Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 18:11

Erfahrungen mit Eurotrac

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
90 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Würdet Ihr einen China-Traktor kaufen?

Auf keinen Fall!
118
53%
Wenn die Händlerbetreuung passt, ja.
56
25%
Immer, bei dem Preis ein Muss!
10
4%
Ich warte noch ab. Sollen sich erstmal andere die Finger verbrennen.
40
18%

Abstimmungen insgesamt : 224

Re: Erfahrungen mit Eurotrac

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Jan 31, 2012 20:57

Keinen Foton mehr lieber einen guten Gebrauchten

Wenn schon keinen Chinesen, auch keinen Gebrauchten :wink:
Kannst ja was Europäisches kaufen..

http://www.agrosat.hu/traktor_mtz-tuber ... _motorral_

http://www.labinprogres.hr/index.php?l=hr

Wobei es genug Leute gibt die zufrieden sind mit nem Chinesen...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon nobibulle » Mi Aug 01, 2012 23:07

hallo leute achtung der kutscheid hat schon wieder zu geschlagen er hat mir einen f 40 2 verkauft habe papiere seinen ausweis kaufvertrag aber keinen trecker die holländer sitzen mit im boot zeigen keine interesse habe gegen kutscheid und p.de heus anzeige erstattet beide wegen bettrug der kutscheit geht woll länger im urlaub mit einheitz kleidung und bei heus wird auch was los sein :gewitter: achtung :klug: :evil: : :google: n8
nobibulle

Beitragvon nobibulle » Mo Aug 20, 2012 18:32

hallo leute wer hat noch erfarung mit kutscheid oder euro trac kutscheid arbeitet noch mit einer deutschen firma zusammen werde den namen bekant geben wen ermitlungen ab gehschlossen sind bei fragen antworten schreiben :google:
nobibulle

Beitragvon joki1 » Di Sep 11, 2012 7:58

Hallo und vielen Dank für den Beitrag. Möchte mir auch grad nen Eurolader 800 oder WD11 zulegen und bin via das E Aktionshaus über den oben genannten Anbieter gestolpert. War der billigste. Der scheidet nun wohl aus. Bietet dort ganz aktuell Lader an.

Grüße

Joki
joki1

Beitragvon treckerbraatz » Mi Sep 19, 2012 11:32

Hallo, ich habe Herrn Kutscheid irgendwann im Frühjahr angezeigt, weil er den im Oktober 2011 bezahlten Schlegelmäher nicht lieferte. Bis jetzt habe ich nur Post von der Polizei, nicht vom Staatsanwalt. Ist jemand in dem Vorgang schon weiter? Sollten sich alle Geschädigten mal zusammenfinden?
treckerbraatz

Beitragvon nobibulle » Sa Okt 13, 2012 8:57

hallo ich habe auch post von polizei aber auch von gericht der gute herr wird gesucht per h.b.fehl.er wurde aber auch schon verurteilt und jetzt ist auch die firma heus dran also achtung ich habe gehört das er schon wider einen ins sauerland verkauft hat aber er kann nicht liefern da er den trecker erst bei heus bezahlen mus aber er hat kein geld :=
nobibulle

Beitragvon nobibulle » Sa Okt 20, 2012 8:59

hallo wen es noch mehr leute gibt die bei kutscheid was offen haben solten sich alle zusammen tun bitte melden
nobibulle

Beitragvon landhandeldüw » Do Dez 06, 2012 17:57

Hallo liebe Landtreff-User,
da hier nun schon einige nach Ersatzteilen gefragt haben würde ich euch raten über die Firma TVH in Belgien zu gehen.
Diese sind nämlich der Vertragspartner von Xinchai China (dem Motorenhersteller ab 40PS)

Gruß
Max
landhandeldüw

Beitragvon bonnit » Fr Apr 18, 2014 20:25

Da ich gerade über diesen Post gestolpert bin, noch mal zurück zur ursprünglichen Frage. Auch wenn wir hier nur einen Hoflader von Eurotrac einsetzen... einen W11 Hoflader ohne Kabine ( http://www.eurotrac-hoflader.de/Eurotra ... r-W11.html) .

Bislang sind wir sehr zufrieden damit, alle anfallenden Arbeiten, vor allem im Stall, lassen sich gut und einfach erledigen. Vom Preis-/Leistungsverhältnis her nur zu empfehlen. Abstriche mussten wir noch keine machen, weder bei der Nutzung zum Transport oder Ausmisten, oder anderem, noch bei der Qualität.
bonnit

Beitragvon Toby » Mo Mai 12, 2014 17:05

Also bei uns haben einige Leute einen Branson der kommt ja auch aus der Ecke wenn ich mich nicht täusche und die sind eigentlich alle sehr zufrieden damit.
Ist der Bauer reicher, fährt er einen Eicher.
Toby

Beitragvon Sonnenschein123 » Sa Jan 16, 2016 18:49

Gibt es hier neuere Erfahrungen mit dem Hoflader von Eurotrac W10 oder W11 ? Ich interessiere mich für den W10. Einsatzgebiet wäre auf einem kleineren Pferdehof. Ca. 2 Rundballen Heu die Woche bewegen (von 2er/3er Türmen runden und in den Stall, kurzer Weg), Mist aufschieben auf unbefestigtem Untergrund, also auch mal Matsche, evtl. wenn möglich damit Boxen Misten mit Türbreite 1,20 ca. oder in die Schaufel/andere Aufnahme rein Misten und damit gleich wegfahren.
Die Betriebsstunden wären also überschaubar, schätze mal 500 ca. im Jahr.
Gibt es auch Erfahrungen mit dem Händler Schuster in Geseke? Meine telefonischen Anfragen wurden ziemlich genervt und wenig interessiert beantwortet. Ich hoffe, Herr Sch. ist nicht mit Herrn Ku... verwandt?
Für Alternativvorschläge, die nicht preislich ins Doppelte gehen, bin ich auch offen.
Vielen Dank!
Sonnenschein123

Beitragvon Sonnenschein123 » So Jan 17, 2016 13:54

Niemand?
Wäre ein Toya eine Alternative?
Sonnenschein123

Re: Erfahrungen mit Eurotrac F25

Beitragvon Hans Bösch » So Apr 14, 2019 8:39

Ich habe einen EUROTRAC F25 am 01.April 2014 gekauft, soweit so gut und kein Aprilscherz!
Nach ca 30 Betriebsstunden versagte das Hydraulikventil am Frontlader, es wurde sofort von Händler,B&S Groeger GbR, ersetzt jetzt nach 120 Std das gleiche Spiel.
Zunächst wurde meine Mail vom Händler nicht beantwortet, sodass ich mich an den Importer EUROTRAC in den Niederlanden gewandt habe. Dann ging es relativ schnell, allerdings soll das Teil jetzt ca.€350,00 zuzüglich Steuer,kosten.

Kann mir jemand weiter helfen?

Sicherlich gibt es schon Trecker dieses Tpys die überhaupt nicht mehr laufen :shock:
Das sich seit zwei Jahren das Allradgetriebe nicht mehr schalten lässt halte ich noch aus , wenn das alerdings so weitergeht werde ich sincherlich nach 5 Jahren das Gerät ins Internet zum "Ausschlachten" anbieten.
Empfeheln kann ich diese Trecker nicht, hier habe ich am falschen Ende gespart.
Nochmal: 123 Betriebsstunden in 5 Jahren !!!

Im übrigen kann ich noch die Fa. SHUTEC empfehlen, die sofort reagiert haben, mir allerdings in diesem Fall auch noch nicht weiterhelfen können.

Da ich geschäftlich sehr viel mit China zutun haben (Leuchten und Lampen) habe ich jetzt einen Mitarbeiter im Shenzhen Büro auf die Suche nach Ersatzteilen für dieses Ding angesetzt.

Über ein "Feedback" zu diesem Thema würde ich mich freuen

Gruss aus dem Norden unserer Deutschen Republik

Hans H. Bösch
Hans Bösch

Beitragvon Falke » So Apr 14, 2019 9:36

Bilder (vom Ventil) wären hilfreich ...

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Flaumus » Mo Apr 15, 2019 17:03

Mich würde der Grund (falls bekannt) und/oder das Verhalten des Versagens interessieren.

toi toi toi (auf Holz klopf)
Ich kann bisher nicht klagen.
Viele Grüße Fred
Flaumus

Vorherige

Antwort erstellen
90 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Landtechnikforum