Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 0:12

Ökologische Landwirtschaft

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
2776 Beiträge • Seite 29 von 186 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 186

Re: Ökologische Landwirtschaft

Beitragvon bindes » Di Apr 01, 2014 12:12

Dann mangelt's Dir nur an Vorstellungskraft - problem solved
bindes

Beitragvon Putin » Di Apr 01, 2014 12:36

Pevo hat geschrieben:Vorsicht, das haben die Ökokompetenzler schon bewiesen, dass Äpfel aus Neuseeland mit der Post-Panmax - Klasse umweltschonender nach Deutschland kommen, als die Äpfel aus den ULO - Lägern des Alten Landes nach München.....keine Chance mehr...hier ist die globale Nachhaltigkeit besser als die regionale! :klug:

Schade Putin,
jetzt fällst Du wieder auf Dein altes Niveau zurück. Man kann einfach nicht aus seiner Haut.
Du solltest Dir die Beantwortung der Fragen noch einmal überlegen - wäre für Kunden nicht ohne Bedeutung. Andernfalls könnte man auf die Idee kommen, den obigen Beitrag als Ersatz zu werten.[/quote]

Du meinst wirklich, man muss dem Deutschen erklären, dass im Lande Erzeugtes nachhaltiger ist, als aus der Ferne Herangekarrtes?....kann nicht sein, das weiß der aufgeklärte Urlauber doch...er fährt regelmäßig mit der Aida auf den Weltmeeren herum und kann überall alles genießen, was der Planet hergibt....die Reederei hat die Nachhaltigkeit seinen Tuns doch bescheinigt....jetzt verstehe ich nix mehr! :shock:
Gibt es eigentlich in der NNS auch einen Beitrag über die Einschränkung von Freizeitspaß...ich habe nix gefunden....ok, die Erzeugung von Lebensmitteln zu beschneiden ist nachhaltiger, schließlich ist der Landmann eh nur eine Mannövriermasse des Volkes. Je nach Wunsch wird er herangenommen und vorgeführt.....das Essen aus Übersee ist eh nachhaltiger, warum dann noch eigene Erzeuger....wie sagte Remmel unlängst: ..." wir brauchen die Landwirtschaft, ob wir sie in Deutschland brauchen weiß ich nicht...." (Sinngemäß) :prost:
Putin

Beitragvon Putin » Di Apr 01, 2014 12:47

Mensch hat geschrieben:Ich schöpfe jetzt mal einen neuen Begriff.
Das Harms´sche/Putinsche Argument -> Inhalt: Aida-Kreuzfahrten-Umweltverschmutzung-DEKANDENZ

Nicht ganz ernst gemeint, aber bei Ihnen drängt sich das auf. :wink:

Nun, die Kreuzfahrt - Spaß - Industrie ist nunmal eine aus deren Sicht nachhaltige, vom Volk gewünschte Industrie. Sie ist das genaue Ggenteil von Vernunft, Ressourcenschonung, Umweltschutz, sozialer Verantwortung, ...usw. Es hat mir bis jetzt noch keiner erklären können, warum diese, beispielhaft für Dekadenz stehende Industrie, im Gegensatz zur Landwirtschaft, nicht in Ansätzen in Frage steht.
Es muss wohl einen unausgesprochenen Konsens aller Bürger geben, sich den Erzeugern von Lebensmitteln in diesem Lande zuzuwenden, und sein eigenes Handeln niemals in Frage zu stellen...Mensch, du musst es doch wissen, du weißt alles!
Putin

Beitragvon H.B. » Di Apr 01, 2014 12:54

100pts :klee:
H.B.

