Mal ein paar Infos aus meiner Erfahrung:
Der Eurotrac ist ein Bruder vom Europard - allerdings wird im Europard der 'alte' 3-Zylinder bei der 40-PS-Version verbaut. Es gibt dann noch einen Terratrac der aus der gleichen Sippe kommt.
Der 'erste' Importeur des Eurotrac war ein wenig... naja... windig ??? Der neue Partner tritt ungleich seriöser auf und baut meinem F40 grade die Kabine auf und erledigt GEwährleistungsmängel (Ölverlust).
Zum Fahren und Arbeiten im Hobbybereich sind die Teile sicher im Preisleistungsverhältnis unschlagbar wenn mann keine Verarbeitung à la Audi erwartet. Lose Schrauben und mieser Lack gehören wie ein hakliges Getriebe dazu - aber der Preis ist halt auch - wow -.
Habe mir einen halbwegs vergleichbaren NH aus der 3xxx Serie angesehen der liegt bei fast dem DREI-fachen Preis - für Profis sicher ok aber im Hobbybereich ???
Der Holländer bemüht isch inzwischen redlich - zumindest habe ich in englischer Sprache guten MAilkontakt und auch Teile für den KD zu erträglichen Preisen erhalten. Ich setze große Hoffnung dass der neue Importeur das noch besser hinkriegt!
Wer fragen zu dem Schlepperchen hat nur zu - und wenn ich es schaffe kommen über die Feiertage BIlder.
A propos Bedienungsanleitung - die gibts halt nur in chinesisch und englisch. Der FL hat eine rastende Schwimmstellung - ganz nach vorne drücken den Hebel (geht mit der neuen Glaskabine verloren denn dann muss ein SG mit Zügen dran).
Wer schon einen hat würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen und über Werte für den Verbrauch - kann den bei mir kaum glauben mit ca. 2-3 Liter / h (Walsarbeiten, Transportfahrten und ZW-Arbeit Säge+Spalter gemischt)
Gruß
HOlzwurm