Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 7:00
schimmel hat geschrieben:...könntest du noch einmal erklären, warum Großbetriebe nicht Tierschutzgerecht sind, Kleinbetriebe dies aber automatisch tun?
Reini
schimmel hat geschrieben:...und warum Großbetriebe die Umwelt verschmutzen, Kleinbetriebe dies aber nicht tun?
Reini
AlbertS hat geschrieben:
Schweine: Intensive Haltung, die zu Schwanzbeißen führt;Fütterung, die eine unnatürliche Leistung erzwingt
Ziel der Kampagne ist eine tiergerechte Haltung nach den Kriterien des Tier-, Umwelt- und Klimaschutzes. Zu den Vorbildern für eine nachhaltige, bäuerliche Landwirtschaft zählt unter anderem NEULAND - Verein für tiergerechte und umweltschonende Nutztierhaltung
Also Reini, wie wär´s: entwerf doch mal einen tiergerechten Stall, statt die üblichen Agrarfabriken ...könnte ´ne Marktlücke sein
hans g hat geschrieben:bz. schweineintensivhaltung musste dich mal AKTUELL informieren---da liegste GANZ verkehrt.

hans g hat geschrieben:und wovon soll SCHIMMEL leben,wenn er einen UMWELTKRITKERgerechten stall anbietet
AlbertS hat geschrieben:heute gibt es einen winterlichen Gemüseeintopf mit selbstgemachten veg. Klößchen
Gestern gab es veganes (aus Seitan/Weizenfleisch) Gulasch mit Reis:
dazu einen Salat:
und als Dessert Stracciatella-Creme (aus Hafermilch und Hafersahne) mit Kirschen
...und wieder mal musste kein Tier für unseren Gaumengenuss leiden und sterben
AlbertS hat geschrieben:hans g hat geschrieben:bz. schweineintensivhaltung musste dich mal AKTUELL informieren---da liegste GANZ verkehrt.
AKTUELL fallen mir die Berichte von der Grünen Woche 2010 ein http://www.bz-berlin.de/bezirk/charlottenburg/schweine-qual-auf-der-gruenen-woche-article706719.html
hans g hat geschrieben:WER SO BLÖD IST und auf der "GRÜNEN WOCHE" vor NUR emotional gesteuertem publikum ferkel aus verschieden gruppen zusammen sperrt,dem ist NICHT zu helfen.
Falk hat geschrieben:Ich hab übrigens ne idee wie ihr verhindern könnt das ivch nicht wieder in die Massentierhaltung einsteige!
Wenn Ihr mir monatlich 1000€ überweist, wäre ich bereit keine Massentierhaltung zu betreiben!
LG
Masterluke hat geschrieben:Ich finde, man hätte dort eine Massentierhaltung aufbauen sollen, so wie es der grauenhaften Wahrheit entspricht!!
Holder A55 hat geschrieben:Ja, der Winter ist schön, und sollte auch noch möglichst lange BLEIBEN!
Fürs SOMMERFEELING haben wir auch schon gesorgt, indem wir Samstag Mittag ANGEGRILLT haben, hier mal ein paar Fotos:
Und wenns so schön weiter geht wie jetzt mit dem Winter, dann können wir im April abgroggen![]()
Gruß
Henning
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)
schimmel hat geschrieben:....nur zu den Rindern, da dort so viel stand:
Anbindehaltung ist nicht tiergerecht...stimmt, in Niedersachsen auch bereits nicht mehr zugelassen für Stallbauten. Vollspaltenböden sind für die Aufzucht von Rindern in Niedersachsen ebenfalls nicht mehr zugelassen....erkundige dich vorher : "Tierschutzleitlinie Milchkuhhaltung"
schimmel hat geschrieben:....Im Umkehrschluss halten aber die von dir gepriesenen Klein - und Kleinstbetriebe immer noch mehrheitlich die Kühe in Anbindung....
schimmel hat geschrieben:.... Und der Nachweis der Verwertung wird bei den Großbetrieben besser kontrolliert, als bei meinem Nachbarn mit 20 Kühen, der inzwischen die Scheiße auf gefrorenen, Schneebedeckten Boden gesetzwidrig ausgebracht hat....
Reini
schimmel hat geschrieben:Na Albert, wenn du die Welt so siehst, dann bist du wirklich nicht zu retten....nicht nur fundamental auch noch verblendet...Leider gibt es noch kein Gesetz gegen Leute wie dich, da hast du Recht, da sollte man drauf hinarbeiten...
Die Diskussion hat wirklich keinen Sinn mit Menschen, die einen gesellschaftlichen Konsens nicht aktzeptieren und gleichzeitig die eigene Moralvorstellung als allgemeingültig hinstellen....-zwecklos....ich hatte es versucht....
Reini