Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 18:11

Erfahrungen mit Eurotrac

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
90 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Würdet Ihr einen China-Traktor kaufen?

Auf keinen Fall!
118
53%
Wenn die Händlerbetreuung passt, ja.
56
25%
Immer, bei dem Preis ein Muss!
10
4%
Ich warte noch ab. Sollen sich erstmal andere die Finger verbrennen.
40
18%

Abstimmungen insgesamt : 224

Eurotrac

Beitragvon Holzwurm 68 » Do Apr 09, 2009 11:52

Mal ein paar Infos aus meiner Erfahrung:

Der Eurotrac ist ein Bruder vom Europard - allerdings wird im Europard der 'alte' 3-Zylinder bei der 40-PS-Version verbaut. Es gibt dann noch einen Terratrac der aus der gleichen Sippe kommt.

Der 'erste' Importeur des Eurotrac war ein wenig... naja... windig ??? Der neue Partner tritt ungleich seriöser auf und baut meinem F40 grade die Kabine auf und erledigt GEwährleistungsmängel (Ölverlust).

Zum Fahren und Arbeiten im Hobbybereich sind die Teile sicher im Preisleistungsverhältnis unschlagbar wenn mann keine Verarbeitung à la Audi erwartet. Lose Schrauben und mieser Lack gehören wie ein hakliges Getriebe dazu - aber der Preis ist halt auch - wow -.
Habe mir einen halbwegs vergleichbaren NH aus der 3xxx Serie angesehen der liegt bei fast dem DREI-fachen Preis - für Profis sicher ok aber im Hobbybereich ???

Der Holländer bemüht isch inzwischen redlich - zumindest habe ich in englischer Sprache guten MAilkontakt und auch Teile für den KD zu erträglichen Preisen erhalten. Ich setze große Hoffnung dass der neue Importeur das noch besser hinkriegt!

Wer fragen zu dem Schlepperchen hat nur zu - und wenn ich es schaffe kommen über die Feiertage BIlder.

A propos Bedienungsanleitung - die gibts halt nur in chinesisch und englisch. Der FL hat eine rastende Schwimmstellung - ganz nach vorne drücken den Hebel (geht mit der neuen Glaskabine verloren denn dann muss ein SG mit Zügen dran).

Wer schon einen hat würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen und über Werte für den Verbrauch - kann den bei mir kaum glauben mit ca. 2-3 Liter / h (Walsarbeiten, Transportfahrten und ZW-Arbeit Säge+Spalter gemischt)

Gruß

HOlzwurm
Holzwurm 68

Re: Eurotrac

Beitragvon horsekeeper » Do Apr 16, 2009 18:16

Hallo Holzwurm,

nur so´n paar Anmerkungen . . . . . aus meiner Erfahrung:

Holzwurm 68 hat geschrieben:Eurotrac ist ein Bruder vom Europard - allerdings wird im Europard der 'alte' 3-Zylinder bei der 40-PS-Version verbaut. Es gibt dann noch einen Terratrac der aus der gleichen Sippe kommt.
Der 'erste' Importeur des Eurotrac war ein wenig... naja... windig ??? Der neue Partner tritt ungleich seriöser auf und baut meinem F40 grade die Kabine auf und erledigt GEwährleistungsmängel (Ölverlust).
HOlzwurm

Eurotrac / Europard / Terratrac / LENAR . . . . . alles eine Soße : Das Ding heißt im Original > MAHINDRA 254 < . . . . einfach mal auf´s Typenschild schauen . . . . sofern es noch dran ist !!

Der „erste“ Importeur ( LENAR vermutlich , und „windig“ ist da leicht untertrieben ) hat die Original – Plaketten bei jedem Traktor entfernt, waren soweit ich weiss unter dem Lenkrad . Übrigens, nehms gelassen , mit dem Ölverlust – Sch.... bist Du nicht allein bei dem Ding . . . . .

