Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 5:34

Eure Frauen und Wald

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
258 Beiträge • Seite 10 von 18 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 18

Beitragvon zimtstangerl » Do Jan 08, 2009 14:43

also ich lieieiebe es shoppen zu gehen. Um die Ecke bauen die grad einen riesen Outdoor-Laden und nicht weit weg gibt's einen Werkzeug-Händler mit einer Fiskars-Ecke und der verkauft auch noch Motorsägen und Freischneider.... herrlisch. :wink:

wir haben zwar keinen Wald, aber mein Mädl is immer mit dabei, wenn's was zum tschinagl gibt.
Dateianhänge
d.JPG
d.JPG (44.83 KiB) 2115-mal betrachtet
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon wahida. » Do Jan 08, 2009 16:03

apropos shoppen :D

Ich gehe ja ab und an auch mal liebend gerne, wenn dus schon so sagst zimt :)

Mit meinem Daddy kann man toll shoppen gehen.. Wir stehen auch gerne mal 20 min. in der Spielwareanabteilung vor den Modelschleppern :lol:
Liebe Grüße, Hilde.
Ich glaube nicht an das Patriarchat. Ich bin nicht religiös.
wahida.

Beitragvon flair » Fr Jan 09, 2009 2:45

@ Forstjunior
ja klar mit dem eigenen Geld, jeder für sich…versteh sich von selbst.
Ah Papalapap Stephan, die 3 Tage wo es hier Schnee hat, werde ich mir doch kein Freund ins haus holen…:evil:
Ok, der Nachbar macht das sicher, nur seine Frau findet das sicher keine gute Idee, wenn ich da nachfrage
Glg,
beccy

@ motorradbruder
klar sind das 2 paar Stiefel, Schuhe kann man nie genug haben…:wink: unnütze Dinge wie Nippes, Krimskrams, Schnickschnack mag ich, die mache das leben doch erst gemütlich…ich mag das.

Glg,
beccy
Ich lerne aus meinen Fehlern, deswegen mache ich immer wieder Neue
flair

Beitragvon frank1973 » Fr Jan 09, 2009 8:45

wenn ich so einige beiträge von männern lese wunderts mich nicht dass die frau weg ist bin seit 15 jhren mit meiner frau zusammen davon 7 verheiratet es gibt halt männer die gehen lieber was schaffen als mit ihrer frau auch mal etwas länger am fühstückstisch zu sitzen und über irgentetwas zu reden meine frau motzt ab und zu wenns mal geld kostet(neue motorsäge)sie freut sich aber auch wenns warm ist(ohne heizöl)und wir vom gesparten geld in urlaub fahren können so ist es halt. wenn ich dann zum händler fahren kann zum technikshopping dann kann ich doch auch mal in einen klamottenladen gehen und meiner frau was mitbringen oder wissen die meisten männer auch nach 10-15 jahren ehe immer noch nicht die kleidergrösse oder den geschmack ihrer frau?meine hat mir zum geburtstag auch mal einen teil meiner ausrüstung geschenkt (doppelkanister sägenkoffer handschuhe fällheber und eine axt)war echt baff denn es war kein zusammengekaufter scheiss sondern qualitätswaerkzeug. ich habe noch nie von ihr verlangt das sie holzmacht aber wenn sie mal rauskommt und eine kanne kaffee bringt dann freuts mich und wenn sie dann auch mal schneiden oder spalten will dann verdrehe ich nicht die augen und schicke sie weg sondern zeigs ihr wie es geht.wenn meine frau einen tupperabend machen will dann macht sie ihn eben und ich versorge dann die anwesenden damen mit kaffee und kuchen(ist super lustig lache selten so wie an diesen tagen) wenn ein kollege vorbeikommt und irgentetwas will kanns passieren das wir einige zeit in der werkstatt oder im keller verbringen und keiner motzt.meiner ansich nach soll man eine frau frau sein lassen und einen mann mann sein lassen mit all den guten und schlechten seiten die jeder mensch nun mal hat
frank1973

Beitragvon zimtstangerl » Fr Jan 09, 2009 9:59

@frank
hast jarecht, aber irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du diesen Thread etwas zu ernst nimmst. :wink:

8) bleiben
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon abu_Moritz » Fr Jan 09, 2009 10:11

zimtstangerl hat geschrieben:@frank
hast jarecht, aber irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du diesen Thread etwas zu ernst nimmst. :wink:

8) bleiben

Es ist auch eine ernste Sache wenn einem die Frauen abhauen weil Mann seine Kindheitsträume irgendwann verwirklicht!
Und dabei habe ich meine Ex bestimmt nie eingeschränkt, oder verlangt sie muss mit, und genug Zeit das restliche Jahr hatte ich auch, mache das ja nur ein paar Wochenenden im Jahr,
aber es gibt Frauen denen kann Mann NICHTS recht machen!
Meine hatte alles bekommen was sie wollte, Haus, Garten, Kind, schöne Küche, und dann scheisst sie rum wegen nem Schmalspurschlepper - den ich von MEINEM Ersparten bezahlt habe - irgendwo muss mal schluss sein!
Ihre Küche hat 4x soviel gekostet, kochen kann man auch in einer um die Hälfte - ich hab da auch nie gesagt das ist unnötig, habs halt bezahlt ...
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jan 09, 2009 11:29

Will auch noch mal meinen Senf dazugeben, bin schließlich schon 32 Jahre verheiratet und es funzt immer noch.
Natürlich knallts auch öfters, aber das ist dann immer die Phase, wo Geben und Nehmen zusammenprallen.

Wenn der Einen den Anderen völlig vereinnahmen will, dann kann das nicht gutgehen. Also der Eine sich total verwirklichen will und der Andere seine eigenen Ziele dafür aufgeben soll.
Es gibt immer gemeinsame Phasen, aber dann muß es auch wieder vom Anderen tolerierte Freiräume geben.
@ abu moritz: So wie Du das schilderst, konnte das niemals funktionieren. Vielleicht war da vorher zuwenig Absprache.
Hast Du noch Kontakt mit ihr? Wenn ja, bring ihr doch mal ein bischen Brennholz vorbei. Bestimmt friert sie zur Zeit etwas. Vielleicht hat sie die große Stadt ja mittlwerweile satt?! Vielleicht funktionierts beim zweiten Anlauf.
Kormoran2

Beitragvon abu_Moritz » Fr Jan 09, 2009 11:33

Kormoran2 hat geschrieben:@ abu moritz: So wie Du das schilderst, konnte das niemals funktionieren. Vielleicht war da vorher zuwenig Absprache.
Hast Du noch Kontakt mit ihr? Wenn ja, bring ihr doch mal ein bischen Brennholz vorbei. Bestimmt friert sie zur Zeit etwas. Vielleicht hat sie die große Stadt ja mittlwerweile satt?! Vielleicht funktionierts beim zweiten Anlauf.

hallo, Gute Idee, sie hat den ganzen Winter mit meinem Brennholz geheizt, als ich sie darauf angesprochen habe kam die Antwort dass ich für das Geld vom Traktor, Spalter, Winde, Bandsäge hätte Öl für die nächsten 10 Jahre kaufen können ;-)
Werde immer Kontakt zu ihr haben, ist ja die Mutter meines Sohnes Moritz ... aber Holz bekommt sie keines mehr für den nächsten Winter...
Gruß Jo

abu_Moritz

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jan 09, 2009 11:44

Es ist nun mal so, daß zu Anfang investiert werden muß. Manch einer hält das nervlich nicht durch.
Aber man weiß doch auch, daß billig erworbenes Werkzeug rausgeschmissenes Geld ist. Nachher kauft man dann doch richtige Klamotten.
Und einmal gekauft, hält Deine Ausrüstung auch länger als 10 Jahre. Vielleicht 30. Oder noch länger. Natürlich muß immer mal auch repariert und gewartet werden. Diese Investitionen bringen mehr Zinsen als wenn die Kohle auf der Bank wäre (und jetzt vielleicht verpufft.....).
Kormoran2

Beitragvon flair » Fr Jan 09, 2009 12:15

@ frank1973
deinen Beitrag finde ich sehr gut.
Am Anfang jeder Beziehung schwebt jeder in rosa Wolken, und man schwört sich die ewige Liebe, und Treue. Doch jenes viele Jahre, oder gar ein Leben aufrecht zu erhalten ist eine Kunst, die Kunst von Verständnis und Toleranz. Wenn ich so einige Beiträge lesen, kann ich den Zeilen schon entnehmen, das mache gar nicht dazu bereit sind, mal der liebsten entgegenzukommen.
Ich gebe in allem 100% dann verlange (sollte so sein) doch mal 50% zurück, von meinem gegenüber. Mit Sturheit und Egoismus wird oder wurde noch keine Liebe alt. Man sollte gemeinsame Ziele haben, und versuchen diese zu erreichen.
Der Spruch “gemeinsam sind wie stark“ kommt nicht von ungefähr.

Glg,
beccy
Zuletzt geändert von flair am Fr Jan 09, 2009 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lerne aus meinen Fehlern, deswegen mache ich immer wieder Neue
flair

Beitragvon abu_Moritz » Fr Jan 09, 2009 12:32

Kormoran2 hat geschrieben:Diese Investitionen bringen mehr Zinsen als wenn die Kohle auf der Bank wäre (und jetzt vielleicht verpufft.....).

ja als sie beim crash letzten Januar 15.000 und jetzt nochmal 30.000Eur verloren hat war das halt so ...
Gruß Jo

abu_Moritz

Beitragvon Oskar- » Fr Jan 09, 2009 12:49

Hi,

kann abus Zorn gut verstehen, hab ihn selber auch !
Manchen Frauen ist eben nichts heiliger als ihr eigener Vorteil, da kann flairs Harmoniegeflöte noch so säuselnd klingen,die Wirklichkeit ist böse, böse, böse...

Oskar
Oskar-

Beitragvon abu_Moritz » Fr Jan 09, 2009 13:06

Oskar- hat geschrieben:Hi,

kann abus Zorn gut verstehen, hab ihn selber auch !...

Oskar

Es ist nichtmal Zorn, vielmehr Enttäuschung und Ohnmacht ....
klar ist am Anfang alles wie es Flair so schön beschreibt,
aber es gibt wirklich selten mal Beziehungen da bleibt es 50 jahre so, oder so ähnlich.... und das ist es doch auf was wir unser Leben lang hoffen,
diejenigen die sie gefunden haben wissen sie hoffentlich zu schätzen ...
Ich für meinen Teil versuche erstmal meinem Moritz ein guter Papa zu sein, ihm den Wald näher zu bringen, und das das Leben daheim nicht nur aus Putzen besteht, sollte mir mal eine "Flair" übern Weg laufen, soll sie bitte winken - nicht dass ich sie noch übersehe, so klein wie sie ist ;-)

Jo
Gruß Jo

abu_Moritz

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jan 09, 2009 13:40

ja als sie beim crash letzten Januar 15.000 und jetzt nochmal 30.000Eur verloren hat war das halt so ..

Ich fass mich an den Kopf - kann ja wohl nicht wahr sein! Mit der Kohle hättest Du Dir astreine Maschinen kaufen können, die Jahrzehnte gehalten hätten, Geld erwirtschaftet hätten.
Aber wenn man glaubt, bei den Spekulanten besser aufgehoben zu sein - dann bitte! Aber sogar bei Geldanlagen gibt es solide und riskante Anlagen.

Ich glaube, Ihr zwei paßtet wirklich nicht zusammen.

Abu Moritz, das Leben bietet immer eine neue Chance!
Kormoran2

Beitragvon lucki » Fr Jan 09, 2009 13:42

abu_Moritz hat geschrieben:

Ich für meinen Teil versuche erstmal meinem Moritz ein guter Papa zu sein, ihm den Wald näher zu bringen,

Das tut mir leid, dass es bei dir so schlimm gelaufen ist.
Halt den Kopf hoch, das Leben geht weiter, auch wenn man erst mal denkt, jetzt ist doch alles sinnlos.

Du hast einen Sohn, der dir wichtig ist und dem du ein guter Vater bleiben kannst.

Alles Gute, Abu Moritz!

Lucki
lucki

VorherigeNächste

Antwort erstellen
258 Beiträge • Seite 10 von 18 • 1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 18

Zurück zu Forstwirtschaft