Beitragvon Welfenprinz » Di Apr 01, 2014 13:37

Uli?
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Putin » Di Apr 01, 2014 14:12

http://airtimers.com/europa-park-fur-na ... t/0017943/

..SO wirds gemacht! Tüv - Zertifiziert und damit legitimiert! Die Bauern sind einfach zu blöd, die lassen sich die Nachhaltigkeit von der Politik aufdrücken....Mann, Tüv - Zertifikat her und alles ist gut!
Ich bin soooo blöd! Knallvordenkopp! :o
Putin

Beitragvon Pevo » Di Apr 01, 2014 19:46

Putin hat geschrieben:http://airtimers.com/europa-park-fur-nachhaltigkeit-ausgezeichnet/0017943/

..SO wirds gemacht! Tüv - Zertifiziert und damit legitimiert! Die Bauern sind einfach zu blöd, die lassen sich die Nachhaltigkeit von der Politik aufdrücken....Mann, Tüv - Zertifikat her und alles ist gut!
Ich bin soooo blöd! Knallvordenkopp! :o

Das ärgert mich wie vieles andere auch. In diesem Zusammenhang habe ich eine Bitte: Nehmt zur Kenntnis, dass mein Engagement demThema Nachhaltigkeit gilt. Das betrifft nicht nur die LW. Ich bin mit LW angefangen und habe in keiner Weise damit gerechnet, dass es hier so problematisch werden würde.
Pevo

Beitragvon bindes » Di Apr 01, 2014 22:39

Pevo hat geschrieben:Das ärgert mich wie vieles andere auch. In diesem Zusammenhang habe ich eine Bitte: Nehmt zur Kenntnis, dass mein Engagement demThema Nachhaltigkeit gilt. Das betrifft nicht nur die LW. Ich bin mit LW angefangen und habe in keiner Weise damit gerechnet, dass es hier so problematisch werden würde.

Was ist hier problematisch? Das nicht jeder deine Meinung teilt? Du weist doch sicherlich, wer schuld ist, wenn der Bauer nicht schwimmen kann, oder?

Was sind denn deine anderen Zielpunkte, also fern ab der LW? Vielleicht hast du es dort unproblematischer. Versuchs doch mal :wink:
Zuletzt geändert von bindes am Di Apr 01, 2014 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
bindes

Beitragvon JD7430 » Di Apr 01, 2014 22:46

Biogemüsekräuterökofaschistengärtner
JD7430

Beitragvon Mad » Di Apr 01, 2014 22:56

Pevo hat geschrieben:Das ärgert mich wie vieles andere auch. In diesem Zusammenhang habe ich eine Bitte: Nehmt zur Kenntnis, dass mein Engagement demThema Nachhaltigkeit gilt. Das betrifft nicht nur die LW. Ich bin mit LW angefangen und habe in keiner Weise damit gerechnet, dass es hier so problematisch werden würde.

Das liegt ganz einfach daran, dass Landwirte sich von niemandem vorschreiben lassen, wie sie ihren Job zu machen haben. Ausgenommen sind natürlich diejenigen, die uns übergestellt sind und die uns mit Ausgleichszahlungen füttern. Da müssen wir durch.

Aber wenn jemand ankommt, der mit der Landwirtschaft überhaupt nichts am Hut hat und uns seine ideologisch geprägte Denkweise (ich habe da mal irgendwo gelesen, dass ...) aufzwängen will, dann beißt er auf Granit.

Niemand hier lässt sich mit falschen Daten dahingehend manipulieren, dass er sein Wissen aufgibt und in deine Ideologie verfällt. DAS könntest du dir einfach mal merken. Und wenn du das realisiert hast und deshalb keinen Sinn mehr darin siehst, dich hier aufzuhalten, dann geh doch einfach.
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon bindes » Di Apr 01, 2014 23:05

Wo wir herkommen PeVo, da willst Du noch hin :!:
bindes

Beitragvon Pevo » Mi Apr 02, 2014 6:04

Ich glaube das passt auch hier her und kann außer von Putin auch von anderen beantwortet werden.
nationale-nachhaltigkeitsstrategie-t91450-150.html#p1154826
Das Thema wird aktuell in der Öffentlichkeit (entsprechend auch in meinem Lebensumfeld) diskutiert. Deshalb bitte ich um Antworten, die auf persönliche Anfeindungen ö.ä. verzichten. Andernfalls gehen sachlich/fachliche Aspekte in der Diskussion außerhalb dieses Forums unter.
Pevo

Beitragvon Pevo » Mi Apr 02, 2014 6:09

bindes hat geschrieben:Wo wir herkommen PeVo, da willst Du noch hin :!:

Das gefällt mir, denn ich will auch dort hin:

http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg ... _node.html

Im Vorwort heisst es u. a.:

„Zu den unterschiedlichen Inhalten des Fortschritts
-berichts konnten auch interessierte Bürgerinnen
und Bürger, Verbände und Institutionen Wissen und
Erfahrung einbringen. Denn Nachhaltigkeit geht
jeden etwas an. Sie lebt entscheidend vom persönli-
chen und zivilgesellschaftlichen Engagement"
Pevo

Beitragvon Putin » Mi Apr 02, 2014 7:02

Pevo hat geschrieben:Ich glaube das passt auch hier her und kann außer von Putin auch von anderen beantwortet werden.
Das Thema wird aktuell in der Öffentlichkeit (entsprechend auch in meinem Lebensumfeld) diskutiert. Deshalb bitte ich um Antworten, die auf persönliche Anfeindungen ö.ä. verzichten. Andernfalls gehen sachlich/fachliche Aspekte in der Diskussion außerhalb dieses Forums unter.

Wie jetzt? Du möchtest die von dir gestellten, und von mir in deinen Augen nicht ausrechend beantworteten Fragen beantwortet haben?
Dann erstmal eine Frage an dich. Was hat die Akzeptanzfrage mit der Nachhaltigkeit zu tun?
Du möchtest anscheinend lediglich dein eigenes Weltbild, gebildet im Umkreis deines Heimatortes, erklärt haben. Geh in die Großstadt, in dessen Nähe du wohnst, und schau dir die Nachhaltigkeit der Gesellschaft, des Verkehrs, des Hafens, der Kultur, des Wohnens, der Kriminalität, des Wohlstandsgefälles, der Luftqualität etc. an...dann kehre zurück in dein Idyll und frage dich, warum du die Landwirtschaft als erstes einer Nachhaltigkeitsprüfung unterziehst....dann reden wir weiter.
Putin

Beitragvon Pevo » Mi Apr 02, 2014 7:52

Putin hat geschrieben:
Pevo hat geschrieben:Ich glaube das passt auch hier her und kann außer von Putin auch von anderen beantwortet werden.

Wie jetzt? Du möchtest die von dir gestellten, und von mir in deinen Augen nicht ausrechend beantworteten Fragen beantwortet haben?
Dann erstmal eine Frage an dich. Was hat die Akzeptanzfrage mit der Nachhaltigkeit zu tun?
Du möchtest anscheinend lediglich dein eigenes Weltbild, gebildet im Umkreis deines Heimatortes, erklärt haben. Geh in die Großstadt, in dessen Nähe du wohnst, und schau dir die Nachhaltigkeit der Gesellschaft, des Verkehrs, des Hafens, der Kultur, des Wohnens, der Kriminalität, des Wohlstandsgefälles, der Luftqualität etc. an...dann kehre zurück in dein Idyll und frage dich, warum du die Landwirtschaft als erstes einer Nachhaltigkeitsprüfung unterziehst....dann reden wir weiter.

Auch hier gilt meine Bitte unter nationale-nachhaltigkeitsstrategie-t91450-150.html#p1154993

Deine ständigen Wiederholungen von Problemem in anderen Bereichen weisen darauf hin, das Du die Nationale Nachhaltigkeitsstrategie nicht verstanden hast oder Du lediglich von kritischen Fragen ablenken willst. Diesen Eindruck gewinnt man auch bei verschiedenen anderen Teilnehmern. Deshalb hier noch einmal die Seite der Bundesregierung
http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg ... _node.html
Pevo

VorherigeNächste

Antwort erstellen
2776 Beiträge • Seite 29 von 186 • 1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 186

Zurück zu Agrarpolitik