Aktuelle Zeit: Mi Nov 12, 2025 18:26
Sönke Carstens hat geschrieben:böser wolf hat geschrieben:Ich hänge es mal hier an ,
Mein biogashandelspartner hat mir gerade am Telefon eröffnet das er in diesem Jahr 5,50- per cm3 gärrest 6% gesamt n frei Wurzel gaben will![]()
Im vergangenen Jahr waren wir bei 2,50 !
Wie ist die die aktuelle Situation bei euch?
Geld bezahlen damit Gülle/Gärreste aufs Feld gefahren werden?
Ich bezahle gar nichts für Gärreste, die werden vom abgebenden Betrieb auf das Feld gefahren.
Der ist doch froh wenn er keinen Behälter pachten muss um die Gärreste ein paar Wochen zu lagern.
böser wolf hat geschrieben:Ok , wenn das mal so war , dann sei froh , wir haben hier schon immer dafür bezahlen müssen .
Aber bist du dir sicher das du es auch in diesem Jahr für lau bekommst?
Wenn ja , dann solltest du überlegen ob du deinem Geschäftspartner in irgendeiner Form honorieren kannst .
rundumadum hat geschrieben:
......Tierhaltende Betriebe konnten mit dem Ofenrohr ins Gebirge starren...........

böser wolf hat geschrieben:Ich hänge es mal hier an ,
Mein biogashandelspartner hat mir gerade am Telefon eröffnet das er in diesem Jahr 5,50- per cm3 gärrest 6% gesamt n frei Wurzel gaben will![]()
Im vergangenen Jahr waren wir bei 2,50 !
Wie ist die die aktuelle Situation bei euch?
swk1982 hat geschrieben:War der ASS mal viel teurer?
Heute gefragt nach ASS, sind noch ca 10 to frei, 63,40€/dt.....
langholzbauer hat geschrieben:
Dass dann mit dem hingehungerten Futtergetreide die Tiere ihre Rationen noch mit weiteren Eiweißkomponenten auf gemischt bekommen müssen, um ordentliche Leistungen zu erreichen, steht auf einem anderen Blatt.
langholzbauer hat geschrieben:
Und trotzdem steckt auch etwas Wahrheit in ihren Forderungen, Fleisch deutlich höher wertzuschätzen, regionaler einzukaufen sowie nach dessen Erzeugung und der Herkunft aller Futtermittel zu fragen!
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Mitglieder: bacchus478, Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Steyrer8055