Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 4:28

Verbraucher entscheidet

Dieses Forum soll Verbrauchern die Möglichkeit geben, auf Fragen zur Landwirtschaft eine Antwort zu bekommen.
Antwort erstellen
419 Beiträge • Seite 2 von 28 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 28

Re: Verbraucher entscheidet

Beitragvon euro » So Jan 24, 2010 10:22

Kann mal jemand die verblödeten Einbeitrags-Bambies hier rauslöschen, Danke.
euro

• Website

Beitragvon AlbertS » So Jan 24, 2010 11:49

hans g hat geschrieben:
AlbertS hat geschrieben:

Klasse geschrieben !!!! Endlich schreibt mal jemand die unbequeme Wahrheit !!!! Hoffentlich ist bei dem Lesen des Artikel vielen Leuten das Frühstücks-Menstruationsprodukt im Halse stecken geblieben :lol:

UND---regen sich die leute im billigurlaub darüber auf,dass das servicepersonal fürn"appel undn ei"arbeitet oder dass die trendy billigklamotten von kindern gefertigt werden.

Apropos Billigurlaub und Servicepersonal:

Habt Ihr schon einmal eine Busreise ins Ausland unternommen? Vielleicht von Deutschland nach Italien oder eine ähnliche Strecke?
Wart Ihr nicht froh – trotz Pausen und Verpflegung, Klimaanlage und Unterhaltung – als ihr endlich angekommen seid?

Jetzt stellt Euch vor, Ihr verbrächtet diese Reise stehend, da das Gedrängel um Euch herum ein Sitzen nicht zulässt. Stellt Euch vor, die Klimaanlage ist ausgefallen.
Ob Ihr Euch eisige Kälte oder brütende Hitze darunter vorstellt, ist Euch selbst überlassen.
Stellt Euch weiterhin vor, Euer Magen knurrt und die Kehle ist schon ganz ausgetrocknet und es ist kein Servicepersonal in Sicht!!!

Stellt Euch vor, der Bus hält nach langer, langer Fahrt endlich einmal an und Ihr drängelt Euch zum Ausgang, um Luft zu schnappen und um Euch zu beschweren. Doch dort wartet jemand, der Euch kurzerhand die Faust ins Gesicht schlägt und Euch nicht weiter lässt.

Dann stellt Euch noch vor, wie langsam die Angst in Euch hoch kriecht, nachdem der Bus wieder anfährt und diese Reise einfach kein Ende nehmen will.
Und wie nicht nur Hunger, Durst und Platzangst an Euch zehrt, sondern wie die totale Panik Euch erfasst, als die ersten Mitreisenden um Euch herum zusammenbrechen.
Könnt Ihr Euch in so eine Situation hineinversetzen? Gut, dann wisst Ihr jetzt, wie sich Euer Schweinefilet, Euer Kalbsrücken, Euer Rinderbraten oder Eure Gänsekeule sich gefühlt hat, was immer sie vor ihrem Tod für eine Reise mitmachen musste......

Langstrecken-Tiertransporte = eine von vielen grausamen Ideen der Spezie Mensch
Zuletzt geändert von AlbertS am So Jan 24, 2010 11:58, insgesamt 2-mal geändert.
AlbertS

Beitragvon AlbertS » So Jan 24, 2010 11:54

euro hat geschrieben:Kann mal jemand die verblödeten Einbeitrags-Bambies hier rauslöschen, Danke.

weisst Du denn nicht, dass man Bambies, äh Rehe im Winter in Ruhe lassen soll? http://www.weser-kurier.de/Artikel/Ratgeber/Tiere/91185/Rehe+im+Winter+in+Ruhe+lassen.html
Ich fahre gerade meinen Energiehaushalt auf Reserve....heisst, ich hab hier noch gar nicht richtig angefangen....warte mal, bis es Frühling wird.....
AlbertS

Beitragvon hans g » So Jan 24, 2010 11:59

AlbertS hat geschrieben:

meine schweine fahr ich selbst zum schlachthof,dauert nur ne kurze zeit---neulich meinte jemand"die armen tiere frieren ja jetzt im winter!"
ach---hab ich gemeint---die kriegen gleich nen HEISSES bad :mrgreen:
hans g