Holzwurm 68 hat geschrieben:Mal ein paar Infos aus meiner Erfahrung:
Der Holländer bemüht isch inzwischen redlich - zumindest habe ich in englischer Sprache guten MAilkontakt und auch Teile für den KD zu erträglichen Preisen erhalten. Ich setze große Hoffnung dass der neue Importeur das noch besser hinkriegt!
HOlzwurm

Wieso eigentlich nen China-Trecker in Holland kaufen, wenn’s auch in D ganz normal beim Landmaschinen – Betrieb „um die Ecke“ geht ??? Ich geb unten mal noch nen Link . . . .

A propos Bedienungsanleitung - die gibts halt nur in chinesisch und englisch. HOlzwurm

Denkfehler ! Die gab´s auch in deutsch und zwar ausgerechnet bei den „Windigen“ , haha . Achja, auch im www entdeckt betreffs LENAR :

. . . . . Ich habe mich entschlossen bei einem hiesigen Händler den Traktor zu tauschen. Bei meinem Lenar 204 ist vor 8 Wochen das Schaltgestänge für die Wendeschaltung gebrochen und genau so lange warte ich nach über 20 E-Mails auf diesen Ersatzteil von Lenar Deutschland. So wird man als Kunde bei keiner normalen Firma behandelt deshalb habe ich von diesem Unternehmen die Schnauze gestrichen voll.

Wer schon einen hat würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen und über Werte für den Verbrauch - kann den bei mir kaum glauben mit ca. 2-3 Liter / h HOlzwurm

Kommt schon hin mit den 2 – 3 Litern . Hab ich schon wo anders in nem Erfahrungsbericht gelesen .

Mal ne Alternative, auch aus China : DF Traktoren , sollen ein bischen solider sein , ist angeblich der größte Exporteur in China, alles nach Amiland und Kanada . Habe ich aber jetzt auch hier entdeckt, webseite ist aber wohl noch im Bau . Die verkaufen (sagen sie) nur über örtliche Fachbetriebe .

Hier mal der Link

http://www.rp-trading.eu/pageID_7529781.html
- DONG FENG -Traktoren

Zu dem 60er gibt auch ne Testseite

http://www.schlepper-testberichte.de/be ... hp?id=1823
Dongfeng DF-604 Testbericht

Hoffe, das hilft Dir (u. a.) irgendwie weiter

Gruß vom horsekeeper
suum cuique & uno per uno
horsekeeper

Fehlinformation

Beitragvon Holzwurm 68 » Do Apr 16, 2009 18:32

Hallo,

da muss ich mich doch noch mal zu Wort melden, dem Pferdehüter iss da wohl was durchgegangen... .

Der LENAR ist NICHT aus der gleichen Sosse wie Eurotrac und Europard - denn die sind keine Mahindra - die im Übrigen aus Indien kommen - sondern von FOTON Heavy Industries - so stehts auch auf dem Typenschild, in cen COC-Papieren und somit im Brief.

Mit Lenar hab ich auch geliebäugelt - aber irgendwie waren die mir zu perfekt in Ihrem Auftritt und es war zu schwer an den Schlepper mal real ran zu kommen - abgesehen von den bärigen Aufpreisen für Zubehör.
Ausserdem sind die Dinger gedrosselt wenn sie Strassenzulassung haben, um unter der Grenze von 25 PS für die Abgasprüfung zu kommen... fragt mich ned was da genau Sache ist.

Der Eurotrac/Europard hat 40 PS / 29 kw - also iss der eine Liga höher und inzwischen haben die noch Geschwister mit weit mehr PS - siehe auch die Seite von TerraTech.

Der erste Importuer von Eurotrac war definitiv NICHT Lenar... siehe die ersten Postings hier im Thread....

Und DONG FENG ist ein Wettbewerber von FOTON - die Trecker sehen ähnlich aus sind aber doch anders aufgebaut - war auf der Forst-Live einer ausgestellt - erschien mir noch deutlich windiger.

Der in dem Zitat erwähnte Lenar 204 ist ja noch eine Klasse kleiner - mit dem möchte ich ned mal Rasen mähen geschweige denn einen Anhänger ziehen oder gar etwas heben.... schon seeeehr schmal das Teil....

So nun sind sicher alle endgültig verwirrt...

LG

Holzwurm
Holzwurm 68

Re: Fehlinformation

Beitragvon horsekeeper » Do Apr 16, 2009 22:07

Hallo Holzwurm,

und noch´n paar Anmerkungen . . . . .

Holzwurm 68 hat geschrieben:Hallo, da muss ich mich doch noch mal zu Wort melden, dem Pferdehüter iss da wohl was durchgegangen... .

Nee, nee, dem horsekeeper, >>> Pferdehalter , ganz nebenbei < ist da garnix durchgegangen !!! Er dachte lediglich, Du hast nen kleinen Euro-dingenskirchen . . . Okay , Du hast nen 40er offenbar und das ist ein FOTON, stimmt . Aber das gilt nicht für den 25er/30er .

Holzwurm 68 hat geschrieben:Der LENAR ist NICHT aus der gleichen Sosse wie Eurotrac und Europard - denn die sind keine Mahindra - die im Übrigen aus Indien kommen - sondern von FOTON Heavy Industries - so stehts auch auf dem Typenschild, in cen COC-Papieren und somit im Brief.

Ja, wie gesagt, das gilt nicht für den 25er/30er : Der kleine Euro-dingenskirchen ist baugleich mit dem „grossen“ LENAR 254 II und der wird gebaut in China von MAHINDRA in ner joint venture Firma mit FORD-USA & FORD – NEW HOLLAND & chinesischer Staatsbeteiligung . Du willst das hoffentlich nicht noch genauer, denn mehr weiss ich auch nicht . Einer von LENAR auf ner Pferdemesse vor nem Jahr war da recht nett und offen „in seinem Auftritt“ (s.u.) bis er sich nen scharfen Blick von ?seinem Chef? eingefangen hat, aber da wusste ich schon das meiste .

Holzwurm 68 hat geschrieben:Mit Lenar hab ich auch geliebäugelt - aber irgendwie waren die mir zu perfekt in Ihrem Auftritt und es war zu schwer an den Schlepper mal real ran zu kommen

Haha, da haste jetzt aber mal voll recht, sogar in beiden Punkten !!!!!!!!!!!

Holzwurm 68 hat geschrieben:Ausserdem sind die Dinger gedrosselt wenn sie Strassenzulassung haben, um unter der Grenze von 25 PS für die Abgasprüfung zu kommen... fragt mich ned was da genau Sache ist.

An der Pumpe bischen zugedreht, konntest Du genauso wiederaufdrehen . . . . . hat mir der von denen auf der Pferdemesse gesagt .

Holzwurm 68 hat geschrieben:Der Eurotrac/Europard hat 40 PS / 29 kw - also iss der eine Liga höher und inzwischen haben die noch Geschwister mit weit mehr PS - siehe auch die Seite von TerraTech.

Naja, sag ich ja >> Okay , Du hast nen 40er offenbar und das ist ein FOTON, stimmt . Aber das gilt nicht für den 25er/30er .

Holzwurm 68 hat geschrieben:Der erste Importuer von Eurotrac war definitiv NICHT Lenar... siehe die ersten Postings hier im Thread....

Für den 40er Euro.... >>FOTON hast Du da recht . Aber für den 25er/30er Euro.... >> MAHINDRA hab ich recht , take it easy . . . . . .

Holzwurm 68 hat geschrieben:Und DONG FENG ist ein Wettbewerber von FOTON - die Trecker sehen ähnlich aus sind aber doch anders aufgebaut - war auf der Forst-Live einer ausgestellt - erschien mir noch deutlich windiger.

War nicht auf der Forst-Live, und wann Du da warst . . . . vielleicht standen da noch Vorgänger-Modelle . Hast Du mal die Seite angeschaut, die ich gelinkt hatte ? Finde nicht, dass die windig aussehen . . . . .

Holzwurm 68 hat geschrieben:Der in dem Zitat erwähnte Lenar 204 ist ja noch eine Klasse kleiner - mit dem möchte ich ned mal Rasen mähen geschweige denn einen Anhänger ziehen oder gar etwas heben.... schon seeeehr schmal das Teil....

Na, da täusch Dich mal nicht . . . das Ding ist für 20 Pferde lange gut . . . . und solange ok, wie Du kein Ersatzteil brauchst, dann geht nämlich der Stress los ! Iss nämlich ein JINMA , der kleine LENAR !!!

Holzwurm 68 hat geschrieben:So nun sind sicher alle endgültig verwirrt...

Nööö, ich nich . . . . hab mich lange genug mit den Chinateilen auseinandergesetzt und weiss, dass ich recht hab !!!

Hoffe nochmal, das hilft Dir (u. a.) nun wirklich weiter

Gruß vom horsekeeper
suum cuique & uno per uno
horsekeeper

Re: Erfahrungen mit Eurotrac

Beitragvon Elsaer » Do Apr 29, 2010 13:29

Hallo,
ich krame das alte Thema noch mal vor und stelle mal die Gretchenfrage an alle Besitzer eines "Auslandstraktors" (finde das Thema nämlich auch interessant, bin aber noch etwas skeptisch):

Wer hat sein "China-Tier" schon einmal richtig arbeiten lassen? Also mal nen ganzen Tag fahren/ziehen, grubbern, acker, sähen.
Wie in einem Nachbar-Thread mit einem DX3.90 beschrieben, werden da selbst Marken-Traktoren gefordert und evtl. Mängel bzw. Schwächen treten besser zu tage.

Weiß jemand, ob bei den Händlern der "Chinesen" Vorführer ausgeliehen werden?

Würde mich über ehrliche Erfahrungen freuen.

Gruß
Elsaer
Elsaer

Re: Erfahrungen mit Leo Kutscheid

Beitragvon Hubs » Sa Apr 02, 2011 7:41

Ich möchte hiermit nur jeden vor diesem Leo Kutscheid warnen. Ich wollte bei ihm einen Yuchai Minibagger kaufen. Sofort nachdem er sich die Anzahlung persönlich abgeholt hat, hat er nicht mehr sehr viel von sich hören lassen und die Lieferung mit allen möglichen Schmäh's immer wieder hinausgezögert. Gegenwärtig bin ich gezwungen, gegen ihn Klage zur Rücküberweisung der Anzahlung einzubringen.

Von diesem Herrn lässt man besser die Finger.

Hubs
Hubs

Beitragvon Richihundert » Mi Sep 28, 2011 7:15

hi leute, habe mir ein bagger gekauft und der liebe verkäufer nennt sich leo kutscheid. mein bagger hat 13,5 stunden auf dem zähler und ist ständig defekt. der liebe herr kutscheid kümmert sich nicht darum, er hat ständig eine andere ausrede, gibt es hier mehr geschätigte? meldet euch bitte bei mir, vielleicht kann man ihm bestimmte sachen nachweisen. meine Emailadresse: hess@blitzableiterbau-hess.de
Zuletzt geändert von Richihundert am Do Sep 29, 2011 6:49, insgesamt 1-mal geändert.
Richihundert

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Sep 28, 2011 7:21

hi leute, habe mir ein bagger gekauft und der liebe verkäufer nennt sich leo kutscheid. mein bagger hat 13,5 stunden auf dem zähler und ist ständig defekt. der liebe herr kutscheid kümmert sich nicht darum, er hat ständig eine andere ausrede, gibt es hier mehr geschätigte? meldet euch bitte bei mir, vielleicht kann man ihm bestimmte sachen nachweisen.

Na gut das sich der damals nicht viel um eine Probefahrtmöglichkeit gekümmert hat, hernach hätte ich auch noch beim dem gekauft :shock: , ja stimmt schon, die Qualität des Händlers macht mehr aus als die des Produkts....
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Holzwurm 68 » Mi Sep 28, 2011 8:50

Sry Richi (u.A.),

aber vor 'deinem' Händler haben wir hier ja zur Genüge gewarnt.

Hatte meinen Chinesen damals liefern lassen und erst bezahlt, als ich alle Papiere hatte - der Stress ging los als ich das eine oder andere Teil brauchte, bis ich dann andere Quellen aufgetan habe.

Einen 'Stress-Test' würde ich so einem schlepper nach ein paar Einlaufstunden und einer gründlichen Durchsicht durchaus zumuten, wobei mich ein Ausfall aber nicht wundern würde - sicher aufgrund irgendeiner Kleinigkeit.
Ex-Hobby-Holzer mit viel zu viel Ausrüstung und noch mehr Spass an der 'Arbeit' im Wald und (nicht nur ...) mit dem Brennholz ...sondern inzwischen auch mit dem Grünfutter und "Wertholz".
Holzwurm 68

Beitragvon Richihundert » Mo Okt 03, 2011 17:19

problem ist nur, ich habe erst später über den verkäufer herr kutscheid gelesen und suche jetzt leute die wie ich geschädigt sind. also bitte alle melden die probleme mit herrn kutscheid haben oder hatten.
Richihundert

Beitragvon Florian2504 » Di Okt 04, 2011 14:55

Hallo,

Habe vor 3 Wochen einen Eurotrac F25 (Mahindra 254), in Holland ersteigert.
Der Traktor war neu und hatte nur 3 Betriebsstd.
Leider war nur ein Mahindra Product Certificate dabei mit Serien/Motor/Produktionsnummer.

Hat jemand von euch einen Mahindra/Eurotrac mit COC Papier oder ähnlichem, welches eine Strassenzulassung ermöglicht?
Was sind bei euch für Spiegel (wenn überhaupt)/Blinker etc. verbaut?

Ich danke Schonmal vorab für Infos die mich weiterbringen :)!

Gruß

Florian Seel
Florian2504

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Okt 04, 2011 15:09

Hallo,

Habe vor 3 Wochen einen Eurotrac F25 (Mahindra 254), in Holland ersteigert.
Der Traktor war neu und hatte nur 3 Betriebsstd.
Leider war nur ein Mahindra Product Certificate dabei mit Serien/Motor/Produktionsnummer.

Hat jemand von euch einen Mahindra/Eurotrac mit COC Papier oder ähnlichem, welches eine Strassenzulassung ermöglicht?
Was sind bei euch für Spiegel (wenn überhaupt)/Blinker etc. verbaut?

Ich danke Schonmal vorab für Infos die mich weiterbringen !

Ist es überhaupt ein Modell mit COC Papieren?Dann würd ich dem Händler auf die Füsse treten.Wenn du eine Ausführung hast die nicht zulassungfähig ist kann es sein das es nicht nur bei Scheinwerfer, Blinker(Warnblinker),Spiegeln bleibt, es kann sein das Handbremse, Reifen u.a. nicht den Normen entspricht,ebenso wie die Abgasnorm.
Dann ist Essig mit zulassen...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon guenzburg » So Jan 22, 2012 20:25

Hallo gemeide!
Könnt ihr mir mal schreiben wie und wo ich zu einem relativ günstigen Eurotrac oder Foton 504 komm.
Und eure Erfahrung mit dem Traktor.
Was ist so schon alles defekt geworden?
Wo bekommt man Ersatzteile her?

Gruß aus Bayern
guenzburg

Beitragvon guenzburg » So Jan 22, 2012 20:31

Noch was:

Was ist mit dem Kutscheid?

Und mit gibt es für mgm eine Internetseite?
guenzburg

Beitragvon diddi1960 » Di Jan 31, 2012 20:51

Keinen Foton mehr, lieber einen guten Gebrauchten Markenschlepper:klug:
Zuletzt geändert von diddi1960 am Di Jan 31, 2012 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
diddi1960

VorherigeNächste

Antwort erstellen
90 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Landtechnikforum