Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 14:46

1. Juli--wer hat noch Geld auf dem Konto??

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
655 Beiträge • Seite 14 von 44 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 44

Re: 1. Juli--wer hat noch Geld auf dem Konto??

Beitragvon schakschirak » Mi Okt 14, 2009 20:40

H.B. hat geschrieben:
schakschirak hat geschrieben:.... nur das führt zum Erfolg.

...aller ausländischen Milcherzeuger

Bei falscher Anwendung ohne Hirn, ja.
schakschirak

Beitragvon schakschirak » Do Okt 15, 2009 7:54

schimmel hat geschrieben:....schak, ich glaube auch, wie Hubert, dass du träumst... n8

Glauben ist relativ.... Ich weiss das viele Milchviehhalter noch aufwachen werden, wenn sie über Jahre ihre Substanz verbraten haben. Ob es dann bereits zu spät ist, weiss ich allerdings nicht.
schakschirak

Beitragvon xyxy » Do Okt 15, 2009 7:58

Schack, schau mal her:
http://www.lwk-niedersachsen.de/index.c ... 12585.html
Da haben sich 70 Mill. Euro losgerissen, alles in Kuhställe erweitern investiert ergibt incl Eigenanteil und Mehrwertsteuer ein Investment von 320 Millionen, allein NDS. Reicht um jedem Bundesbürger einen Eimer Milch mehr zum Saufen vor die Nase zu stellen.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon schakschirak » Do Okt 15, 2009 8:07

xyxy hat geschrieben:Schack, schau mal her:
http://www.lwk-niedersachsen.de/index.c ... 12585.html
Da haben sich 70 Mill. Euro losgerissen, alles in Kuhställe erweitern investiert ergibt incl Eigenanteil und Mehrwertsteuer ein Investment von 320 Millionen, allein NDS. Reicht um jedem Bundesbürger einen Eimer Milch mehr zum Saufen vor die Nase zu stellen.

Genau xy, deshalb mein voriger Beitrag. :cry:
schakschirak

Beitragvon schakschirak » Do Okt 15, 2009 9:28

schimmel hat geschrieben:...Bayern hat 20 Jahre gepennt und wird weiter schlafen....bäuerlicher Schlaf ist ein tiefer Schlaf...

Reini

Ich möchte jetzt nicht das System Kanada wieder lobpreisen, auch nicht 1:1 kopieren.
Aber : Mit wem würde der Großteil normaldenkender Landwirte tauschen wollen ? Mit dem verschlafenen 60 Kuh Betrieb Kanadas, der " im Schlafen " Geld verdient oder mit dem Koma, der eben seine 500 Kuh Fabrik ( + Biogas als 2. Standbein ) erstellt, bei 22 cent Milchpreis ?
Man sollte ne Umfrage starten. Da bei Komas das Gehirn schon vernebelt sein dürfte, könnte Beispiel 2 durchaus einige Stimmen erhalten.

Das mit der politischen Umsetzbarkeit haben wir ja gestern geklärt. Wäre als Einheit, mit Druck, bei Aussenschutz ( Steuerung ), EU-weit möglich.
schakschirak

Beitragvon xyxy » Do Okt 15, 2009 10:00

Also tauschen was?
18 Anbindekühe im Haberfeldland mit 60 in den unendlichen Weiten Kanadas?

Wär ja mal ein Vorschlag für eine Fördermassnahme!
Beispiel 2) ist aber auch nicht ohne Reiz 8)
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon schakschirak » Do Okt 15, 2009 10:04

Beitrag durchlesen :!: Porcuskoma versteht das eben nicht :evil:
schakschirak

Beitragvon hans g » Do Okt 15, 2009 10:16

schimmel hat geschrieben:...

In Kanada, den USA und Dänemark werden die Höfe an die Nachfolger verkauft. Wenn andere mehr bieten, kann der Hofnachfolger kucken, wo er bleibt. Das ist die Rente der Alten.

das hab ich HAUTNAH in den usa anfang der 80er mit erlebt---mutter verkaufte den hof an einen fremden,der eigene sohn(der als farmhand bei muttern angestellt war) musste sehen,wo er blieb---gab ein finanzierungsproblem mit der bank.
hans g

Beitragvon schakschirak » Do Okt 15, 2009 10:19

Wie man das Quotenproblem bei Aussenschutz problemlos abwenden kann, hab ich xmal beschrieben. Das wird nur als Alibi vom BV vorgeschoben.
Das ist nicht das Problem, sondern : Porcuskoma mit dem Verlierergen wie eben schon erläutert . Warum sollte die Politik was ändern, wenn der dumme Bauer im Gleischritt mit der Politik trabt ? Das war vor 70 jahren so, sollte sich bei einer Demokratie eigentlich geändert haben.

Zudem gibt es in Kanada im Gegensatz zur EU kaum einen Strukturwandel. Warum ? Weil dort Geld verdient wird, selbst mit Quotenkosten oder wenn der Betrieb zuvor gekauft wird :!: Den Weltmarkt belasten die nicht, auch ein wichtiges Merkmal.

In Kanada, den USA und Dänemark werden die Höfe an die Nachfolger verkauft. Wenn andere mehr bieten, kann der Hofnachfolger kucken, wo er bleibt. Das ist die Rente der Alten.

Ich kann in Deutschland ebenfalls meinen Hof an den meistbietenden verkaufen muss ich aber nicht. Wer soll das verhindern ?
schakschirak

Beitragvon H.B. » Do Okt 15, 2009 18:45

Schack, wenn du jetzt neben mir stehen würdest, hättest nen Kübel Wassser aufm "Grind". Sooooo tief hat wirklich noch keiner geschlafen.....
H.B.

Beitragvon H.B. » Do Okt 15, 2009 19:01

Genau, das würde so passen - Wachkomma? Irgendwie muß er ja die Tasten drücken... :|

Drum kapiert er nicht, daß über 90% der europäischen Milcherzeuger sein Gewirr aus Kostengründen strikt ablehnen. Wie könnten wir dem Jungen helfen?

Und selbst wenn die anderen 90% den Schwachsinn befürworten würden, dürfte die EU das zum schutz der Versorgungssicherheit nicht umsetzen.
H.B.

Beitragvon euro » Do Okt 15, 2009 19:08

H.B. hat geschrieben:
Drum kapiert er nicht, daß über 90% der europäischen Milcherzeuger sein Gewirr aus Kostengründen strikt ablehnen. Wie könnten wir dem Jungen helfen?

Deine Phantasie müsste man haben :roll:
Was fürn Zeugs schluckst du eigentlich?
euro

• Website

Beitragvon schakschirak » Do Okt 15, 2009 19:42

Flet victus, victor interiit.
Offensichtlich gehen den beiden nun die Argumente aus, das werte ich positiv :lol:
schimmel und HB bringens zusammen auf nahezu 10 000 Beiträge. Was die Gehirnleistung eines Porcuskoma angeht ( z.b. HB ) habe ich hier genügend referiert und dessen Müll erwartet. Imho färbt dieses Dummgeschwätz ebenso auf überbezahlte, paranoide Freizeitplaner ab. Nur so lässt sich der Müll des anderen schimmeligen erklären. Dem haben offensichtlich auch die hier schon mal erwähnten 9000euro/Monat, die er den Komas aus der Tasche zieht, nicht sonderlich gutgetan. Dem anderen sind offensichtlich seine eigenen "finanziellen Geschenke" ( die ich nicht näher erläutern will ) zu Kopf gestiegen.
schakschirak

Beitragvon H.B. » Do Okt 15, 2009 20:50

Wachkomma hat geschrieben:Flet victus, victor interiit.
Offensichtlich gehen den beiden nun die Argumente aus, das werte ich positiv :lol:
schimmel und HB bringens zusammen auf nahezu 10 000 Beiträge. Was die Gehirnleistung eines Porcuskoma angeht ( z.b. HB ) habe ich hier genügend referiert und dessen Müll erwartet. Imho färbt dieses Dummgeschwätz ebenso auf überbezahlte, paranoide Freizeitplaner ab. Nur so lässt sich der Müll des anderen schimmeligen erklären. Dem haben offensichtlich auch die hier schon mal erwähnten 9000euro/Monat, die er den Komas aus der Tasche zieht, nicht sonderlich gutgetan. Dem anderen sind offensichtlich seine eigenen "finanziellen Geschenke" ( die ich nicht näher erläutern will ) zu Kopf gestiegen.

Bovine Spongiform Encephalopathy
H.B.

Beitragvon automatix » Do Okt 15, 2009 21:55

Sag mal, H.B., hat dir der BDM den Stall abgefackelt? Du warst, bevor du abgestiegen bist zum AntiBDM Hetzer mal ein angenehmer, kompetenter Forumsteilnehmer....
Badaboom
automatix
Inaktiv

VorherigeNächste

Antwort erstellen
655 Beiträge • Seite 14 von 44 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 44

Zurück zu Agrarpolitik