Beitragvon AlbertS » So Jan 24, 2010 12:06

hans g hat geschrieben:
AlbertS hat geschrieben:

meine schweine fahr ich selbst zum schlachthof,dauert nur ne kurze zeit---neulich meinte jemand"die armen tiere frieren ja jetzt im winter!"

joh, find ich auch gut! Kann ich sowieso nicht verstehen, weshalb die Viecher vorher noch betäubt und aufgeschlitzt werden. Die könnten doch eigentlich gleich ins Brühbad kommen, spart Zeit und Arbeit......
AlbertS

Beitragvon Masterluke » So Jan 24, 2010 13:08

hans g hat geschrieben:
AlbertS hat geschrieben:

Wenn nach 7409 Kommentaren soetwas als schlau gilt, ja, dann bin ich wohl wirklich blöd..... :shock: :?
Masterluke

Beitragvon hans g » So Jan 24, 2010 14:02

Masterluke hat geschrieben:.. dann bin ich wohl wirklich blöd..... :shock: :?

selbsterkenntnis :prost:
hans g

Beitragvon Masterluke » So Jan 24, 2010 17:03

hans g hat geschrieben:
Masterluke hat geschrieben:.. dann bin ich wohl wirklich blöd..... :shock: :?

selbsterkenntnis :prost:

@hans g: hast du nicht gelernt in ganzen Sätzen zu zitieren... :lol:

Die Fähigkeit von Selbsterkenntnis setzt die Existenz von Selbstbewußtsein voraus!
Das Gegenteil von Selbsterkenntnis ist übrigens Selbsttäuschung.
Masterluke

Beitragvon MTX-Driver » So Jan 24, 2010 17:23

Nicht den Troll füttern.
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon AlbertS » Mo Jan 25, 2010 9:09

schimmel hat geschrieben:...oooh, haben wir Besuch von zwei neuen fundamentalen Tierschützern? Schön, seid gegrüßt....
Und immer schön auf die Tränendrüse drücken mit einer vermenschlichten Tierdarstellung...Bambi - Syndrom nennt man das auch..

Reini

vielen Dank für die nette Begrüßung. Was verstehst Du denn unter einem "fundamentalen Tierschützer"?

Naja...und "Bambi-Syndrom".....naiv-infantile Weltanschauung? Hab ich nicht, bin eher Realist.

Aber besser Bambi-Syndrom als Metabolisches Syndrom, gelle Reini?
AlbertS

Beitragvon Masterluke » Mo Jan 25, 2010 16:04

schimmel hat geschrieben:...oooh, haben wir Besuch von zwei neuen fundamentalen Tierschützern? Schön, seid gegrüßt....
Und immer schön auf die Tränendrüse drücken mit einer vermenschlichten Tierdarstellung...Bambi - Syndrom nennt man das auch..

Reini

Auch ich möchte mich recht herzlich für diese tolle Begrüßung bedanken....
Wenn du mich als fundamentalen Tierschützer siehst, als was bezeichnest du dich dann??
Und zum Thema "Tränendrüse", nein, natürlich ist die Welt der Massentierhaltung,der Tiertransporte und den Schlachtungen, nicht so grausam, wie wir Tierschützer es immer darstellen.Wir übertreiben halt ganz gerne mal ...

Nur durch die Weiterentwicklung der Intelligenz und der Persönlichkeit, insbesondere des Mitgefühls, ist es dem Menschen möglich, Tiere nicht mehr als Überlebensmittel zu sehen!!
Masterluke

Beitragvon liddle_tomtom » Mo Jan 25, 2010 19:19

Masterluke hat geschrieben:( ...)Wir übertreiben halt ganz gerne mal ... (...)

Und genau DAS ist das Problem.
Wenn man schon diskutieren möchte, dann sollte man das auf SACHLICHER Basis tun.

Während die Leute, die glauben, dass Kühe lila sind und Schnitzel an Bäumen wachsen euch womöglich alles und OHNE BEDENKEN glauben, tummeln sich hier im Forum auch Leute, die Ahnung haben und euch eure Übertreibungen womöglich links und rechts um die Ohren hauen.
Und dann ist der Elefant am Ende gar kein Elefant sondern nur eine Mücke.

Gruß

liddle_tomtom
Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, dann erzähle ihm von deinen Plänen.
liddle_tomtom

Beitragvon Masterluke » Di Jan 26, 2010 14:39

liddle_tomtom hat geschrieben:
Masterluke hat geschrieben:( ...)Wir übertreiben halt ganz gerne mal ... (...)

Und genau DAS ist das Problem.
Wenn man schon diskutieren möchte, dann sollte man das auf SACHLICHER Basis tun.

Während die Leute, die glauben, dass Kühe lila sind und Schnitzel an Bäumen wachsen euch womöglich alles und OHNE BEDENKEN glauben, tummeln sich hier im Forum auch Leute, die Ahnung haben und euch eure Übertreibungen womöglich links und rechts um die Ohren hauen.
Und dann ist der Elefant am Ende gar kein Elefant sondern nur eine Mücke.

Gruß

liddle_tomtom

liddle tomtom: Du zitierst genau den Satz heraus, der an Zynismus nicht zu überbieten ist und dann unterstellst du mir auch noch keine Ahnung zu haben!! :evil:
Mein "Problem" ist wohl eher, dass ich zuviel Ahnung von dieser Thematik, von den Verbrechen an den Tieren habe!
Wir riskieren das Leben auf diesem Planeten, das ökologische Gleichgewicht, und ganz oben bei den Schuldigen steht unser Fleischverzehr!Es ist inzwischen keine Privatsache mehr,mit welchen Mitteln und mit welchen Folgekosten, wir die ungeheueren Mengen an Fleisch und Fisch erzeugen , um unsere Gier danach zu befriedigen.Für diese Gier werden weltweit jährlich 53 Milliarden Landtiere geschlachtet,oft nach Lebensumständen, die wir unseren Haustieren niemals zumuten würden!!
Die Skrupel, die wir anfangs vielleicht noch empfanden, haben wir längst verdrängt.Vielleicht weil wir einen neuen Namen für diese biologische Lebensform gefunden haben: VIEH[b][/b] Das klingt weniger nach Tier, weniger nach Lebewesen...
Keine Übertreibung, sondern Tatsache ist, wenn wir so weitermachen,ertränken die Folgen der Fleischeslust uns selber, die Tiere, die gesamte Erde.
Masterluke

Beitragvon euro » Di Jan 26, 2010 14:50

Tofu für den Tiger, Sojakäse für den Hai, Erbsen für den Wolf(f) :twisted:
euro

• Website

Beitragvon Masterluke » Di Jan 26, 2010 15:48

schimmel hat geschrieben:....sach ich doch, fundamentale Tierschützer mit dem Hang zur Sektenbildung und Weltenrettung....was du uns zumutest, würdest du deinem Haustier nie zumuten, stimmts? Deshalb, lass es doch lieber....

Reini

Masterluke hat geschrieben:liddle tomtom: Du zitierst genau den Satz heraus, der an Zynismus nicht zu überbieten ist und dann unterstellst du mir auch noch keine Ahnung zu haben!! :evil:
Mein "Problem" ist wohl eher, dass ich zuviel Ahnung von dieser Thematik, von den Verbrechen an den Tieren habe!
Wir riskieren das Leben auf diesem Planeten, das ökologische Gleichgewicht, und ganz oben bei den Schuldigen steht unser Fleischverzehr!Es ist inzwischen keine Privatsache mehr,mit welchen Mitteln und mit welchen Folgekosten, wir die ungeheueren Mengen an Fleisch und Fisch erzeugen , um unsere Gier danach zu befriedigen.Für diese Gier werden weltweit jährlich 53 Milliarden Landtiere geschlachtet,oft nach Lebensumständen, die wir unseren Haustieren niemals zumuten würden!!
Die Skrupel, die wir anfangs vielleicht noch empfanden, haben wir längst verdrängt.Vielleicht weil wir einen neuen Namen für diese biologische Lebensform gefunden haben: VIEH[b][/b] Das klingt weniger nach Tier, weniger nach Lebewesen...
Keine Übertreibung, sondern Tatsache ist, wenn wir so weitermachen,ertränken die Folgen der Fleischeslust uns selber, die Tiere, die gesamte Erde.

Muss jetzt die Sekte herhalten wenn dir die Argumente ausgehen, oder hast du Angst, dich irgendwann nicht mehr am Tierleid bereichern zu können :?: :?: :?:
Und was das "Zumuten" angeht: Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht, oder schau, wie er mit Tieren umgeht :!:
:!: :!:
Masterluke

VorherigeNächste

Antwort erstellen
419 Beiträge • Seite 2 von 28 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 28

Zurück zu Verbraucherforum