater zum Geburstag hätte. Zahlung bei Anlieferung (15000) brutto
ich habe dann meinen Schlepper bei meinen Schwiegereltern in Empfang genommen und ihm eine zweite Anzahlung gegeben. Restzahlung in Raten wenn alles in Ordnung und Papiere da usw.
Das war Mitte Januar, bis Heute habe ich Keine Papiere oder eine Beschreibung noch sonst irgendwas. Er braucht wohl kein Geld.
Leider sendet der Importeur aus den Niederlanden die e-mails an Kutscheid weiter und reagiert selbst nicht. Vieleicht kann dort aber auch niemand deutsch
Ansonsten habe ich jetzt 12 Betriebsstunden und kann bestätigen das für meine Zwecke der Schlepper gut geeignet ist.
an der Kupplung braucht man einen geübten Fuss, sonst gibts einen Ruck. Das hakeln in Getriebe kann man umgehen indem man 2 mal Kuppelt. wenn genügend Drehzahl (1500) vorhanden ist reicht einmal Kuppeln
Der Frontlader hat viel Kraft und der Parralelhub fuktioniert tadellos. was ich vermisse ist eine Schwimmstellung, aber vieleicht weiß ich nur nicht wie man sie einstellt (fehlende Beschreibung) Die Schaufel die dabei war ist stabiel aber etwas klein, also nicht von der Breite sondern von der Tiefe. Die Breite ist auch ein Thema für die Heckanbaugeräte. ich hätte gern eine Bodenumkehrfräse, aber bei 1,60 Fahrzeugbreite reichen die 40 PS nicht für Spudeckendes arbeiten.
Noch eins zum China Import, für das Geld geht der F40II voll in Ordnung, zumindest nach jetzigem Wissensstand. Das Vorgängergerät war ein Avant 520+, nach 334 BST Hudraulikpumpe defekt, nach 421 Steuerschieber nach 512 Hydrostatischer Antrieb und natürlich alles nach der 1 jährigen Garantie und ohne Kulanz Danach habe ich das Gerät zurückgegeben und wir streiten uns vor Gericht noch um 2800 €.
Das Gerät hat mit allen Anbauteilen (Schaufel, Umkehrfräse, Mäher, Palettengabel) 31000, - € gekostet und nichts als Ärger
Gruß TP
pfitzi

• Website

Re: Eurotrac

Beitragvon Claas3 » Mo Feb 09, 2009 22:21

pfitzi hat geschrieben:Hallo alle zusammen
an der Kupplung braucht man einen geübten Fuss, sonst gibts einen Ruck. Das hakeln in Getriebe kann man umgehen indem man 2 mal Kuppelt.

Das Gerät hat mit allen Anbauteilen (Schaufel, Umkehrfräse, Mäher, Palettengabel) 31000, - € gekostet und nichts als Ärger
Gruß TP

2 mal Kuppeln??? Das ist jaber kein Gutes Getriebe,interressant ist auch wann die Kupplung kaputt geht.Hoffe mal das hält.

Und für 31 000 was kriet man nicht schon für schlepper bestimmt nen Same Dorado 56 mit frontlader.
Claas3

Beitragvon Flaumus » Mi Apr 08, 2009 18:17

So nun "oute" ich mich auch als Interessenten und will mal hier meine M
Meinung und ein paar Fragen los werden.
Eigentlich war ich in unserem Familienrat der, der gegen den Europard war. Aber so langsam freunde ich mich mit ihm an.
Was sind mein Anforderungen?
Ich benötige einen Trakton der:

wendig ist und gut anspringt. Ich denke mit diesen Eigenschaften werde ich hoffentlich viele Jahre auf 50..100Bh /Jahr kommen.
Ich möchte mit ihm leichte Waldarbeiten ausführen und den kleinen Acker zur "Selbstversorgung" Kartoffeln+Getreide bearbeiten. Dazu gehört z.B. ein der Betrieb eines Kartoffelroders. Ich benötige eine "leistungsstarke" Hydraulik zum Kippen meines 2,5t Anhängers.

Ich habe einen Famulus. Er ist in meinen Augen weniger wendig und er braucht schon wieder 2 neu Batterien. Die stehen sich bei mir kaputt - und die neuen halten auch nicht mehr so lange wie früher.
Wie bei allen Traktoren aus den 60 & 70ern ist die Hydraulik meiner Meinung nach nicht sehr leistungsstark.

Ich habe mir den 25PS Europard in Eisenach beim Händler angeguckt. Mir gefällt der einfache Aufbau ohne Elektronik. Der Kompressor ist bei mir als extremst spielig in Erinnerung geblieben. Naja er ist halt dran...
Aber wenn, dann würde ich mir die 40PS-Variante kaufen. (gleicher Kompressor.. :lol: ) Ich werde jetzt erstmal noch versuchen weitere Informationen zu bekommen.

Gibt es eine Detail (Explosiv)-Zeichnung zu dem Traktor?
Wie laufen Ersatzteilbestellungen die schon ein wenig tiefer als nur Wartung gehen. (Letzte Erfahrung: Kubota verschmorte Hauptsicherung = ordentliches Problem für die Firma Originalersatzteil zu bekommen - ich hätte ne andere reingebaut)
Aber in einem Beitag zum Europard wurde mal geschrieben, dass die Lager und Wellenringe nicht lange halten würden.. naja damit würde ich vielleicht noch klar kommen. Aber wenn dann noch krumme, ungenormte Maße verwendet werden - das wäre schon böse. Man könnte also nicht mal ein ordentliches Lager bei einer Reparatur verwenden???
Welche Ersatzteile habt ihr schon mit welchen Lieferzeiten bestellt?

und noch eine generelle Frage: Haben die Traktoren einen extra Hydrauliköltank oder nutzen sie auch das Getriebeöl für die Hydraulik?

Mehr habe ich zu diesen Traktoren noch nicht erfahren... freue mich auf Antworten.
Viele Grüße aus der Lausitz
Flaumus

Beitragvon pfitzi » Mi Apr 08, 2009 18:56

hier geht es um Eurotrac, nicht Europard
Schreibfehler?
Hydraulik kräftig und vollausreichend mit extra Tank
Ersatzteile (Kupplungsscheibe und Handbremsseil innerhalb von 3 Tagen)
meiner hat keinen Kopressor (keine Luftdruckanschlüsse)
keine Erfahrungen mit Weelendichtringen usw.
wenn man in einer Schonug fahren will, braucht man einen Knicklenker
auf Waldwegen oder im Buchenwald dürfte es gehen, bei Kiefern ist wohl kaum ein Traktor wendig genug
ich hoffe die Angaben helfen etwas
beste Grüße aus der Feldberger Seenlandschaft
pfitzi

• Website

Beitragvon Mad » Mi Apr 08, 2009 23:21

pfitzi hat geschrieben:hier geht es um Eurotrac, nicht Europard
Schreibfehler?
Hydraulik kräftig und vollausreichend mit extra Tank
Ersatzteile (Kupplungsscheibe und Handbremsseil innerhalb von 3 Tagen)
meiner hat keinen Kopressor (keine Luftdruckanschlüsse)
keine Erfahrungen mit Weelendichtringen usw.
wenn man in einer Schonug fahren will, braucht man einen Knicklenker
auf Waldwegen oder im Buchenwald dürfte es gehen, bei Kiefern ist wohl kaum ein Traktor wendig genug
ich hoffe die Angaben helfen etwas
beste Grüße aus der Feldberger Seenlandschaft

Du glaubst doch nicht wirklich, dass er vom Eurotrac spricht, wenn er 25 und 40PS erwähnt, oder? :p
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Flaumus » Do Apr 09, 2009 6:21

Ich hatte eigentlich den Europard gemeint. son Chinese der über diverse Firmen angeboten wird. Eurotrac.. mus ich erstmal schauen.
also lt Googel der Eurotrac F40 siehts schon sehr ähnlich dem Europard 404. (Die 25PS VErsion heißt Europard 254, eine 80-PS-Version gibts auch noch) Die werden u.a über das große bunte Versteigerungshaus angeboten.

Ist das nicht so, dass hier unterschiedliche Firmen die gleichen Importfahrzeuge für den deuteschen Handel aufbauen und sie unter unterschiedlichen Namen verkaufen?
Flaumus

Beitragvon pfitzi » Do Apr 09, 2009 8:25

nachdem ich mir den europard angesehen habe, scheinen sie sich doch sehr zu ähneln, sogar die Schalter sind dieselben. der Eurotrac hat jedoch keinen Kompressor und der F40 II hat einen vierzylinder der wesentlich besser läuft als der 3 zylinder des F40 der wahrscheinlich auch beim Europard verbaut ist. vor dem Kauf des F40 II bin ich auch den 3 Zylinder probegefahren und war von dem rauhen lauf nicht so begesitert

Für Mad, den eurotrac gibt es mit 25 und 40 ps, vieleicht bist du bei deiner Aussage von euro trac ausgegangen. ist wieder was anderes
pfitzi

• Website

Beitragvon Mad » Do Apr 09, 2009 10:12

pfitzi hat geschrieben:Für Mad, den eurotrac gibt es mit 25 und 40 ps, vieleicht bist du bei deiner Aussage von euro trac ausgegangen. ist wieder was anderes

Ich frag mich gerade, wie daneben ich gestern abend war.. :roll:
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

VorherigeNächste

Antwort erstellen
90 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Landtechnikforum