Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:33

TV tip

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1067 Beiträge • Seite 17 von 72 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 72

Re: TV tip

Beitragvon meyenburg1975 » Do Mär 01, 2012 0:27

Weinbauer hat geschrieben:ich habe noch eine generellen tv tip: rechtzeitig auf digitalempfang umschalten, falls nicht schon geschehen. sonst besteht ab 1. mai kein unterschied zw. dem blick auf den tv-monitor und dem in das after der kuh. beidemale siehst du nur schwarz.

Beim Blick ins Tv ist die Chance "Sch...." zu sehen aber um einiges höher.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon SHierling » So Mär 11, 2012 10:13

Im Moment läuft auf ZDF-Neo "Was essen wir morgen", Mehrteiler

http://neo.zdf.de/ZDFde/programm/0,6753 ... 26,00.html

Brasilien gabs vorige Woche, das war auch schon gut, diese Woche ist Australien. Beide Teile sind gut gemacht und sehenswert, über den Rest kann ich noch nix sagen (ich mißtraue Jimmy Doherty), aber bisher erstaunlich neutral und wirklich interessant.

Gibt's sicher in iwelchen Mediatheken und bei OTR
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon xyxy » So Mär 11, 2012 16:03

http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157 ... 31122.html
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Weinbauer » Mi Mär 14, 2012 21:04

eben gesehen: heute (14.3.) auf rtl in sternTV: "Fleisch gegen Gemüse" im Ernährungscheck.

ist wohl ein selbstversuch der probanden.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon xyxy » Mo Mär 19, 2012 17:05

http://wiso.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,187 ... 73,00.html
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Schrat » Sa Apr 14, 2012 20:35

Heute 23:20 The Big Lebowski auf RTL 2. Hab die Sendung schon mal vorgezogen und auf meine Sammlung zurück gegriffen. Hatte schon fast vergessen was da alles für Schätze schlummern. :mrgreen:

Der Film hat allerdings nichts mit Landwirtschaft zu tun.
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Tucker » Di Apr 17, 2012 7:50

Nicht wirklich, aber trotzdem genialer Film, den man sich immer wieder anschauen kann.
Tucker

Beitragvon Fendt Farmer » So Apr 22, 2012 14:43

Moin,

Kein Tip, sondern eher ne Frage: Es gab mal eine 5-teilige Reportage über LW Betriebe in Deutschland. Unter anderem ging es da um nen recht großen Demeter-Betrieb und drei Brüder die einen Hof mit Mutterkuhhaltung bewirtschafteten... Jede Folge müsst so 45-60 Minuten gedauert haben und es ging halt jedes Mal um einen anderen Hof.
Weiß leider nicht mehr auf welchem Kanal das lief und unter welchem Namen das ausgestrahlt wurde... Kann sich da vielleicht jemand dran erinnern und mir weiterhelfen?
Würde mich freuen wenn jemand weiter weiß, suche da schon seit ner Ewigkeit nach...
POWER TO THE BAUER!!!!!!
Fendt Farmer

Beitragvon SHierling » So Apr 22, 2012 14:47

Versuchs mal hier:

http://dokujunkies.org/search/Landwirtschaft/

und falls Du es findest, sag bitte Bescheid, ich würd's gern sehen :D
SHierling

• Website

Beitragvon Frau Emmy Müller » So Apr 22, 2012 16:23

25 April auf HR 20.15 Uhr
mex. das marktmagazin
U.a. Billig-Bio aus dem Ausland- Claudia Schick und ihr Team haben zum Theama
Billig-Bio aus dem Ausland recherchiert.
Frau Emmy Müller

Beitragvon Hessen-Sibirier » Mo Mai 07, 2012 9:27

Heute abend 22.°° im investigativen NDR: "DIE MILCH LÜGE".
Nach Masthähnchen, Bio Eiern ist jetzt wohl mal wieder die Milch dran.
Der Pressetext verheißt nichts gutes..
VORSICHT ! ÜBERMÄSSIGER NDR KONSUM FÜGT IHNEN UND DEN MENSCHEN IN IHRER UMGEBUNG IRREVERSIBLE HIRNSCHÄDEN ZU
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon forenkobold » Mo Mai 07, 2012 9:39

Hessen-Sibirier hat geschrieben:Heute abend 22.°° im investigativen NDR: "DIE MILCH LÜGE".
Nach Masthähnchen, Bio Eiern ist jetzt wohl mal wieder die Milch dran.
Der Pressetext verheißt nichts gutes..
VORSICHT ! ÜBERMÄSSIGER NDR KONSUM FÜGT IHNEN UND DEN MENSCHEN IN IHRER UMGEBUNG IRREVERSIBLE HIRNSCHÄDEN ZU

???? Da gehts um Kakaoplantagen und Kinderarbeit

http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157 ... 92495.html

edit
http://forum.esowatch.com/index.php?topic=8627.0
http://forum.oekotest.de/cgi-bin/YaBB.p ... 35784871/3

scheinbar ist gesunder Menschenverstand weiter verbreitet als es der NDR dachte..
Nur eine Klientel kotzt ab:
http://derlernendeveganer.blogspot.de/2 ... -sich.html
Zuletzt geändert von forenkobold am Mo Mai 07, 2012 9:52, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Hessen-Sibirier » Mo Mai 07, 2012 9:51

Programmänderung

Der Film "45 Min - Die Milch-Lüge" ist aus redaktionellen Gründen aus dem Programm genommen worden. Über einen neuen Sendetermin werden wir rechtzeitig informieren.
Quelle: NDR HP

Hat sich wohl überschnitten.
Im TV-Programm unserer Zeitung war noch der ursprüngliche Beitrag.
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon SHierling » Mo Mai 07, 2012 11:05

Der Film "45 Min - Die Milch-Lüge" ist aus redaktionellen Gründen aus dem Programm genommen worden. Über einen neuen Sendetermin werden wir rechtzeitig informieren.

Die werden ihre Gründe gehabt haben. Die Beschreibungen dazu sprechen ja Bände:

http://www.glueckspfoten.de/tv-tipp-am-7-5-ndr-die-milch-luge/
Montag, 07.05., 22.00 – 22.45 Uhr, "45 Min: Die Milch-Lüge"

Wir alle kennen aus der Werbung Leistungssportler mit dem Glas Milch in der Hand oder die wertvolle Milch in der berühmten Kinderschokolade. Dass die Kuhmilch Krankheiten wie Neurodermitis, Asthma und Diabetes auslöst und befördert, erkennen die meisten Menschen nicht. Sogar Ärzte wissen es nicht besser. "45 Min – Die Milch-Lüge" macht sich auf die Recherchereise, um mit dem Mythos Milch aufzuräumen.

Die andere Seite dieses "Eiweißbombardements" durch Milch sieht so aus: Durch Kuhmilch werden Neurodermitis, Asthma und Diabetes ausgelöst und befördert. Tragisch daran ist, dass die meisten Menschen, die unter solchen Krankheiten leiden, nicht erkennen, dass die Milch Ursache ihrer Erkrankung ist. Sogar Ärzte sind ihren Patienten nicht behilflich. Entweder wissen sie es nicht besser oder wollen es nicht besser wissen: Die gesunde Milch kann oder darf nicht der Grund für eine Erkrankung sein.

Rein biologisch gesehen ist der Mensch gar nicht dazu in der Lage, tierisches Eiweiß problemlos zu verarbeiten. Mit zunehmendem Alter wird diese Fähigkeit immer geringer. Trotzdem funktioniert seit Jahrzehnten der Trick der Industrie mit der Werbung von der gesunden Milch.

Es fängt an schon damit an, wenn ein Säugling keine Muttermilch mehr erhält, aus welchen Gründen auch immer. Die synthetischen Präparate führen oft zu Verstopfungen und Hautirritationen. Dann kommt die Gläschen-Kost dazu, die gesundheitlichen Probleme bei den Kleinkindern nehmen zu. Verzweifelte Eltern suchen bei den Kinderärzten Rat und Abhilfe. Leider wissen viele Ärzte nicht, dass Milch die Ursache sein kein. Ratlos bleiben Eltern mit ihren erkrankten Kindern zurück.

Der Chefarzt Dr. Henning Elsner vom Krankenhaus Lahnhöhe zum Beispiel findet in puncto Milchgenuss deutliche Worte und meint, "ohne Milch geht`s besser". Mit dieser Meinung steht er nicht allein. Milch und Milchprodukte machen krank, es soll nur keiner wissen. Das ist ganz im Interesse einer immer mehr global agierenden Milchindustrie, die durch ihre Gier nach immer mehr Milchproduktion einen radikalen Strukturwandel auch in der Tierhaltung forciert. Im Mittelpunkt dieser industriellen Ausrichtung stehen aber nicht der Mensch als Konsument oder die Kühe als Milch-Lieferant, sondern der stetig wachsende Profit mit immer mehr und immer neuen, angeblich so gesunden, Milchprodukten. "45 Min" macht sich auf die Recherchereise, um mit dem Mythos Milch aufzuräumen.

Ebenfalls zum Thema ‚Milch und Kuh’ geben wir Ihnen hier einen neuen, wichtigen Terminhinweis: Das NDR-Fernsehen zeigt am Montag, den 7. Mai 2012 um 22 Uhr die 45-minütige Dokumentation “Die Milch-Lüge”.

“Milch und Milchprodukte machen krank, es soll nur keiner wissen. Das ist ganz im Interesse einer global agierenden Milchindustrie, die durch ihre Gier nach immer mehr Milchproduktion einen radikalen Strukturwandel auch in der Tierhaltung forciert.” So heißt es in der Pressemitteilung des NDR. “Strukturwandel in der Tierhaltung” – wir von Animals’ Angels wissen, was das heißt: wir haben es hundertfach dokumentiert und beschreiben es in der Broschüre.

Zum selben Thema haben wir das hoch informative Buch ‚Milch – besser nicht’ von Maria Rollinger, das Sie in unserm Shop bestellen können und das wir Ihnen unbedingt empfehlen. Und die Dokumentation gibt’s natürlich auch im Shop.

Wir freuen uns, dass der Skandal ‚Milchproduktion’ nun auch vom Fernsehen sichtbar gemacht wird. Weisen Sie Ihre Freunde darauf hin und sehen Sie den Film an. http://www.erwartetuns.de/die-milch-lug ... 12-im-ndr/
SHierling

• Website

Beitragvon SHierling » Mo Mai 07, 2012 11:50

....müssen sie nun aussteigen und Gemüse anbauen?

Sag doch sowas nicht. Ich hab schon Mühe genug, den ganzen Spacken zu erklären, was absolutes Grünland ist.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1067 Beiträge • Seite 17 von 72 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 72

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines