Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:27

TV tip

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1067 Beiträge • Seite 19 von 72 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 72

Re: TV tip

Beitragvon H.B. » Do Mai 10, 2012 21:47

Es ging ums Angstschüren von Spendensammelkonzernen mit angeblichen Pestiziden in Lebensmitteln
H.B.

Beitragvon forenkobold » Fr Mai 11, 2012 9:09

Hier kann mans anschauen:
http://daserste.ndr.de/panorama/index.html

Ich kanns kaum glauben... SOVIEL Sachlichkeit bei den Öffentlich Rechtlichen :shock: :shock: :shock: :shock:

Der Zynismus der 3 Interviewpartner ist bezeichnend..
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon SHierling » Fr Mai 11, 2012 14:37

Danke für diesen link, das ist ja richtiggehend Wellness für die Seele!!! :D :D :D
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » Do Mai 24, 2012 21:12

SWR jetzt....
H.B.

Beitragvon [H]MEN » Mo Jun 04, 2012 10:15

Tote Tiere, kranke Menschen
ARD Mediathek
Der Beitrag lief vergangene Woche im MDR, ist meiner Meinung nach ganz sehenswert und veranschaulicht mal wieder die Ignoranz der Politik.
Erste Symptome sind schon vor 12 Jahren aufgetreten und erst jetzt wird langsam angefangen die Krankheit zu erforschen.
Den geschädigten Landwirten wird in diesem Fall mal wieder nicht geholfen, und zu all dem kommt noch die berechtigte Verunsicherung beim Endkunden, welcher bei den schrecklichen Bildern sein Konsumverhalten mit Sicherheit umstellen wird.

Gruß

[H]MEN
[H]MEN

Beitragvon forenkobold » Mo Jun 04, 2012 11:23

noch vor Kurzem wurde eben von der im Bericht auftauchenden Monika Krüger auf eben dem Betrieb Mario Kruder das Glyphosat verdächtigt. Offensichtlich hat sich dieser Verdacht zerschlagen. Wieso ist die Sendung "MDR Exakt" nicht in der Lage, beim zweiten Bericht zum gleichen Thema die im ersten Bericht geäußerten falschen Vermutungen richtigzustellen?
Ich bin überzeugt, dass der MDR auch bei der Panikmache gegenüber Biogasanlagen im Zusammenhang mit Botulismus beteiligt war. Auch DIESER Verdacht ist mittlerweile als unbegründet erwiesen.
Und so bleibt wie immer die Erkenntnis: Angstmachende Verdächtigungen und Beschuldigungen werden er Öffentlichkeit geliefert..
Die Rehabilitation niemals!
Und so bleiben Glyphosat/GVO-Soja und Biogas als Sündenböcke in den Köpfen der Konsumenten.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Piet » Mo Jul 23, 2012 14:47

Heute um 19.25 im ZDF: Wiso-Duell konvi vs. bio :roll:
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon SHierling » Mo Jul 23, 2012 15:53

Piet hat geschrieben:Heute um 19.25 im ZDF: Wiso-Duell konvi vs. bio :roll:

Es ist zum Glaubenskrieg geworden: Bio oder konventionell? Im zweiten "WISO-Duell" treten zwei Lebenskonzepte, zwei Grundeinstellungen, zwei Ernährungsprinzipien gegeneinander an. Konventionelle Lebensmittel gegen Biolebensmittel. Ist Bio wirklich besser?
Wirkt sich die Naturbelassenheit der Bioprodukte auf die Qualität aus? Stecken in Obst und Gemüse vom Biohof mehr Vitamine? Pestizide, die in der Landwirtschaft eingesetzt werden, können auch auf dem Teller landen.
Ist konventionelle Ware generell belastet? Kann man sich bei Biolebensmitteln immer darauf verlassen, dass sie frei von Schadstoffen sind? Das lässt "WISO" im Labor testen.
Die Hersteller von Bioprodukten dürfen zwar deutlich weniger Zusatzstoffe einsetzen, doch ganz ohne bestimmte Mittelchen kommen auch sie nicht aus. Kinderlebensmittel, die alles andere als gesund sind. Das gibt es inzwischen auch in der Biobranche. Der Film nimmt Fertigprodukte mit und ohne Biosiegel ins Visier - und entlarvt Etikettenschwindel auf beiden Seiten.
Ist eine Ernährung mit Biolebensmitteln für jeden erschwinglich? Zwei Familien machen für das "WISO-Duell" den Preis-Check. Schließlich zeigt ein großer Geschmackstest mit Fernsehkoch Christian Henze, ob der Unterschied zwischen Bio und konventionell zu schmecken ist.

Das wievielte Mal gibt es das Thema jetzt schon? 100? 500? ... und jedes mal zappt man da rein, um zu gucken, ob jemand aufgewacht ist .... :prost:
SHierling

• Website

Beitragvon Piet » Mo Jul 23, 2012 16:57

...und jedes Mal kann man sich schön aufregen :gewitter:
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon JohnDeere3040 » Mo Jul 23, 2012 19:12

Schade, Bio hat nicht gut geschmeckt, konventionell war leider nicht schlecht :lol: :lol: :lol:
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon Cairon » Di Jul 24, 2012 0:04

Habe es mir gerade angeschaut, weil ich vorhin keine Zeit hatte. Also wer noch mal möchte:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... -besser%3F

Leider zeigte sich in der Sendung doch wieder die ganze Ideologie, die dahinter steckt. Und wenn der Superkoch sagt: "Bio hilft gegen Massentierhaltung", dass wurde doch kurz vorher im selben Bericht widerlegt. Und ach was waren sie alle traurig, dass das heilige Bio-Essen geschmacklich abgestürzt ist. Was wurde da noch Ausflüchten gesucht, alles eine Frage der Gewohnheit. Die Niederlage musste relativiert werden, man konnte nicht einfach anerkennen das konventionelles Essen bei diesem Duell einfach besser geschmeckt hat. Wird nicht lange dauern, dann wird es wieder etwas in der Art geben und dann wird man schon dafür sorgen, dass Bio gewinnt. Und dafür zahlen wir auch noch Rundfunkgebühren.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Schrat » So Aug 05, 2012 16:32

Filmtipp
Heute 22:20 in Tele 5: Pusher 2

Pusher 3 passt allerdings besser zum LT. Denn da wird auch geschlachtet. :mrgreen:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon JonnySchorsch » So Aug 12, 2012 21:04

Cairon hat geschrieben:Habe es mir gerade angeschaut, weil ich vorhin keine Zeit hatte. Also wer noch mal möchte:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... -besser%3F

Leider zeigte sich in der Sendung doch wieder die ganze Ideologie, die dahinter steckt. Und wenn der Superkoch sagt: "Bio hilft gegen Massentierhaltung", dass wurde doch kurz vorher im selben Bericht widerlegt. Und ach was waren sie alle traurig, dass das heilige Bio-Essen geschmacklich abgestürzt ist. Was wurde da noch Ausflüchten gesucht, alles eine Frage der Gewohnheit. Die Niederlage musste relativiert werden, man konnte nicht einfach anerkennen das konventionelles Essen bei diesem Duell einfach besser geschmeckt hat. Wird nicht lange dauern, dann wird es wieder etwas in der Art geben und dann wird man schon dafür sorgen, dass Bio gewinnt. Und dafür zahlen wir auch noch Rundfunkgebühren.

Hi,
ich stimme dir zu, mal wieder ein Klasse Beispiel. Bio kommt fast ohne Pflanzenschutz aus, und wenn Chemie, dann ja nur Kupersulfat was überhauptkeine Auswirkungen auf dem Boden hat :shock: . Da habe ich in der 8. Klasse aber was anderes in Chemie gelernt. Dafür werden im Bio-Landbau äußerst umweltschonend unmengen Diesel für mechanischen Pflanzenschutz verblasen und das man einen Boden mit Gülle und Mist genauso verderben kann wie mit chemisch gebundenem Dünger, wird auch ignoriert.
mfG JonnySchorsch
.......................
"Die Landwirtschaft ernährt die Welt, viel mehr aber noch Fendt, die BayWa und Monsanto."
(Zitat meines Berufsschullehrers)
JonnySchorsch

• Website

Beitragvon SHierling » Di Aug 14, 2012 9:07

"Mein Dorf gegen mich"
http://tvnews.unitymedia.de/heute?aid=263953

Ist der zweite Teil von Herbert gegen den Rest der Welt
post506985.html#p506985
SHierling

• Website

Beitragvon Piet » Di Aug 14, 2012 19:00

Heute 20.15 auf ARTE: Das Geschäft mit dem Artenschutz.
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1067 Beiträge • Seite 19 von 72 • 1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 72

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines