Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 26, 2025 7:37

Herbizide im Urin

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
85 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Herbizide im Urin

Beitragvon Kyoho » Do Jan 12, 2012 18:12

Ich habe mich schon oft gewundern, wenn beim Pinkeln nach einiger Zeit die getroffenen Pflanzen absterben. Besonders agressiv scheint Hundeurin zu sein. Jetzt haben Wissenschaftler auch eine palusible Erklärung dafür gefunden, warum das wohl so ist. http://www.ithaka-journal.net/herbizide-im-urin
Geht vielleicht mal zu eurem Arzt mit ner Probe und lasst euch mal vorsorglich testen.
Anmerkung: ich meine das mit einem gehörigen Schuss Ironie dahinter. Soll bitte keiner für bare Münze nehmen.
Zuletzt geändert von Kyoho am Do Jan 12, 2012 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Kyoho

Re: Herbizide im Urin

Beitragvon forenkobold » Do Jan 12, 2012 18:21

Die Adresse des untersuchenden Universitätslabors, die Analysewerte und die Evaluation der Analysemethode liegen der Redaktion vor. Aufgrund von nicht unerheblichem Druck durch Vertreter der Agrochemie und der Befürchtung, dass die Arbeit des Labors zu stark beeinträchtig werden könnte, werden die kompletten Analysereihen erst im Laufe des Jahres veröffentlicht.

Ah so....
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon JohnDeere3040 » Do Jan 12, 2012 18:24

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,314868,00.html
Wir werden alle sterben, die einen an Roundup, der Rest auch so :regen: n8
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon Kyoho » Do Jan 12, 2012 18:27

forenkobold hat geschrieben:
Die Adresse des untersuchenden Universitätslabors, die Analysewerte und die Evaluation der Analysemethode liegen der Redaktion vor. Aufgrund von nicht unerheblichem Druck durch Vertreter der Agrochemie und der Befürchtung, dass die Arbeit des Labors zu stark beeinträchtig werden könnte, werden die kompletten Analysereihen erst im Laufe des Jahres veröffentlicht.

Ah so....

Wo bleibt die Pressefreiheit und das Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit, wie das bei gentechnischen Freisetzungen immer von breiten Kreisen der Gesellschaft vehement gefordert wird. Das Labor heißt aber nicht zufällig "Wulff"!! :D
Kyoho

Beitragvon SHierling » Do Jan 12, 2012 18:29

Auf der Suche nach den Ursachen für schwere Erkrankungen ganzer Tierbestände in Norddeutschland, insbesondere bei Rindern, wurde wiederholt Glyphosat in Urin, Kot, Milch und Futtermitteln der Tiere festgestellt.

II. Spezielle Toxikologie - Wiederkäuer
1. Toxizität
Die minimale toxische Dosis beträgt für das Rind 200 mg/kg Körpergewicht pro Tag p.o.

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm ... oxiwdk.htm

Macht bei einer 650kg-Kuh 130g reines Glyphosat :shock: , oder hab ich mich da verrechnet?
Das is aber teures Futter!
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kyoho » Do Jan 12, 2012 18:34

SHierling hat geschrieben:
Auf der Suche nach den Ursachen für schwere Erkrankungen ganzer Tierbestände in Norddeutschland, insbesondere bei Rindern, wurde wiederholt Glyphosat in Urin, Kot, Milch und Futtermitteln der Tiere festgestellt.

II. Spezielle Toxikologie - Wiederkäuer
1. Toxizität
Die minimale toxische Dosis beträgt für das Rind 200 mg/kg Körpergewicht pro Tag p.o.

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm ... oxiwdk.htm

Macht bei einer 650kg-Kuh 130g reines Glyphosat :shock: , oder hab ich mich da verrechnet?

Zumindest ist es keine gute fachliche Praxis, den angebrochenen Kanister neben die Viehtränke zu stellen!
Kyoho

Beitragvon Piet » Do Jan 12, 2012 18:41

Kyoho hat geschrieben:Ich habe mich schon oft gewundern, wenn beim Pinkeln nach einiger Zeit die getroffenen Pflanzen absterben. Besonders agressiv scheint Hundeurin zu sein. Jetzt haben Wissenschaftler auch eine palusible Erklärung dafür gefunden, warum das wohl so ist. http://www.ithaka-journal.net/herbizide-im-urin
Geht vielleicht mal zu eurem Arzt mit ner Probe und lasst euch mal vorsorglich testen.

Du und dein Hund sollten nicht immer an die selbe Stelle pinkeln. Das ist sonst Überdüngung!
Wieviel Getreide frisst so ein Hund den so, damit sein Urin extra giftig wird?
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Kyoho » Do Jan 12, 2012 18:46

Piet hat geschrieben:
Kyoho hat geschrieben:Ich habe mich schon oft gewundern, wenn beim Pinkeln nach einiger Zeit die getroffenen Pflanzen absterben. Besonders agressiv scheint Hundeurin zu sein. Jetzt haben Wissenschaftler auch eine palusible Erklärung dafür gefunden, warum das wohl so ist. http://www.ithaka-journal.net/herbizide-im-urin

Du und dein Hund sollten nicht immer an die selbe Stelle pinkeln. Das ist sonst Überdüngung!
Wieviel Getreide frisst so ein Hund den so, damit sein Urin extra giftig wird?

Na er leckt es von seinem Fell und Pfoten, wenn er über frisch gespritzte Felder läuft! Fürsorgliche Halter geben ihren Hunden nur Ökohundefutter.
Kyoho

Beitragvon Piet » Do Jan 12, 2012 18:57

Kyoho hat geschrieben:Na er leckt es von seinem Fell und Pfoten, wenn er über frisch gespritzte Felder läuft! Fürsorgliche Halter geben ihren Hunden nur Ökohundefutter.

Das glaubst du wirklich? Das Mit den braunen Pflanzen findest du aber selbst in grossen Städten, wo kein Hund in der Feldmark umher streift und auch zu allen Jahreszeiten.
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon Kyoho » Do Jan 12, 2012 19:08

Piet hat geschrieben:
Kyoho hat geschrieben:Na er leckt es von seinem Fell und Pfoten, wenn er über frisch gespritzte Felder läuft! Fürsorgliche Halter geben ihren Hunden nur Ökohundefutter.

Das glaubst du wirklich? Das Mit den braunen Pflanzen findest du aber selbst in grossen Städten, wo kein Hund in der Feldmark umher streift und auch zu allen Jahreszeiten.

Da sind die spießigen Kleingärtner schuld, die das Gift auf Gehwegplatten und so spritzen. Steht alles im Artikel drin. Aber ich glaube das natürlich nicht wirklich. Ich treffe aber immer wieder Leute, die das ernsthaft glauben. Wenn der Hund krank wird, ist Glyphosat schuld. Wenn einer Prostatakrebs bekommt, ist Glyphosat schuld, ich will die ganze Kiste aber nicht weiter aufmachen.....
Kyoho

Beitragvon Piet » Do Jan 12, 2012 19:24

Wenn dir aber niemand widerspricht, dann bleibt dein Link so hier stehen und der unbedarfte User glaubt den Mist. Da solltest du deine Zweifel (wenn wirklich vorhanden) gleich dazu schreiben :prost:
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon SHierling » Do Jan 12, 2012 19:25

Also mal abgesehen vom Glyphosat , wenn ich sowas schon lese:

Alle Proben wiesen erhebliche Konzentration des Herbizidwirkstoffes auf, sie lagen um das 5 bis 20fache über dem Grenzwert von Trinkwasser.

dann weiß man doch schon, wes Geistes bzw Ungeistes Kind so Schreiber sind. Ich kann euch nach bestem Wissen und Gewissen versichern, daß im Urin auch noch ganz andere Stoffe drin sind, auch völlig natürliche, die "um das 5 bis 20fache über dem Grenzwert von Trinkwasser" liegen. Eben dazu (zum Entgiften!) ist die Pisse da, die wird in den Nieren extra noch zig mal konzentriert, und man soll die auch gar nicht trinken können. Was ist das denn für ein Vergleich? :prost:
Zuletzt geändert von SHierling am Do Jan 12, 2012 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon JohnDeere3040 » Do Jan 12, 2012 19:26

Na so ein Glück das es verboten ist in der Vegetationszeit/bestellte Äcker zu betreten, dann kann ja nix passieren
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon flower-bauer » Do Jan 12, 2012 19:28

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Fr Mai 04, 2018 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Jan 13, 2012 9:19

Eben dazu (zum Entgiften!) ist die Pisse da, die wird in den Nieren extra noch zig mal konzentriert, und man soll die auch gar nicht trinken können.

Na das erzähl mal denen die sich mit Eigenurin behandeln...(Immer noch kein Kotz Smiley im Angebot..) :roll: :roll:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Nächste

Antwort erstellen
85 Beiträge • Seite 1 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines