Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:23

TV tip

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
1067 Beiträge • Seite 14 von 72 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 72

Re: TV tip

Beitragvon Beständigimwandel » Mi Okt 12, 2011 18:33

Ein Landwirt vor 100 Jahren hat bei einer Betriebsgröße von 34 Hektar(Durchschnitt) 4 Personen ernährt klar er musst auch Dinge organisieren aber steht das wirklich im verhältnis zu heute( Saatkauf,Düngerkauf,Maschinenkauf, Machinenverwaltung, Warenterminbörse usw...).
Wir Produzieren heute in einem Jahr Weizen für 15.000 Menschen zwar ist unser Betrieb größer als der Durchschnitt aber trotzdem finde ich zeigen die Zahlen was 1 Landwirt heute zu Leisten hat. Außerdem hatten Landwirte früher keine Maschinen daher waren sie keine Mechankier oder?
Beständigimwandel

Beitragvon SHierling » Mi Okt 12, 2011 18:53

Nee, da hieß das Stellmacher ;-)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Franzis1 » Mi Okt 12, 2011 19:04

Obelix hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:...
TV-Tipp: Geheimsache Bio - was die Ökobranche verschweigt
...
An dieser Fassade kratzt “Panorama - die Reporter”, das investigative Politformat des NDR Fernsehens, am Mittwoch den 7.10.2009 um 22.35 Uhr im NDR.

Hallo Birgitta,

natürlich sitze ich den ganzen Tag am Landtreff und springe sofort auf jeden einzelnen neuen Beitrag, sobald er neu gepostet wird. Dazu hab ich 5 Rechner gleichzeitig im Netz die sich alle 10 Sekunden automatisch aktualisieren, sodass ich ja nichts im Landtreff verpasse.

Sorry, wenn Du um 22:01 Uhr für eine Sendung postest, die 30 Minuten später beginnt, wieviele sollen das denn noch mitbekommen und reagieren.

Mich ärgert diese permanente zu kurzfristige TV-Tipp-posterei, wo ich erst an den folgenden Tagen mitbekomme, was ich verpaßt habe. Vielleich sollte man solche Beiträge nicht mehr "TV-Tipp" nennen, sondern "im TV verpasst zu sehen". Dürfte es für die meisten User zuehertreffen.

Also wenn Ihr TV-Tipps postet, dann möglichst bitte 2-3 Tag vorher, sodaß man auch eine Chance hat, dass mitzubekomen und sich darauf einzurichten.

Grüße
Obelix

Ist mir auch immer zu kurzfristig aber ich schau sie dann wenn möglich später im I-net in der Mediatek an ist immer schön wenn manche den Link für die Mediatek hier gleich reinsetzen sobald er vorhanden ist.
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Franzis1 » Mi Okt 12, 2011 19:08

Beständigimwandel hat geschrieben:Ein Landwirt vor 100 Jahren hat bei einer Betriebsgröße von 34 Hektar(Durchschnitt) 4 Personen ernährt klar er musst auch Dinge organisieren aber steht das wirklich im verhältnis zu heute( Saatkauf,Düngerkauf,Maschinenkauf, Machinenverwaltung, Warenterminbörse usw...).
Wir Produzieren heute in einem Jahr Weizen für 15.000 Menschen zwar ist unser Betrieb größer als der Durchschnitt aber trotzdem finde ich zeigen die Zahlen was 1 Landwirt heute zu Leisten hat. Außerdem hatten Landwirte früher keine Maschinen daher waren sie keine Mechankier oder?

Und 1/3 haben die damaligen Zugtiere für sich gebraucht und standen den Menschen nicht als Nahrungmittel zu,dafür wurde aber alle Tiere geschlachtet und auch gegessen im gegensatz zu heute wo in D. das Rindfleisch exportiert werden muss
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon SHierling » Mi Okt 12, 2011 19:08

?? Also ich guck immer mal unten, wieviel Leute online sind. Im Moment so etwa 350 - warum sollte man denen nicht die Chance zum zappen geben? Ich les die TV-Programme auch nicht Monate vorher, und ab und zu erwischt man halt auch mal was "gerade eben so"m da find ich das dann völlig ok, es auch zu posten. Und der Rest kanns bei Interesse ja wie schon dasteht per Mediathek gucken, per OTR, gibt ja genügend Möglichkeiten.
SHierling

• Website

Beitragvon Weinbauer » Mi Okt 12, 2011 21:11

@beständigimwandel:

eben, alles einige nummern grösser...

maschinen hatten se damals übrigens auch schon oder reden wir von weit vor 1900?

hier in der nähe von mannheim lief eine der ersten mobilen dreschmaschinen anfangs der 1920er jahre, eine lanz.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Franzis1 » So Okt 16, 2011 19:12

nächsten Freitag soll bei "unser Land" BR3 ein Brennholz-Profi vorgestellt werden
Franzis1

Beitragvon Nick » So Okt 16, 2011 21:54

Jetzt gleich nach der Werbung bei rtl Spiegel über einen geplanten Hähnchenschlachthof.
mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon xyxy » Mi Okt 19, 2011 20:02

http://www.swr.de/betrifft/rosen-schnit ... index.html

ist grad durch, war sehr interessant :!:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon forenkobold » Mi Okt 19, 2011 21:19

xyxy hat geschrieben:http://www.swr.de/betrifft/rosen-schnittrosen-afrika-supermarkt-eu/-/id=98466/nid=98466/did=7821374/1h55zz1/index.html

ist grad durch, war sehr interessant :!:

Hat was....
Dumpingprodukte aus der 3. welt machen 1.welt-märkte kaputt.
Haben wir das nicht gerade ANDERSRUM gelernt?
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon H.B. » Mi Okt 19, 2011 21:36

¡ɹıɯ sqnɐlƃ 'ʇɹɥǝʞɹǝʌ ɹnu sɐp uǝɥǝs ɹıʍ
H.B.

Beitragvon xyxy » Do Okt 20, 2011 4:23

Text schreiben, mit der Maus Kopieren, Bildschirm auf den Kopf stellen, alten Text entfernen und den Text wieder mit der Maus einfügen, Bildschirm wieder richtig herum aufstellen, fertig!
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Do Okt 20, 2011 19:29

HEUTE 22:00

http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/n ... index.html
H.B.

Beitragvon SHierling » Do Okt 20, 2011 19:34

schimmel hat geschrieben:
xyxy hat geschrieben:Text schreiben, mit der Maus Kopieren, Bildschirm auf den Kopf stellen, alten Text entfernen und den Text wieder mit der Maus einfügen, Bildschirm wieder richtig herum aufstellen, fertig!

...geil, funktioniert... :D

ʇlǝƃoɯ ıuıǝɹ

H.B.: bist Du sicher, das Du das sehen willst?
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » Do Okt 20, 2011 19:36

musstest du schwitzen? :mrgreen:
H.B.

VorherigeNächste

Thema gesperrt
1067 Beiträge • Seite 14 von 72 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 72

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines