Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:38

TV tip

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1067 Beiträge • Seite 18 von 72 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 72

Re: TV tip

Beitragvon forenkobold » Mo Mai 07, 2012 13:22

In dem Zusammenhang interessant:

Das nichtgesendete Anti-Milch-Machwerk stammte von Mirco Tomic.
Ein anderes Machwerk dieses Menschen wurde ausgerechnet HIER :

http://bdm-verband.org/html/index.php?m ... 068&sid=84

als sehenswert beworben.

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Dieser Verein hatte noch nie ein glückliches Händchen in der Wahl seiner "Verbündeten" und schafft es immer wieder, den größten Feinden der eigenen Klientel ins offene Messer zu rennen.
Ein anderes Machwerk dieses Herrn:

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadca ... =2009.html

Ich erlaube mir trotz der Gefahr für Carsten, diesen Mirko Tomic in aller Öffentlichkeit als gewissenlosen und charakterlosen geldgeilen Schmierenjournalist zu bezeichnen. Ausgerechnet einer, der sich vor wenigen Jahren scheinbar auf die Seite der Milchbauern stellte und gegen Niedrigpreise anging, haut jetzt mit einer Schmutzkampagne in eine aktuelle Preisdelle rein. Die Sendung hätte dem Sinken des Milchpreises Vorschub geleistet.. sein nächster Krokodilstränenbeitrag wäre dann wieder in Zusammenarbeit mit dem BDM entstanden.
***KOTZ****
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon SHierling » Mo Mai 07, 2012 15:35

Wer keine Lust hat, selbst zu diskutieren, kann sich zurücklehnen und dies hier lesen:

http://forum.oekotest.de/cgi-bin/YaBB.p ... 35784871/7

Dann müssen wir das hier nicht auch noch machen :-)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon forenkobold » Mo Mai 07, 2012 15:59

SHierling hat geschrieben:Wer keine Lust hat, selbst zu diskutieren, kann sich zurücklehnen und dies hier lesen:

http://forum.oekotest.de/cgi-bin/YaBB.p ... 35784871/7

Dann müssen wir das hier nicht auch noch machen :-)

Da les ich schon seit gestern schmunzelnd mit und freue mich aufrichtig, dass sogar die Ökotest-Klientel zu einem Großteil den gesunden Menschenverstand bewahrt hat..
Hach die welt ist doch noch besser als wir befürchten....
Echt jetzt.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon xyxy » Mo Mai 07, 2012 19:23

forenkobold hat geschrieben:***KOTZ****

Janu, für nen ordentlichen "Action-Fülm" gibts halt auch nen ordentlichen Fülmpreis :mrgreen:
http://www.presseportal.de/pm/7169/2247 ... inz-und/gn

***KOTZ****
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon SHierling » Mo Mai 07, 2012 19:48

Bild
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Di Mai 08, 2012 14:50

Heute 21:30 EinsExtra

http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/se ... e+schweine

Im Osten Deutschlands entstehen immer mehr neue und größere Tierfabriken.
Geflügelzüchter und Schweinemäster errichten ihre Anlagen in Mecklenburg-Vorpommern oder Sachsen-Anhalt. In Alt Tellin zum Beispiel haben die Bauarbeiten von Europas größter Ferkelzuchtanlage gerade begonnen; es ist geplant, dort 250.
000 Tiere pro Jahr zu züchten.
NDR Reporter Ralf Hoogestraat geht den Ursachen dieser Entwicklung auf den Grund. Er fragt nach, warum diese Anlagen gerade jetzt in Ostdeutschland entstehen, warum diese Agrarindustriellen aus Niedersachsen und den Niederlanden durch immer stärkere Auflagen vertrieben werden.
Dort, wo diese Tierfabriken schon in Betrieb sind, trifft das NDR Team auf Bürger, die sich oft verzweifelt gegen die Auswirkungen der industriellen Massentierhaltung auf ihr Leben wehren.
SHierling

• Website

Beitragvon meyenburg1975 » Di Mai 08, 2012 19:39

Die Griechenland Lüge jetzt ZDF
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon forenkobold » Di Mai 08, 2012 20:02

http://de-de.facebook.com/veganegesellschaft

ARD-BEITRAG »DIE MILCHLÜGE« – KEIN GRUND FÜR VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN

christian vagedes hat heute ein längeres gespräch mit christoph mestmacher-steiner, dem redaktionsleiter von »45 min« (norddeutscher rundfunk/ard) geführt.

die sendung wurde, so der ndr-journalist, nicht deshalb nicht ausgestrahlt, weil die milchindustrie ihren einfluss geltend gemacht hätte, sondern weil aus gründen der journalistischen sorgfaltspflicht der beitrag noch nachgebessert werden müsse. dabei geht es auch um den schutz von persönlichkeitsrechten. die sendung wird auf jeden fall zu einem späteren zeitpunkt ausgestrahlt.

mestmacher-steiner bittet um verständnis dafür, dass die genauen gründe nicht benannt werden könnten, da sie dem redaktionsgeheimnis obliegen. gegen die teilweise heftigen vorverurteilungen von ndr-verantwortlichen und gegen wilde theorien sei man seitens des ndr machtlos, bedaure sie jedoch auch.

an dieser stelle möchten wir uns deshalb beim ndr und der ard für sehr viele beiträge bedanken, die bereits zu einer veränderung des bewusstseins zugunsten der tiere und veränderung des verbraucherverhaltens beigetragen haben. davon wünschen wir uns noch mehr und freuen uns auch auf den neuen sendetermin für »die milchlüge«.

sobald der neue sendetermin für »die milchlüge« feststeht, werden wir vom ndr informiert und posten ihn auch auf facebook.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Jochens Bruder » Di Mai 08, 2012 20:19

schimmel hat geschrieben:...ist doch klar, dass die vor den Wutbürgern fliehen.....aber die Auswirkungen können sich nur auf die Geruchsbelästigungen beschränken, andere gibt es nämlich nicht....man kann es sich leisten...auf beiden Seiten.

Nun mal Budda bei die Fische: Was würdest du persönlich machen wenn in deiner unmittelbaren Nachbarschaft so ein Betrieb gebaut werden soll?

St. Florian?
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon JohnDeere3040 » Di Mai 08, 2012 20:24

Naja ganz ehrlich, schlimmer als so mancher kleinbäuerlicher Hof mit nassem Grassilo und Misthaufen stinkts definitiv nicht, und das hält man auch seit langem aus. Außerdem sind solche Höfe stets in ausreichender Entfernung zur Wohnbebauung errichtet.
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon SHierling » Di Mai 08, 2012 20:34

Jochens Bruder hat geschrieben:
schimmel hat geschrieben:...ist doch klar, dass die vor den Wutbürgern fliehen.....aber die Auswirkungen können sich nur auf die Geruchsbelästigungen beschränken, andere gibt es nämlich nicht....man kann es sich leisten...auf beiden Seiten.

Nun mal Budda bei die Fische: Was würdest du persönlich machen wenn in deiner unmittelbaren Nachbarschaft so ein Betrieb gebaut werden soll?

St. Florian?

Ne Bewerbung hinschicken?
SHierling

• Website

Beitragvon Jochens Bruder » Di Mai 08, 2012 20:37

forenkobold hat geschrieben:
sobald der neue sendetermin für »die milchlüge« feststeht, werden wir vom ndr informiert und posten ihn auch auf facebook.

Da bin ich mal gespannt was dabei herauskommt. Die Ernährungswissenschaft ist ähnlich diffus wie z.B. die Bodenkunde oder Klimaforschung. Es gibt Milliarden kleiner, größtenteils noch unbekannter Einzelfaktoren die in der Natur interagieren. Völlig unmöglich nach dem derzeitigen Stand der Technik allgemeingültige Wahrheiten herauszufinden. Diese Situation ist natürlich ein El Dorado für Scharlatane aller Art. Man kann, wenn man lange genug sucht, alles und jedes beweisen. Wie mit der Bibel.

Mal sehen wie in der Repotage mit folgender Quizfrage umgegangen wird: Wie kommt es dass in Ländern mit hohem Kuhmilchkonsum (Europa, USA) die Lebenserwartung deutlich höher ist als z.B. in Fernost oder Afrika?
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon Jochens Bruder » Di Mai 08, 2012 20:42

SHierling hat geschrieben:Ne Bewerbung hinschicken?

Als was sollte ich mich bewerben? Als Hühner/Schweinekacke-am-Geruch-Erkenner?
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon New Holland » Di Mai 08, 2012 21:57

Jochens Bruder hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Ne Bewerbung hinschicken?

Als was sollte ich mich bewerben? Als Hühner/Schweinekacke-am-Geruch-Erkenner?

DU solltest das vllt. wirklich machen.
Andere dürften dann auch die normale, anfallende Arbeit machen, die in so nem Sauenstall anfällt und sich dafür bewerben.
Gruß
Philipp
New Holland

Beitragvon H.B. » Do Mai 10, 2012 21:38

Panorama jetzt ARD
H.B.

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1067 Beiträge • Seite 18 von 72 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 72

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines