Euro Du glaubst doch nicht, das die beiden Veganer sind?
Ich glaub eher das sind die Leute, die in den Laden gehen um dort die günstigsten Fleischstücke ab zu greifen!
Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 5:46
Meini hat geschrieben:Warum reagiert ihr eigentlich auf solche Trolle
hans g hat geschrieben:Meini hat geschrieben:Warum reagiert ihr eigentlich auf solche Trolle
...wei wir optimisten sind
Falk hat geschrieben:Dumm sind die , die andere als Dumm bezeichnen!
nun ja, macht mir nix das Du glaubst ich sei Dumm...
bleib in Deinem Glauben, und lass uns am besten mit Deiner überirdischen intelligenz in Ruh!
Masterluke hat geschrieben:Ansonsten hast du mit deinen ganzen Behauptungen gegen mich, nur in einem Recht: ich bin kein Veganer, sondern "nur" Vegetarier.Ich esse keine Tiere und trinke keine Milch. Beides braucht der Mensch nicht, um gesund zu leben.Man kann sich heutzutage in unserer Konsumgesellschaft so vielseitig gesund ernähren,selbst vegt."Schnitzel", "Burger", "Bratwurst" usw., gibt es überall zu kaufen.
Und, in meiner "Fleischesserzeit", habe ich auf "Bio-Fleisch" und "Bio-Milch" zurückgegriffen.War teurer, dafür gab's eben weniger.
AlbertS hat geschrieben:
Auf jeden Fall "wachen" immer mehr Verbraucher auf, was gesunde und zeitgemäße Ernährung betrifft und verringern ihren Fleischkonsum, bzw. steigen komplett um auf pflanzliche Alternativen. Auch Sojamilch findet immer mehr Liebhaber.
Ich glaube, die ganzen Tiermäster hier im Forum sollten sich allmählich mal Gedanken machen und auf Ackerbau umsteigen...sonst verpassen sie noch den Anschluss
Masterluke hat geschrieben:(...)und ich verabscheue Menschen ,die dieses tun.(...)
AlbertS hat geschrieben:(...)Auch ich bin Vegetarier, bzw. Fast-Veganer. Kein (Tier-)Fleisch, keine (Tier-)Milch, kein Käse, keine Eier, stattessen Sojafleisch + Weizenfleisch (Seitan) und Soja-,Hafer-, und Reismilch - lecker!!!(...)
AlbertS hat geschrieben:(...)Man kann heutzutage alle Fleischgerichte auf pflanzlicher Basis nachkochen. Ob Gulasch, Chili non Carne, "Hühner"frikassee, Currywurst....selbst Grillen mit Pfeffersteaks und Co - alles möglich. Kuchenteig ohne Eier und mit Hafermilch schmeckt meiner Meinung nach sowieso besser.(...)
AlbertS hat geschrieben:(...)Auf jeden Fall "wachen" immer mehr Verbraucher auf, was gesunde und zeitgemäße Ernährung betrifft und verringern ihren Fleischkonsum, bzw. steigen komplett um auf pflanzliche Alternativen. Auch Sojamilch findet immer mehr Liebhaber.(...)
AlbertS hat geschrieben:(...)Ich glaube, die ganzen Tiermäster hier im Forum sollten sich allmählich mal Gedanken machen und auf Ackerbau umsteigen...sonst verpassen sie noch den Anschluss
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)
JohnDeere3040 hat geschrieben:Wieso müsst ihr Veganer/Vegetarier eigentlich immer Tofu, Seitan, Sojamilch, Analogkäse etc. zu euch nehmen, was ja wie das Produkt vom Tier schmeckt, während ihr auf der anderen Seite kein Fleisch esst.
Genauso wird doch immer behauptet das Fleisch nach "Leichen" riecht. Wie könnt ihr dann überhaupt Fleischersatz essen, der ja angeblich genauso schmeckt?
Holder A55 hat geschrieben:AlbertS hat geschrieben:(...)Auch ich bin Vegetarier, bzw. Fast-Veganer. Kein (Tier-)Fleisch, keine (Tier-)Milch, kein Käse, keine Eier, stattessen Sojafleisch + Weizenfleisch (Seitan) und Soja-,Hafer-, und Reismilch - lecker!!!(...)
Lecker??? Hmmm, hab da andere Erfahrungen gemacht. Wir hatten soeinen Scheiß mal von Gefro, weil mein Onkel krankheitsbedingt eine Zeit lang kein Fleisch durfte. Ich hab auch mal probiert*FINGERinHALS*
Holder A55 hat geschrieben:Auf jeden Fall wachen immer mehr Verbraucher auf, was gesunde und zeitgemäße Ernährung betrifft und achten auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung. Und Sojamilch und "lecker" passen ja nunmal GAR NICHT zusammen.
Holder A55 hat geschrieben:Mal eine Frage an die Vegetarier hier:
IHR FRESST den Tieren ihr FUTTER WEG. Viele Tiere müssen WEGEN Euch HUNGERN! Statement?

Holder A55 hat geschrieben:Ich glaube, die ganzen "Tierschützer" hier im Forum sollten sich allmählich mal Gedanken machen und sich über GESUNDE ERNÄHRUNG informieren...sonst verpassen sie noch den Anschluss
In diesem Sinne![]()
Henning
pacini hat geschrieben:Hallo AlbertS,
mit Interesse habe ich deine fundierten Berichte gelesen, an Kompetenz und Sachverstand ist da nichts zu rütteln. Auch wenn ich meterlange Beschwerden bekomme das deine Zahlen gefakt sind und die von Dir gemachten Angaben nicht der Realität entsprechen würden. ICH weiß es nicht, da ich mich in dieses Thema nicht einarbeiten möchte und auch keine sonstigen beweiskräftigen Gegendarstellungen erhalten habe.
ABER ... eine Frage möchte ich Dir doch stellen:
" Bist DU DIR sicher, das DU mit DEINEN Ansichten hier im Landtreff richtig bist ? "
Ich meine wir sind hier nahezu u. ausschließlich Landwirte, Agrarer und Menschen, die durch Tierzüchtung, Bodenbearbeitung FÜR die Tierzüchtung und Landwirtschaft Ihr tägliches Brot ( hart ... z.T. sehr hart ) verdienen.
Natürlich werde und darf ich keinen User bannen/sperren, nur weil er eine andere Meinung vertritt, aber mal ehrlich AlbertS, Du stehst hier einsam und verlassen mit Deinen Ansichten da. Ich denke auch das Dir Deine ganze Missionarsarbeit hier höchstens ein bemitleidenswertes Lächeln einbringen wird. Warum investierst Du Deine Zeit nicht in einem Umfeld wo Deine Kompetenz gewürdigt wird ?
Ich muss da an einen Witz denken: " Ein Skinhead in die Moschee ... "
Überleg es Dir bitte, Du investierst ja auch eine Menge Zeit um diese ausführlichen Berichte zu erarbeiten.
Die anderen User möchte ich bitten Ihre PN's und Meldungen einzuschränken, ich kann, will und werde keinen User bannen, nur weil er eine andere Meinung vertritt. Beweist AlbertS das Gegenteil wenn Ihr der Meinung seit das er Zahlen beschönigt. Oder ignoriert seine Beiträge.
Es grüßt Euch alle
Pacini
Mitglieder: Bing [Bot], GeForce_20, Google [Bot], Google Adsense [Bot]